steaming eggs :)

Diskutiere steaming eggs :) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; In youtube habe ich in eine witzige und scheinbar sogar funktionierende Verwendung für den "Milchaufschäumer" gefunden. Man nehme Eier, Milch,...

  1. #1 milchkaffeesucht, 24.11.2009
    milchkaffeesucht

    milchkaffeesucht Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    In youtube habe ich in eine witzige und scheinbar sogar funktionierende Verwendung für den "Milchaufschäumer" gefunden.
    Man nehme Eier, Milch, Salz, Pfeffer und eine Espressomaschine - und erhalte lecker(?) Rührei, vielleicht ein klein wenig wässrig:)

    YouTube - Kanal von SeattleCoffeeGear
     
  2. Morton

    Morton Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: steaming eggs :)

    uuh, und dann am besten noch Ei aus dem Tetra Pak...
    Ob man die Würsten auf der Tassenablage gebraten bekommt?!?
     
  3. Kraist

    Kraist Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: steaming eggs :)

    das video habe ich auch schonmal gesehen und mich köstlich amüsiert :-D

    ausprobieren habe ich mich allerdings noch nicht getraut... die sauerei wäre mir glaub ich zu groß.
    ich denke mal, dass das "dampfei" ( :lol: ) nicht all zu wässrig sein sollte, oder? schließlich hat dampf ein ca. 1000 fach höheres spez. volumen als wasser.
     
  4. #4 VolkerS, 24.11.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: steaming eggs :)

    Ist ja ekelhaft.

    Vor allem kommt in ein richtiges Rührei keine Milch rein!

    Gruß,
    Volker
     
  5. #5 Ranger Kevin, 24.11.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
  6. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: steaming eggs :)

    So mach ich immer meinen Tütenkartoffelbrei. Die Spiegeleier brate ich auf der Tassenablage, das geht schon. Noch ein wenig Schinken dazu, mit Käse überbacken und direkt von der Tassenablage auf den Teller schieben.
    Aber Vorsicht: Nur Plastikschaber nehmen, sonst gibt es Kratzer. Leider stinkt das auf den Kessel tropfende Fett und Ei etwas, aber das kann man ja wieder abkratzen. Es darf nur nicht einbrennen.

    Meinen Kaffee koche ich dann lieber auf der Herdplatte. Das wäre mir mit so einer Kaffeemaschine dann zu unhygienisch. ;-)

    Grüße

    Axel
     
  7. #7 VolkerS, 24.11.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: steaming eggs :)

    :D :D :D
     
  8. #8 milchkaffeesucht, 24.11.2009
    milchkaffeesucht

    milchkaffeesucht Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    AW: steaming eggs :)

    nach einer großen Sauerei sieht es eigentlich nicht aus - am Milchkännchen scheint nichts festzubacken. Der Hahn war schnell abgewischt, mit kurzem durchpusten nach der Aktion sollte da auch nichts innen hängen bleiben. Insgesamt vielleicht sogar weniger Sauerei, als wenn ich mir ein Rührei in der Pfanne mache und es da evtl. noch anbrennt. Schade, dass ich keine Maschine besitze, sonst würde ich es glatt mal ausprobieren :)
     
  9. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: steaming eggs :)

    Und wo werden die Zwiebeln für das Rührei angeschwitzt? Also ich fand diesen Eierbrei nicht sehr appetitlich.... . Eher was für Opa Zahnlos. Ob da jetzt was am "Steamwand" hängenbleibt oder nicht... ;-)

    Grüße

    Axel
     
  10. #10 Dale B. Cooper, 24.11.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: steaming eggs :)

    Genau!!!! Ohne Zwiebeln ist Rührei amerikanisch/britischer Labberbrei! Rührei ohne Zwiebeln kann nichts.. :D Das ist das eigentliche KO-Kriterium...

    Dale.
     
  11. #11 milchkaffeesucht, 24.11.2009
    milchkaffeesucht

    milchkaffeesucht Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    AW: steaming eggs :)

    Dafür dürfte das Rührei / Dampfei schön fluffig luftig sein :) Die fehlenden Zwiebeln stellen allerdings ein Kontra Argument dar... Vielleicht reichen dem ein oder anderen frische klein geschnittene Lauchzwiebeln - mag ich bei Rührei auch sehr gerne, die müssen auch nicht gebraten werden :lol:

    Ich hätte da mal eine Frage zum steamwand - wörtlich übersetzt hieße das Ding ja "Dampfstab". Wie heißt denn eigentlich das richtige deutsche oder italienische Wort dafür?
     
  12. #12 Dale B. Cooper, 24.11.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: steaming eggs :)

    Dampflanze auf deutsch.
     
Thema:

steaming eggs :)

Die Seite wird geladen...

steaming eggs :) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ACME Union Mug Eggshell, 230ml | 6 Stück

    ACME Union Mug Eggshell, 230ml | 6 Stück: Hallo Liebe KNler, ich habe mal wieder zu viele Tassen angesammelt und alles was nicht benutzt wird muss raus. ACME Union Mugs Eggshell Anzahl: 6...
  2. Eggschbresso aus Augschburg

    Eggschbresso aus Augschburg: ...wer noch Oster-Bohnen sucht... wir haben den Eggschbresso für euch...
  3. EGGSpresso !!

    EGGSpresso !!: Hallo, habt Ihr das schon gesehen ? muaaha Making Eggspresso (INeedCoffee.com) so machen wir doch alle unser Frühstücksei, oda ? gruß Markus