Starbucks mit Problemen

Diskutiere Starbucks mit Problemen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Espressogemeinde, eben habe ich diesen Artikel entdeckt: Starbucks' Erfolgssträhne ist gerissen - DIE WELT - WELT ONLINE Unverständlich...

  1. #1 Jumping_Jack, 01.08.2008
    Jumping_Jack

    Jumping_Jack Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Espressogemeinde,

    eben habe ich diesen Artikel entdeckt:
    Starbucks' Erfolgssträhne ist gerissen - DIE WELT - WELT ONLINE

    Unverständlich ist mir dann allerdings, warum Starbucks jetzt viele/alle Filialen mit Vollautomaten ausstattet statt weiter auf Qualität zu setzen. Unklar ist mir auch warum in HH am Gänsemarkt eine weitere Starbucks-Filiale eröffnet wird, obwohl es im nahen Umkreis sechs weitere - teils bessere und deutlich günstigere - Coffee-Shops gibt und fünf Gehminuten entfernt zwei weitere Starbucks-Filialen.

    Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht, abgesehen davon, dass ich die Preise von Starbucks völlig überzogen finde und mich die Qualität keineswegs überzeugt.

    Mit wunderlichen Grüßen - JJ
     
  2. #2 silverhour, 01.08.2008
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    AW: Starbucks mit Problemen

    Na, ich würde die Läden nicht vermissen....



    (Obwohl der Starbucks Besuch in Kairo schon ganz witzig war....)
     
  3. #3 munich988, 01.08.2008
    munich988

    munich988 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    19
    AW: Starbucks mit Problemen

    bei denen geht es mehr um Macht, um zu zeigen wie stark sie sind, bauen sie einen nach den anderen Shop.
    In China eröffnet jeden Tag ein Starbucks, so war es auf alle Fälle vor kurzen.
    Aber auch in München eröffnet einer nach den anderen...
    Wie das weitergeht weis warscheinlich keiner so genau
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Starbucks mit Problemen

    wobei die dresdner bank aktuell den kauf von starbucks aktien empfiehlt - das hat vermutlich zwei gründe:
    1. sie sind gerade verhältnismäßig günstig
    2. sie wollen die sb filiale gegenüber nicht verlieren, weil man da so trendy mittag machen kann... :D
     
  5. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Starbucks mit Problemen

    Interessant ist auch, dass Sbucks 75 % seiner Filialen in Australien schliessen muss. Warum? Weil die Mitbewerber deutlich bessere Qualität anbieten. Wäre das bei uns auch so, würden die Läden bald vollends von der Bildfläche verschwinden.

    pasteboard » The Hits Keep Coming
     
  6. #6 Jumping_Jack, 01.08.2008
    Jumping_Jack

    Jumping_Jack Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    AW: Starbucks mit Problemen

    Ist es nicht üblich, dass Aktien eines Unternehmens immer dann zum Kauf empfohlen werden, wenn in dem betreffenden Unternehmen Mitarbeiter entlassen werden ... geringere Personalkosten, höherer Gewinn, bessere Rendite, höhere Dividende ...
     
  7. #7 RoentgenKater, 01.08.2008
    RoentgenKater

    RoentgenKater Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    AW: Starbucks mit Problemen

    Wird so ´ne Art präventive Schadensbegrenzung sein um sicherzustellen, daß es überall gleich gruselig schmeckt. Es wäre ziemlich unmöglich bzw. wahnsinnig zeit- und kostenintensiv, alle Angestellten so im Umgang mit ST's anzulernen, daß das Ergebnis überall auf dem gleichen, konstant hohen Level wäre.
    Dann schon lieber Knöpfchen drücken und die Kundschaft mit seltsamen Namen und irgendwelchem Aromafirlefanz ablenken....:cool:

    Gruß,

    RK
     
  8. #8 nobbi-4711, 01.08.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Starbucks mit Problemen

    Die Starbucks-Masche, sind ganz nah an altgediente Läden ramzuplazieren, ist alt. So erwischt man schnell viel Kundschaft, weil die sowieso zum Kaffeetrinken in die Ecke kommen. Beide Läden machen keinen Gewinn mehr, aber da $ (zumindest in USA) KEIN Franchise ist, subventioniert man den Laden so lange quer, bis der altgediente Einzelkämpfer aufgibt. In den USA wurden schon Fälle bekannt, wo $ versucht hat, das ganze Haus zu kaufen, in dem der Mitbewerber eingemietet ist.... Greetings \\// Marcus
     
  9. #9 Valentino, 02.08.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Starbucks mit Problemen

    Hey, macht mir mal meine Starbucks-Aktien nicht so madig - die waren lange Zeit mein bestes Pferd im Stall und haben mir auch meine Siebträger-Maschinen mitfinanziert :cool: Insofern will ich mich mal über die Qualität nicht auslassen...

    Aber davon abgesehen, hab ich eine Filiale das letzte Mal vor rd 15 Jahren betreten - das war New York und dort die einzige Möglichkeit, halbwegs vernünftigen Kaffee nach europäischen Maßstäben zu trinken.
    Daß das Konzept nun x-fach kopiert wurde und sie leider ihre Qualitätsansprüche nach unten schrauben, ist traurig, liegt aber aber auch am erfolgreichen Mitbewerber McD...
     
  10. #10 mr.smith, 02.08.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Starbucks mit Problemen

    WAAAS - die hast du immer noch !???? :lol: :lol: :lol:

    War damals schon lustig - dein Outing -
    aber das halten der Papiere wird von Tag zu Tag trauriger !
    Werden wohl auch jetzt mit VA´s nicht steigen.

    hoffentlich mußt du deine Maschine nicht bald zurückgeben ;-)
    (Od. auf VA umsteigen)

    Gruß
    Jürgen
     
  11. #11 Valentino, 02.08.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Starbucks mit Problemen

    Jajaja - don't rub it in, würde der Ami jetzt sagen...

    Zum einem hatte ich auf wieder steigende Kurse und zum anderen auf fallenden Euro gewartet - die Hoffnung stirbt eben zuletzt...

    Aber keine Sorge, meine Siebträger muß ich deshalb noch nicht versetzen ;-)
     
  12. #12 mr.smith, 03.08.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Starbucks mit Problemen

    Um bei "rub it in" zu bleiben -
    Du weißt schon - das daß fast unter Liebhaberei fällt !!! :oops:

    Weniger Problematisch für die Steuerbehörde -
    als für deinen Stand hier im Kaffee-Netz !!!

    Es geht schließlich um STARBUCKS !!!


    Jürgen
     
  13. #13 Valentino, 03.08.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Starbucks mit Problemen

    Naja, halb so wild - die hab ich schon so lange, daß ich trotzdem noch im Plus bin.
    Und bei aller (berechtigten) Kritik an Starbucks & Co - sie haben viel für eine neue Einstellung zum Thema Kaffee getan und ich bich sicher, daß der eine oder andere auf diese Weise überhaupt erst auf den Geschmack gekommen ist - und später beim Siebträger gelandet ist.
     
  14. #14 ChristianK, 03.08.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Starbucks mit Problemen

    Genau, dass ist auch die Marketingstrategie von Burger-King. Die eröffnen ja auch häufig neben McDonnalds und schnappen denen die Kunden vor der Türe weg.
     
  15. #15 ChristianK, 03.08.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Starbucks mit Problemen

    Ok, dann mal ganz ehrlich, warst Du auch bei der SB Hauptversammlung weil es kostenlosen Kaffee gibt? ;-)
     
  16. #16 madman2525, 03.08.2008
    madman2525

    madman2525 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    AW: Starbucks mit Problemen

    hey Leute,

    lasst doch mal die Konkurrenz zu, die belebt das Geschäft......das regelt sich doch gerade hervorragend selber..:-D

    sagt der, der keine Starbucks Aktien hat und auch nicht in die Schuppen ghet, wäre ja noch schöner, wenn uns Europäern die Amies sagen was Kaffeehauskultur ist...:roll:

    Gruß

    Mad
     
  17. #17 koffeinschock, 03.08.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Starbucks mit Problemen

    oder aldi/lidl und wie sie alle heißen, die fleissig verdrängen... :cool:
     
  18. #18 Valentino, 03.08.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Starbucks mit Problemen

    Ganz ehrlich: war weder bei der HV noch jemals in einem europäischen Starbucks - ich bin doch nicht blöd! :cool:
     
  19. #19 Largomops, 04.08.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Starbucks mit Problemen

    Mein lieber Mann, Du stehst aber wie ne 1 hinter Deiner Firma. Ich allerdings habe, zumindest in den USA für einen hohen Aktienkurs gesorgt. Ich stehe dazu, dass ich mir öfter mal einen Kaffee bei Starbucks hole, wenn ich dort bin.
     
  20. #20 Valentino, 04.08.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Starbucks mit Problemen

    Ach mein lieber Mops, Du warst das also - ich danke Dir! :cool:

    Im Amiland nehm ich die übrigens auch gerne in Anspruch, der Kaffee dort ist um Längen besser als alles, was man in den üblichen Diners etc. bekommt. Leider klappt das immer noch nicht, daß ich an der Kasse einfach meine Aktie vorzeige und gut ist - ich sollte doch mal zur HV gehen und das regeln :lol:
     
Thema:

Starbucks mit Problemen

Die Seite wird geladen...

Starbucks mit Problemen - Ähnliche Themen

  1. Suche: Bohnen für Filterkaffee, dunkel und gewürz-lastig (wie Starbucks Sumatra)

    Suche: Bohnen für Filterkaffee, dunkel und gewürz-lastig (wie Starbucks Sumatra): Liebes Kaffeenetz, nachdem ich selbst - Mitlesen und Nachmachen sei Dank - in diesem schönen Forum eine ganze Menge lernen durfte, möchte ich nun...
  2. [Verkauft] Starbucks Messlöffel

    Starbucks Messlöffel: [RESERVIERT] Kleine Verrücktheit, doch ganz praktisches Hilfsmittel: Original Starbucks Messlöffel Unbenutzt. Mit dem speziellen Charme. Nicht...
  3. Starbucks Reserve

    Starbucks Reserve: Hat jemand eine Ahnung, ob man die Bohnen von der Reserve Roastery irgendwo online bestellen kann? Ich meine nicht(!) das normale...
  4. [Verkauft] 6 Starbucks Espresso Tassen mit 2 Untertassen

    6 Starbucks Espresso Tassen mit 2 Untertassen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Zustand wie neu Preis 40€ VHB
  5. Starbucks Bohnen, Geschmack normal?

    Starbucks Bohnen, Geschmack normal?: Guten Tag, ich habe mir vor 1-2 Monaten mit einer Quickmill Maschine in die Kaffeewelt eingetaucht. Ich habe auch Bohnen dazu gekauft. Jetzt waren...