Statt gaggia mdf - welche mühle?

Diskutiere Statt gaggia mdf - welche mühle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich möchte die Gaggia MDF wieder zurückgeben, da ich auch mit meiner neuen ECM CASA, Mahlstufe 1 und kräftig drücken keine ausreichenden...

  1. varel

    varel Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich möchte die Gaggia MDF wieder zurückgeben, da ich auch mit meiner neuen ECM CASA, Mahlstufe 1 und kräftig drücken keine ausreichenden Durchlaufzeiten bekomme (wie schon mal beschrieben). Der Händler bietet mir statt dessen eine Saeco Luxus (oder so ähnlich) oder eine Isomacmühle an. Beide für ca 150Euro, die Isomac ist etwas teurer. Für eine Demoko will er 265,-, allerdings hab ich nicht genau kapiert ob er die 203 meint.
    Kann mir jemand zu den beiden Mühlen was sagen (empfehlen/abraten)?
    gruß + dank für die Hilfe
    michael varel
     
  2. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Also bei der Saeco Lux handelt es sich um ein Kegelmahlwerk. Sie dürfte mit der bei mir eingebauten Mühle nahezu baugleich sein. Zumindest passten die Ersatzteile.

    Die Isomac Cono ist auch ziemlich bauähnlich sein, auf jeden Fall hat sie auch ein Kegelmahlwerk. Eventuell hat der Motor eine andere Leistung.
    Die Gran Macchino von Isoma ist vom Innenleben auch identisch. Eventuell ist die Leistung des Motors anders.

    Auf jeden Fall hat die Gran Macchino einen sehr schwachen Motor. Daher würde ich von der abraten. Bei den anderen kenn ich die Motorleistung nicht !!


    Versuch doch mal den Preis für die Demoka runterzuhandeln, indem du auf den doch deutlich günstigeren Preis im Netz verweisst. Oder überleg dir die Demoka im Netz zu kaufen, und stell die mdf bei Ebay ein.
     
  3. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade noch mal recherchiert.

    Die Cono hat den gleichen Motor wie die Gran Macchino (100 W). Das ist aber verdammt kanpp ausgelegt, und daher nicht zu empfehlen.

    Die Saeco Lux hat immerhin 150 W. Das dürft ausreichen.
     
  4. #4 67-1031136073, 11.01.2003
    67-1031136073

    67-1031136073 Gast

    [quote:post_uid0="Tandor"][/quote:post_uid0]
    Wenn du noch eine Mühle suchst, hab ich einen Tip: eine Rancilio Rocky! Ich hab die letztens in der Inox-Ausführung für 299 Euro gesehen (UVP. und bei www.espressofactory.de 369 Euro), mit Rechnung und Garantie etc.

    Ist echte Profiqualität und rappelt vor allem nicht so wie die Demoka!

    Viele Grüße - Thomas
     
Thema:

Statt gaggia mdf - welche mühle?

Die Seite wird geladen...

Statt gaggia mdf - welche mühle? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia CC: höhere Messingduschplatte -> welches neue Zweiersieb statt LM2?

    Gaggia CC: höhere Messingduschplatte -> welches neue Zweiersieb statt LM2?: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meiner Gaggia CC eine Messingduschplatte von Expressoxxl spendiert. Ich hatte mich leider nicht vorher...
  2. Welche Kaffeeausstattung für Cafe? Teil 2; Gaggia vs Saeco

    Welche Kaffeeausstattung für Cafe? Teil 2; Gaggia vs Saeco: Hallo ihr lieben Kaffeekundigen. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen Post gestartet. Seit dem hat sich einiges getan. Damals war die...
  3. Ulka Pumpe EX5 statt EP5 an Gaggia Classic

    Ulka Pumpe EX5 statt EP5 an Gaggia Classic: Hallo zusammen, um die Wasserpumpe an meiner Gaggia Classic (SIN 035 BJ 2012) zu wechseln, habe ich eine Ulka Wasserpumpe Modell E Type EP5...
  4. Werkstatt die alte Gaggia Classik Coffee auf PID umrüstet

    Werkstatt die alte Gaggia Classik Coffee auf PID umrüstet: Hi, kennt von Euch einer eine Espressomaschinenwerkstatt, die eine Gaggia Classic Coffee auf PID-Steuerung umrüstet? Vielen Dank im voraus. Gruß...
  5. Doch Gaggia statt Aroma?

    Doch Gaggia statt Aroma?: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Ich habe mich entschlossen nu doch das Gespräch zu suchen. Ich wollte mir eine Saeco Aroma kaufen, da ich mit so...