Statische Aufladung Mühlen?

Diskutiere Statische Aufladung Mühlen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Bezzera 005. Diese ist erst einige Wochen alt und alles war i.O. Seit gestern fliegt beim Mahlen ein Großteil des Mahlgutes...

  1. Tico

    Tico Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Bezzera 005. Diese ist erst einige Wochen alt und alles war i.O.
    Seit gestern fliegt beim Mahlen ein Großteil des Mahlgutes rechts und links neben den Siebträger.
    Habt ihr eine Erklärung und wie kann man Abhilfe schaffen?
     
  2. #2 S.Bresseau, 29.10.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.213
    Zustimmungen:
    14.017
    AW: Statische Aufladung Mühlen?

    Hi

    das Sreuen hängt von der Konsistenz der Bohne ab, die wiederum auch von der Luftfeuchtigkeit abhängt. Hast Du geheizt?

    Zuverlässig gegen Streuen hilft eigentlich nur eine Einfüllhilfe. Im einfachsten Fall ein unten abgeschnittener Joghurtbecher aus Plastik oder ein auf beiden Seiten geöffnetes Tomatenmarkdöschen aus Metall. tidaka.net bietet professionelle Trichter an, die auch während des Tamperns auf dem ST bleiben können.

    Viele Grüße
    Stefan
     
Thema:

Statische Aufladung Mühlen?

Die Seite wird geladen...

Statische Aufladung Mühlen? - Ähnliche Themen

  1. Niche, statische Aufladung

    Niche, statische Aufladung: Hallo, falls es hier noch andere Niche-Besitzer gibt: habt ihr auch das Problem, dass die Mühle sich statisch auflädt und das Mehl dann im Auswurf...
  2. Blooming und statische Aufladung

    Blooming und statische Aufladung: Hallo zusammen, ich Filter von Hand mit einer Hario V60 und mit meinem Hauskaffee von Schamong aus Köln, hab ich mich mittlerweile eingegrooved...
  3. Mahlkönig Tanzania - statische Aufladung

    Mahlkönig Tanzania - statische Aufladung: Hallo, wir haben in unserer Firma seit 10 Jahren 2 Kenia Mühlen und habe eine davon im Frühjahr gegen eine neue MK Tanzania ersetzt. Der zu...
  4. Graef CM800 Statische Aufladung - Die Lösung

    Graef CM800 Statische Aufladung - Die Lösung: Hi zusammen, Ich habe mich extra registriert um diesen Beitrag zu schreiben, auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem bin ich auf...
  5. Statische Aufladung der Eureka Mignon Specialita

    Statische Aufladung der Eureka Mignon Specialita: Hallo lieber Kaffee-Genießer, ich habe mal tief in die Tasche gegriffen und von meiner Graef CM 800 auf die Eureka Mignon Specialita gewechselt....