Startschwierigkeiten Bezzera Mitica S (Vibrationspumpe)

Diskutiere Startschwierigkeiten Bezzera Mitica S (Vibrationspumpe) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Einen schönen Samstag allerseits zunächst mal. Mein Name ist Michael, 44 Jahre, und seit zwei Tagen als absoluter Neuling in diese Materie...

Schlagworte:
  1. popeye

    popeye Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen Samstag allerseits zunächst mal. Mein Name ist Michael, 44 Jahre, und seit zwei Tagen als absoluter Neuling in diese Materie Eigentümer einer neuen Bezzera Mitica S, das Modell mit der Vibrationspumpe, nicht Rotationspumpe. Wie ich es verstanden habe ein gutes Einsteiger-Modell, für mich als Neuling schon mal eine ziemlich riesige Anschaffung.

    Nur, leider, war heute Morgen noch kein erster Versuch mit der Maschine drin und ich versuche herauszufinden was ich vielleicht falsch gemacht habe. Folgendes habe ich getan:

    Ausgepackt,
    An Strom angeschlossen,
    Tank mit Wasser befüllt,
    per Kippschalter eingeschaltet.

    Dann ist folgendes passiert, bwz. nichts:

    Das obere der beiden LEDs mit dem Blitz-Symbol leuchtet.
    An beiden Manometern für Pumpe und Druck tut sich gar nichts.
    Der Hebel ist nach unten gelegt.

    Ich frage mich nun: Muss man das Heizelement vielleicht einmal inital aktivieren und wenn ja wie. In der Bedinungsanleitung (die teils etwas gewöhnungsbedürftig übersetzt wurde) kann ich das nicht rauslesen. Bzw. nur, dass man eben den Hebel umlegt. In der Anleitung sind auch verschiedene Modelle gleichzeitig beschrieben, eine Variante hat einen digitalen Temperaturregler (?) statt des Kippschalters, aber das hat mein Modell eben nicht. Anbei Bild und pdf der Bedienungsanleitung, die im Web frei findbar ist (und gedruckt beilag).