Statische Aufladung Mühlen?

Diskutiere Statische Aufladung Mühlen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Bezzera 005. Diese ist erst einige Wochen alt und alles war i.O. Seit gestern fliegt beim Mahlen ein Großteil des Mahlgutes...

1. Tico

Tico Mitglied

Hallo,

ich habe eine Bezzera 005. Diese ist erst einige Wochen alt und alles war i.O.
    Seit gestern fliegt beim Mahlen ein Großteil des Mahlgutes rechts und links neben den Siebträger.
    Habt ihr eine Erklärung und wie kann man Abhilfe schaffen?

2. #2 S.Bresseau, 29.10.2012
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

AW: Statische Aufladung Mühlen?

Hi

das Sreuen hängt von der Konsistenz der Bohne ab, die wiederum auch von der Luftfeuchtigkeit abhängt. Hast Du geheizt?

Zuverlässig gegen Streuen hilft eigentlich nur eine Einfüllhilfe. Im einfachsten Fall ein unten abgeschnittener Joghurtbecher aus Plastik oder ein auf beiden Seiten geöffnetes Tomatenmarkdöschen aus Metall. tidaka.net bietet professionelle Trichter an, die auch während des Tamperns auf dem ST bleiben können.

Viele Grüße
    Stefan

Thema:

Statische Aufladung Mühlen?

Die Seite wird geladen...

Statische Aufladung Mühlen? - Ähnliche Themen

1. Guatemala statische Aufladung

Guatemala statische Aufladung: Hallo, ich habe mir in der letzten Woche eine Mahlkönig Guatemala zugelegt. Nachdem ich sie komplett zerlegt und gereinigt habe, habe ich sie...
  2. Mühle streut auf einmal - statische Aufladung

Mühle streut auf einmal - statische Aufladung: Hallo, ich bräuchte mal Euren Input, da ich etwas ratlos bin. Ich habe seit ein paar Wochen eine Eureka Atom Mühle. Mit der Mühle war ich bislang...
  3. Minimierung statische Aufladung Mazzer Major (BJ 1997)

Minimierung statische Aufladung Mazzer Major (BJ 1997): Hallo zusammen, habe vor einigen Tagen eine gebrauchte Mazzer Major Automatic erstanden. Die Mühle ist mithilfe eines Trichters zum Direktmahler...
  4. Graef CM80 Statische Aufladung

Graef CM80 Statische Aufladung: Hallo, ich habe die Graef CM80 im Einsatz, die ich für eine sehr gute Mühle für den Preis halte. Vor allem der geringe Totraum ist für mich...
  5. Elektrostatische Aufladung?

Elektrostatische Aufladung?: Tag zusammen, seit ein paar Wochen beobachte ich ein Phänomen, das für einen hohen Verschmutzungsgrad der Küche sorgt: die elektrostatische...