Statt Bürokaffee: Aeropress oder was?

Diskutiere Statt Bürokaffee: Aeropress oder was? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Statt Bürokaffee: Aeropress oder was? Als Richtwert nehme ich immer etwas gröber als Espresso, allerdings hatte ich auch schon Bohnen, die...

  1. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Statt Bürokaffee: Aeropress oder was?

    Als Richtwert nehme ich immer etwas gröber als Espresso, allerdings hatte ich auch schon Bohnen, die ich sehr fein aus der Aeropress genossen habe :)
    Teste dich einfach durch! ;-)
     
  2. #22 indivisualist, 14.08.2012
    indivisualist

    indivisualist Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Statt Bürokaffee: Aeropress oder was?

    Hehehe … ;) Kurz zur Erläuterung, ich habe am Wochenende meinen ersten Siebträger bekommen, aber der Kaffee war noch nicht da – also habe ich da Tchibo durchgejagt, um überhaupt etwas zum "Spielen" zu haben. Tja, der Kaffee ist jetzt übrig, und besser als der Bürokaffee ist er allemal …
    Da ich die gleiche Mühle habe: Ganz "zudrehen", dann 10 Klicks "öffnen" habe ich als Richtwert im Netz herausgelesen. Je nach Geschmack dann halt feiner oder gröber, aber damit brühe ich momentan.
     
  3. #23 reacend, 28.02.2013
    reacend

    reacend Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    45
    AW: Statt Bürokaffee: Aeropress oder was?

    ich hätte noch ne Nespresso zuhause rumliegen....
    Kannst ja Espresso geld nehmen und Kapseln verkaufen :)
     
Thema:

Statt Bürokaffee: Aeropress oder was?

Die Seite wird geladen...

Statt Bürokaffee: Aeropress oder was? - Ähnliche Themen

  1. Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle

    Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle: Hallöchen :) Ich möchte nun gerne in die Siebträgerwelt einsteigen. Ich trinke so 2x Cappuccino am Tag und frage mich nun, welche Geräte für mich...
  2. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  3. Umkehr Osmose Anlage statt Brita, oder best Filter

    Umkehr Osmose Anlage statt Brita, oder best Filter: Benutzt von euch jemand eine Umkehr Osmose Anlage für das Café Wasser? Ich bin auf folgendes Modell gestoßen, welches wohl sehr gelobt ist....
  4. Rancilio S27 statt heißes "Teewasser" nur Dampf

    Rancilio S27 statt heißes "Teewasser" nur Dampf: Ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass meine Rancilio S27 kein heißes Wasser mehr raus lässt. Dampf für Milch funktioniert wie gehabt und...
  5. Ambitionierte Grundausstattung für Brühkaffee (Siebträger ersetzen)

    Ambitionierte Grundausstattung für Brühkaffee (Siebträger ersetzen): Hallo zusammen, seit eingien Jahren bin ich nun im Bereich der Siebträger unterwegs gewesen. Nun hat sich in diesem Jahr gezeigt, dass ich gerne...