Stark zitterndes Manometer

Diskutiere Stark zitterndes Manometer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Freut mich, dass es wieder geht! Auch im Manometer selber war Wasser. Welche Trocknungsmaßnahmen genau hattest du ausprobiert? Anscheinend waren...

  1. #41 S.Bresseau, 06.03.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    Freut mich, dass es wieder geht!

    Welche Trocknungsmaßnahmen genau hattest du ausprobiert? Anscheinend waren die nur nicht wirksam genug.

    Hoffentlich liest jeder Betroffene den Thread bis hierhin mit...
     
  2. #42 zteneeffak, 06.03.2019
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Die angelötete Kapillare hatte ich ausgiebig mit Heissluftpistole bearbeitet. An das Manometer hab ich mich damit nicht so recht herangetraut, da Kunststoffgehäuse.
    „Ausbacken“ bei ~60 Grad (?) wäre vlt noch eine Option gewesen - oder zumindest einen Versuch wert.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  3. #43 S.Bresseau, 06.03.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    Ja eventuell, das ist noch nicht sooo heiß. Man bräuchte mal entsprechende Hersteller-Angaben , wieviel diese Dinger abkönnen.

    Andererseits hast du jetzt ein abschraubbares Kapillar, das sich leichter warten lässt. Darauf achten, dass der Anschluss am Mano wirklich dicht ist, sonst hast du das Problem bald wieder. Ist sowieso die Frage, warum so viel Wasser drin war, evtl ist das Mano selbst undicht.
     
    Cappu_Tom und zteneeffak gefällt das.
Thema:

Stark zitterndes Manometer

Die Seite wird geladen...

Stark zitterndes Manometer - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Eureka XL oder Stark // Eureka Atom 75 Specialty

    Eureka XL oder Stark // Eureka Atom 75 Specialty: Moin zusammen, ich suche eines der oben genannten Mühlen. Schön wäre schwarz oder weiß, aber Farbe ist erstmal zweitrangig. Wenn es nicht zu...
  2. 58mm vs. 49mm Koffeingehalt/Stärke..?!

    58mm vs. 49mm Koffeingehalt/Stärke..?!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen. Wenn ich mir einen Espresso mit einer 49mm Brühgruppe mache (Pavoni) kann ich locker 4 Doppios...
  3. [Vorstellung] KaffeeWerkStadt Zürich sucht Verstärkung

    KaffeeWerkStadt Zürich sucht Verstärkung: Hoi zämme, Die KaffeeWerkStadt* in Zürich sucht Verstärkung: - Verkäufer-/in im Ladenlokal (60-90% inkl. 2-3 Sa/Mt.) - Verkaufsunterstützung an...
  4. [Verkaufe] Mahlkönig Mühlen stark reduziert! – E65, E80 und EK43S

    Mahlkönig Mühlen stark reduziert! – E65, E80 und EK43S: Hallo, wir haben aktuell unsere Top Mühlen im Angebot. Wer also dieses Jahr nochmal Aufrüsten möchte, ist bei uns genau an der richtigen Stelle....
  5. Quickmill 0820 - stärkeres Thermostat für heißeres Wasser?

    Quickmill 0820 - stärkeres Thermostat für heißeres Wasser?: Liebe Community, ich besitze eine Quickmill 0820 aus den 80er Jahren und bin mit dieser Maschine nach wie vor sehr zufrieden. Daher habe ich...