Starbucks ist tod!!! - Es lebe Juan Valdez???

Diskutiere Starbucks ist tod!!! - Es lebe Juan Valdez??? im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Starbucks ist tod!!! - Es lebe Juan Valdez??? Also, ich bin auch kein Starbucks Fan aber an alle die über Starbucks "lächenl"... seid mal...

  1. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Starbucks ist tod!!! - Es lebe Juan Valdez???

    Also,
    ich bin auch kein Starbucks Fan aber an alle die über Starbucks "lächenl"... seid mal mehrer Monate mit dem Rucksack durch Südostasien unterwegs und bestellt einfach mal Kaffee.
    Das was ihr da normalerweise vorgesetzt bekommt ist echt grausam.....Instantbrühe und das wohlgemerkt in Kaffeeproduzierenden Ländern.
    Da ist ein Starbucks echt willkommen schon alleine deswegen, das man einen normalen KAffee bekommt und wenn man das Glück hat in ner Stadt ne Segafredo Espressobar zu finden ist das für einen der Moment der Glückseeligkeit.
    So gesehen war Starbucks in Südostasien manchmal nen echter Lebensretter :D
     
  2. #22 drgehirn, 08.01.2009
    drgehirn

    drgehirn Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    AW: Starbucks ist tod!!! - Es lebe Juan Valdez???

    Was ich wirklich sehr lobenswert finde von Starbucks/Woyton und Konsorten ist, dass man dort überall auch Soja Milch bekommt. Geh mal in ein normales Kaffee in der Stadt und versuche einen Cappu mit Soja Milch zu bekommen...meist wird man nur blöd belächelt...Nein SOWAS führen wir nicht...

    Da es aber immer mehr Allergiker gibt, finde ich dies eine wichtige und nicht zu vernachlässigende Sache....
     
  3. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Starbucks ist tod!!! - Es lebe Juan Valdez???

    Hallo,
    In welchen Ländern warst du denn unterwegs? In Thailand hatte ich nie Probleme, einen leckeren Kaffee zu bekommen, allerdings habe ich meistens aufgrund der hohen Temperaturen den dort absolut köstlichen Eiskaffee bevorzugt. Abseits von Kaffee gibt es da aber auch so viele andere kulinarische Köstlichkeiten, allein schon die vielen frischen Säfte (Mango, Ananas, Wassermelone), dass ich da eher auf Kaffee verzichtet hätte als die Filiale einer amerikanischen Kette aufzusuchen, in der alles ist wie zu Hause. Um alles wie zu Hause zu haben, brauche ich nämlich gar nicht zu reisen.

    Ist ja alles Geschmackssache, aber ich kann den Hype um Sojamilch nicht verstehen. Das Zeug schmeckt mir absolut grauenhaft, wird um die halbe Welt gekarrt und ist möglicherweise auch noch genmanipuliert. Wenn ich eine Milchallergie hätte, würde ich viel lieber Espresso trinken als Cappu mit Sojamilch.
     
  4. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Starbucks ist tod!!! - Es lebe Juan Valdez???

    Ich war in Malaysia, Indonesien, Kambodscha, Singapur und Thailand unterwegs und den einzigen Kaffee in einheimischen Lokalen/Strassenständen der okay war gab es in Kambodscha (man merkt, dass die Franzosen dort waren) in den anderen Ländern hab ich die Gelegenheit genutzt einen zu trinken wenn ich nen Starbucks, Segafredo Schild gesehen habe.
    Kaffee ist im übrigen für mich nur Kaffee wenn er heiss und schwarz is ;-)

    Die Tatsache, das jemand mehrer Monate mit dem Rucksack umherreist, impliziert ja das er es nicht wie zuhause haben mag. Kaffee der schmeckt möchte ich überall haben! Frisch gepresste Fruchtsäfte und Fruchtlassis sind wunderbar haben aber eben nicht den Geschmack von Kaffee.
     
  5. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Starbucks ist tod!!! - Es lebe Juan Valdez???

    OK, bei einer mehrmonatigen Reise kann ich das schon eher verstehen. Ich hatte nur drei Wochen, und da habe ich aufgrund der unglaublichen Vielfalt an exotischen Leckereien einen schwarzen Kaffee, Cappuccino oder Espresso kaum vermisst.

    Oh je, ich bekomme Fernweh! Statt in meiner beheizten Wohnung zu hocken und leckeren Cappu aus meiner Bezzi zu schlürfen, würde ich viel lieber durch Südostasien reisen, selbst wenn ich dafür auf Kaffee ganz verzichten müsste! Aber das geht bei mir zur Zeit leider nicht :cry:
     
  6. #26 drgehirn, 08.01.2009
    drgehirn

    drgehirn Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    AW: Starbucks ist tod!!! - Es lebe Juan Valdez???

    Hype hind oder her...es gibt nunmal so viele Unverträglichkeiten wie noch nie...und es gibt sogar Leute, denen ein Espresso einfach zu stark ist...die mögens echt lieber mit Milch und dann sogar noch mit Sirup :)

    Soja und Laktosefreie Produkte kommen halt immer mehr...und das sicher nicht weil es nur ein Hype ist...es wird gekauft, da es viele Leute brauchen. Alternativ würde auch oft Schafmilch gehen, aber die gibt es nunmal wirklich nicht überall und ist auch recht fettig. Einen Kaffee mit Ziegenmilch halte ich dann doch für sehr gewagt, aber viel. geht auch das.

    Das gute ist, dass es mittlerweile wirklich viele Sorten Sojamilch gibt. Gesüßt undgesüßt und das ganze auch noch in vielen Varianten. So lässt sich, wenn man möchte und viell. drauf angewiesen ist, meist etwas nach seinem pers. Gusto finden. In den USA war dies vor ein paar Jahren schon so und hier ging es oft nur über Onlineshops..das ist zum Glück nicht mehr so und auch an der Käsetheke kennt man mittlerweile immer mehr Sorten außer den Altbekannten Kuhkäse.

    Genmanipulation bei Soja und anderen Produkten steht dabei auf einem anderem Blatt finde ich. Aber was ist schon alles gesund :)
     
  7. #27 Kaffeesack, 08.01.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Starbucks ist tod!!! - Es lebe Juan Valdez???

    Ist nicht bitterer Filterkaffee der Deutschen Lieblingsgetränk?:roll:

    Espresso -richtige Bohne und Zubereitung vorrausgesetzt ist nicht bitter im Vergleich- ich trinke ua. deshalb keinen Filterkaffee..:evil:

    Weniger oft zu S.., dann hast du mehr bucks für Miete..:roll:

    Wie kannst du in so ner quirligen und lauten Atmosphäre lernen :shock:

    ralph
     
  8. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Starbucks ist tod!!! - Es lebe Juan Valdez???

    Zugegeben, es ist schon eine ganze Weile her, dass ich mal bei Starbucks in Köln war. Aber ich fand es überhaupt nicht gemütlich. Allein schon diese Selbstbedienungstheke schafft für mich eine Kantinenatmosphäre. Obendrein lief auch noch laute, schlechte Radiomusik aus einer Anlage, die ihren Namen nicht verdient, weil es total blechern klang (und ich lege hier ganz bewusst keine analoghififreakigen Maßstäbe an). Dank der kargen Architektur mit viel Glas und Beton war es auch sehr laut und hallig, da haben die Sessel nichts genützt, um für mich eine angenehme Stimmung aufkommen zu lassen.

    Möglicherweise sind die Starbucks-Läden mittlerweile anders eingerichtet. Vielleicht bin ich aber auch nur einfach zu alt, um diesen Laden gemütlich zu finden.
     
  9. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Starbucks ist tod!!! - Es lebe Juan Valdez???

    Bevor ich anfange, der Unibürokratie zu erklären, warum sie unbedingt Hotelzimmer für >80 GBP die Nacht bezahlen müssen, trinke ich lieber Kakao mit Sahne in einem weichen Sessel. :) Ich weiß übrigens nicht wie die Starbucks bei Dir in der Nähe sind, aber ich kenne v.a. die Variante mit einer einigermaßen gleichmäßigen Nebengeräuschkulisse, die man sehr gut ausblenden kann, und ziemlich kleinteiliger Unterteilung mit Wänden, Sitzgruppen usw. Und es kommt vor allem keiner alle naselang vorbei der fragt ob man noch was will, das ist ein echter Vorteil wenn man sich konzentriert. Sich sein Getränk selbst an der Theke zu holen ist imho nicht gerade unzumutbar.
    Macht man sogar in Italien. ;-)
     
  10. #30 coffeehead, 16.01.2009
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Starbucks ist tod!!! - Es lebe Juan Valdez???

    Die Sun hat es aufgedeckt. Jetzt wissen wir warum Starbucks Filialen schließt
     
  11. #31 nacktKULTUR, 16.01.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Starbucks ist tod!!! - Es lebe Juan Valdez???

    Ist zwar ein wenig OT, aber paßt hier ganz gut rein: Es ist kein Naturgesetz, dass ein gutes Hotel in London >80 GB£ kostet. Das Hotel, das ich immer aufsuche, wenn ich auf Dienstreise in Croydon bin, verlangt 72 GB£ pro Nacht. Und letztes Wochenende war ich in privater Angelegenheit dort, zusammen mit Frau nacktKULTUR: 59 GB£. inklusive English Breakfast für beide. Es kamen nur noch 10 GB£ Internet-LAN-Zugang dazu. Es hat ein großes Doppelbett, Sitzgruppe mit Sessel, Schreibtisch und eigenes, gediegenes Badezimmer.

    Es kommt natürlich darauf an, in welcher Gegend von London Du sein musst, aber für den Süden ist dieses Business-Hotel ideal. Liegt etwa in der Mitte zwischen Gatwick und Victoria.

    Gruß,
    nacktKULTUR
     
Thema:

Starbucks ist tod!!! - Es lebe Juan Valdez???

Die Seite wird geladen...

Starbucks ist tod!!! - Es lebe Juan Valdez??? - Ähnliche Themen

  1. Suche: Bohnen für Filterkaffee, dunkel und gewürz-lastig (wie Starbucks Sumatra)

    Suche: Bohnen für Filterkaffee, dunkel und gewürz-lastig (wie Starbucks Sumatra): Liebes Kaffeenetz, nachdem ich selbst - Mitlesen und Nachmachen sei Dank - in diesem schönen Forum eine ganze Menge lernen durfte, möchte ich nun...
  2. [Verkauft] Starbucks Messlöffel

    Starbucks Messlöffel: [RESERVIERT] Kleine Verrücktheit, doch ganz praktisches Hilfsmittel: Original Starbucks Messlöffel Unbenutzt. Mit dem speziellen Charme. Nicht...
  3. Starbucks Reserve

    Starbucks Reserve: Hat jemand eine Ahnung, ob man die Bohnen von der Reserve Roastery irgendwo online bestellen kann? Ich meine nicht(!) das normale...
  4. [Verkauft] 6 Starbucks Espresso Tassen mit 2 Untertassen

    6 Starbucks Espresso Tassen mit 2 Untertassen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Zustand wie neu Preis 40€ VHB
  5. Starbucks Bohnen, Geschmack normal?

    Starbucks Bohnen, Geschmack normal?: Guten Tag, ich habe mir vor 1-2 Monaten mit einer Quickmill Maschine in die Kaffeewelt eingetaucht. Ich habe auch Bohnen dazu gekauft. Jetzt waren...