Statische Aufladung Mühlen?

Diskutiere Statische Aufladung Mühlen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Bezzera 005. Diese ist erst einige Wochen alt und alles war i.O. Seit gestern fliegt beim Mahlen ein Großteil des Mahlgutes...

  1. Tico

    Tico Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Bezzera 005. Diese ist erst einige Wochen alt und alles war i.O.
    Seit gestern fliegt beim Mahlen ein Großteil des Mahlgutes rechts und links neben den Siebträger.
    Habt ihr eine Erklärung und wie kann man Abhilfe schaffen?
     
  2. #2 S.Bresseau, 29.10.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    15.063
    Zustimmungen:
    2.975
    AW: Statische Aufladung Mühlen?

    Hi

    das Sreuen hängt von der Konsistenz der Bohne ab, die wiederum auch von der Luftfeuchtigkeit abhängt. Hast Du geheizt?

    Zuverlässig gegen Streuen hilft eigentlich nur eine Einfüllhilfe. Im einfachsten Fall ein unten abgeschnittener Joghurtbecher aus Plastik oder ein auf beiden Seiten geöffnetes Tomatenmarkdöschen aus Metall. tidaka.net bietet professionelle Trichter an, die auch während des Tamperns auf dem ST bleiben können.

    Viele Grüße
    Stefan
     
Thema:

Statische Aufladung Mühlen?

Die Seite wird geladen...

Statische Aufladung Mühlen? - Ähnliche Themen

  1. Evtl. Espro Press und passende Mühle?

    Evtl. Espro Press und passende Mühle?: Hallo, folgendes Anliegen. Ich suche eine Möglichkeit Brühkaffee zuzubereiten. Eine Aeropress habe ich zu Hause. Allerdings finde ich die...
  2. Single Dosing Mühle aus dem Hause Ceado

    Single Dosing Mühle aus dem Hause Ceado: Die Host in Mailand hat neben der Mythos 2 und der Pharos 2.0 auch eine sehr interessant und durchaus streitbar dreinschauende Ceado Single Dosing...
  3. Mühlen Reinigung

    Mühlen Reinigung: Moin moin! Frage in die Runde... Normalerweise habe ich meine Mühlen immer mit ungekochten Reiskörnern "gereinigt" Einige sagen, mann sollte...
  4. Gute Elektro-Mühle für Filter-Kaffee

    Gute Elektro-Mühle für Filter-Kaffee: Gerne würde ich neben meine ECM Mechanika Profi und die Mazzer Mini eine weitere (elektronische) Mühle für Filterkaffee stellen. Am schönsten wäre...
  5. Neuer Dualboiler und Mühle, Upgrade von Silvia und CM800

    Neuer Dualboiler und Mühle, Upgrade von Silvia und CM800: Hallo zusammen, ich bin langer passiver Mitleser hier im Forum hab aber nun eine Frage/Anliegen zu einem potentiell anstehendem Upgrade. Seit...