Start in die Espressowelt....

Diskutiere Start in die Espressowelt.... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Kaufempfehlung für Espressomaschine. Budget: ca. 500€, wobei das Design natürlich meiner Frau...

  1. #1 sonyman, 07.10.2013
    sonyman

    sonyman Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Kaufempfehlung für Espressomaschine.

    Budget: ca. 500€, wobei das Design natürlich meiner Frau gefallen muss.....

    Ins Auge ist mir die Ascaso Dream gefallen und als Mahlwerk dachte ich an die Graef CM800.

    Was haltet Ihr davon ?

    Viele Grüsse aus NRW
    Ralf
     
  2. #2 strauch, 07.10.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Start in die Espressowelt....

    Was und wie viel davon wollt ihr denn trinken, vor allem Espresso oder auch viel Capuccino? Grundsätzlich ist mit den Maschinen guter Espresso zu machen, plane aber noch etwas Geld für Zubehör ein (Tamper, Milchkännchen, Kaffeefettlöser etc.).
     
  3. #3 silverhour, 07.10.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    AW: Start in die Espressowelt....

    Da wir Deine Frau und ihren Geschmack nicht kennen können wir Dir da wohl nicht weiter helfen ;-)

    Bei einem Budget von 500 Talern würde ich eine Gaggia CC und eine Iberital oder Demoka Mühle empfehlen.
     
  4. F.K

    F.K Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 sonyman, 08.10.2013
    sonyman

    sonyman Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Start in die Espressowelt....

    Welche 'Kosten" kommen denn dann noch für Tamper, Milchkännchen, Kaffeefettlöser etc. auf mich zu ?

    Hauptsächlich möchten wir einen Espresso mit der Maschine herstellen.
     
  6. #6 strauch, 08.10.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Start in die Espressowelt....

    Geh mal von 100€ für das ganze Zubehör aus. Wenn ihr primär ein Espresso trinkt ist ein Einkreiser eine gute Wahl.
     
  7. #7 espresso-addict, 08.10.2013
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Start in die Espressowelt....

    Brauchbarer Tamper ab ca. 20€, ggf. Milch-Aufschäumkännchen ab ca. 18€ und Milchthermometer ca. 8€ (für Cappuccino oder Latte), Abschlagbehälter ab ca. 28€, Blindsieb ca. 5€, Kaffeefettlöser ca. 15€, Reinigungsbürste ab ca. 5€.

    Wie bei vielen Dingen kann man natürlich auch deutlich mehr ausgeben.
     
  8. #8 Koffeinius, 08.10.2013
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    AW: Start in die Espressowelt....

    Tamper ab ~ 25€
    Kännchen ~15€
    Kaffeefettlöser ~12€
    Reinigungsbürste ~12€
    Kilo vernünftige Bohnen ~20€

    Ich selber habe mir zunächst eine gebrauchte Silvia zugelegt und bin zufrieden.
     
  9. #9 sonyman, 08.10.2013
    sonyman

    sonyman Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Start in die Espressowelt....

    Ups dann kommen ja schon ein paar Nebenkosten auf einen zu.

    Dann hoffe ich mal das die Ascaso Dream uns lange glücklich macht und ein tolles Ergebnis in Sache Espresso liefert.

    Kennt jemand einen "Beistelltisch" für eine Espressomaschine mit Abschlagschublade?
     
  10. #10 espresso-addict, 08.10.2013
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Start in die Espressowelt....

    Gibt's u.a. hier: Sudschubladen.
     
  11. #11 silverhour, 08.10.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    AW: Start in die Espressowelt....

    Zwar ohne Abschlagschublade, aber dafür der Forenklassiker: BEKVÄM!
    Und wenn es etws größer und stabiler sein darf: GROLAND

    Grüße, Olli
     
  12. #12 sonyman, 15.10.2013
    sonyman

    sonyman Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Start in die Espressowelt....

    Was bzw. Wofür benötigt man den Kaffeefettlöser
    und das Blindsieb?
     
  13. #13 espressionistin, 15.10.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
  14. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    2.986
    AW: Start in die Espressowelt....

    Hi,

    ich hab am Anfang mit einem Spritzer Bref Fettlöser rückgespült, das hat auch gut funktioniert:oops: und spart Geld. Kännchen gibt es von concept Art ab 11 € und zum Reinigen hab ich damals einen abgeschnittenen Eck-Mahlerpinsel verwendet. Thermometer brauchst Du meiner Meinung nach nicht unbedingt, ebenso wie den Abschlagkasten. Ich klopfe im Waschbecken aus (naja ist aus Granit) und entsorge dann den Puck im Mülleimer.
    Eine Feinwaage (10 €)kann ganz hilfreich sein und ich würde auch in eine Tamperstation (Bei Gebrauch vom Einer-Sieb) und/oder eine Tampermatte (6 €) aus Gummi investieren.

    lg,
    Kenny
     
  15. #15 espresso-addict, 17.10.2013
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Start in die Espressowelt....

    Ich glaube zwar nicht, dass dies gesundheitsschädlich ist (schließlich soll das Zeug "lebensmittelsauber" sein), aber es klingt irgendwie nicht lecker.
     
  16. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Start in die Espressowelt....

    Normalerweise halte ich mich aus den Kaufberatungen raus, aber Ascaso Dream ?! Nachdem ich das Teil kenne als Dream als auch als Basic: die Verarbeitungsqualität ist grottenschlecht...Dampfspindel reibte bei beiden Maschinen am Gehäuse, Tassenvorwärmung : nichtexistent. Dream: lackiertes Blech : Rost wird kommen ! Vielleicht solltest du dir eine "richtige" Maschine kaufen und auch lesen was dir die anderen empfehlen , da ansonsten jede Beratung für die Katz' is . Die Ascasos sind nicht umsonst so selten vertreten ;-)
     
  17. #17 strauch, 17.10.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Start in die Espressowelt....

    Nunja einen Einkreiser mit "guter" Tassenvorwärmung habe ich noch nicht gesehen. Da war meine Isomac Venus nicht besser und die beliebte Silvia ist da auch nicht toll. Und meine Vivaldi nur mit Brühboiler ebenfalls nicht. Ich denke da ist ein Dampfboiler mit höherer Temperatur einfach hilfreich. Aber spätestens wenn der Isoliert wird auch nicht mehr. Aber brauchen tut man den nicht wirklich.

    Übrigens hat die Silvia ebenfalls unten lackiertes Metall was rosten kann. Deshalb hat mir z.B. ein Händler von der Maschine abgeraten. Ich finde die Dream aber auch zu teuer für das gebotene. Aber die Basic hatte ich selber und für den gebrauchten Preis und zum Einstieg fand ich sie gut. Wobei ein Magnetventil schon sehr die Arbeit erleichtert.

    Die Dream ist halt für Leute die das Aussehen brauchen, für alle andere halt ich von Ascaso die Steel für die bessere Wahl. Inzwischen ja auch mit besseren Dampflanzen und 58er Siebe. Dürfte die Steel PID ein guter Einkreiser sein.
     
  18. #18 espresso-addict, 17.10.2013
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Start in die Espressowelt....

    Die Tassen wärmt man am besten mit heißem Wasser vor. Bei einem Zweikreiser bietet sich hierfür der Cooling Flush an.
     
  19. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    2.986
    AW: Start in die Espressowelt....

    Hi,

    ich würde mir nie wieder eine Maschine ohne Magnetventil kaufen und kann das auch keinem empfehlen. Das Getropfe und die Sauerei...
    lg,
    Kenny
     
  20. #20 chrisil, 17.10.2013
    chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    AW: Start in die Espressowelt....

    Na nur für Espresso, ist die kleine Gaggia New Baby nicht schlecht. Ich geb sie auch nur gleich wieder her, weil die Gebieterin des Hauses auf ihren Latte besteht und möchte die Milch per Knopfdruck haben... deswegen wird es nun eine Casadio Dafne mit Quicksteam werden.

    Bei Interesse an der Gaggia, schau mal im Marktplatz hier vorbei. Für 200 geb ich sie her, mit dem aufgelisteten Zubehör, dann hast noch 300 für ne ordentliche Mühle... bin mit der Eureka MCI sehr zufrieden bisher und die kriegt man ab 289,-
     
Thema:

Start in die Espressowelt....

Die Seite wird geladen...

Start in die Espressowelt.... - Ähnliche Themen

  1. Pumpe startet nicht

    Pumpe startet nicht: Hallo, ich habe einen Siebträger La Nuova Era Cuardra mit einem technischen Defekt. Wenn ich die Maschine einschalte pumpt sie den Kessel nicht...
  2. ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht

    ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht: Hallo zusammen Ich habe schon eine Weile das Problem, dass meine ECM Classika II PID nicht mehr startet wenn ich den Wassertank entferne und...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek)

    Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek): Hallo zusammen, nach einigem stöbern im Forum und vielen Threads die leider nicht die gleiche Symptomatik beschreiben, würde ich mich gern mit...
  5. Neue Mühle Kickstarter: Grininsta

    Neue Mühle Kickstarter: Grininsta: Ich habe gerade auf Instagram Werbung für eine neue Kickstarter-Mühle gesehen. Bei einem Preis von 129$ am ersten Tag wäre das natürlich ein...