Staresso SP-200 vs. Wacaco Nanopress

Diskutiere Staresso SP-200 vs. Wacaco Nanopress im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Freunde eines gepflegten Espressos, nachdem ich jetzt alle (?) Reviews rauf und runter studiert habe und mich durch unzählige...

  1. #1 Waldkind, 23.01.2020
    Waldkind

    Waldkind Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Freunde eines gepflegten Espressos,

    nachdem ich jetzt alle (?) Reviews rauf und runter studiert habe und mich durch unzählige Youtube-Videos geklickt habe, bin ich nach wie vor unschlüssig. Evtl. hat ja jemand hier im Forum beide Hand-Maschinchen, und kann mir bei der Entscheidung etwas helfen:

    Was will ich?
    Ich bin viel unterwegs, sei es im Campingbus oder auch im Büro. Und ich habe die Automaten-Plörre beziehungsweise den Kaffee aus der Mokka-Kanne (Bailetti & Co) satt. Und ein robustes Teil wie die ROK Handpresse oder die Flair sind mir irgendwie auch zu sperrig. Und im Camper eine Nespresso-Maschine installieren kommt für mich auch nicht in Frage.

    Ich suche was kleines, handliches, unkompliziertes.

    Übrig geblieben sind eigentlich nur die zwei: Staresso SP-200 und die Nanopress. (Für eine 1ZPresso Y3 reicht leider das Budget nicht)

    Ein Ventil, dass erst bei Überdruck das Wasser durch den Kaffee läuft, gibt es ja bei beiden. Korrekt?

    Aber:
    Welche ist denn vom Kaffee her besser? Welche lässt sich bessser reinigen? Und wie sieht es eigentlich mit Ersatzteilen aus? Ich meine die Teile haben ja doch ihren Preis. Und da will man wegen einem undichten O-Ring nicht das ganze Geärt in den Müll entsorgen. Ich konnte aber nirgendwo eine Info zu möglichen Ersatzteilen finden.

    Für Hilfe bei der Entscheidung wäre ich wirklich dankbar

    Mit besten Grüßen

    PS: Und welche Handmühle wäre für den Mobileinsatz passend?
     
Thema:

Staresso SP-200 vs. Wacaco Nanopress

Die Seite wird geladen...

Staresso SP-200 vs. Wacaco Nanopress - Ähnliche Themen

  1. Staresso oder so

    Staresso oder so: Hab grad bei der oder dem Cafelat Robot rumgesucht - ich könnte in Versuchung kommen :rolleyes:. Bei der Suche bin ich auf diese gestossen -...
  2. [Verkauft] Staresso Espressomaker

    Staresso Espressomaker: Zum Ausprobieren gekauft, ein mal benutzt. Perfekter sauberer Zustand. Fixpreis 40€ inkl. Versand.