Steamtoy

Diskutiere Steamtoy im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Steamtoy Sieht fast so aus, als ob die ursprüngliche Frage nach einem Billigteil, das nur zum Milchschäumen eingesetzt werden soll, nicht...

  1. #41 Solitär, 31.01.2013
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    AW: Steamtoy

    Sieht fast so aus, als ob die ursprüngliche Frage nach einem Billigteil, das nur zum Milchschäumen eingesetzt werden soll, nicht mehr aktuell ist. Schade eigentlich, denn mit so etwas könnte jeder, der einen Einkreiser hat und inzwischen ganz gerne einen Cappu trinkt was anfangen.

    Ich bin ja nun in der glücklichen Lage einen Zweikreiser zu besitzen, aber wenn ich auf der Suche nach einem Steamtoy wäre, würde ich mir ein Severin KA 5979 auf Verdacht bestellen. Kostet 40€, der Boiler läuft wohl bis 3,5 bar (sollte zum Schäumen dicke reichen) und die Aufschäumhilfe ist abnehmbar. Wenn das Ding dann da wäre würde ich direkt nachschauen ob an der Dampflanze unten ein Gewinde ist. Falls ja: Ab in den Baumarkt, passende Hutmutter kaufen, 1-2 Löcher reinbohren und auf die Dampflanze schrauben. Falls nein: Unbenutzt wieder zurückschicken und Geld zurückbekommen.

    Das finanzielle Risiko hält sich da doch in Grenzen.
     
  2. #42 nobbi-4711, 31.01.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Steamtoy

    Genau darauf hab ich die mE erschöpfende Antwort gegeben, nur dass es das Maschinchen leider nicht mehr neu gibt. Dafür gibts dank aussenliegender Heizung keine Probs bei vergessenen Leerbezügen zur Boilernachfüllung.

    Klingt nett, ist aber bei praktisch jedem kleinen Einkreiser so, der ne Dampffunktion hat....150-160 Grad sind nun mal 3-3,5bar.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #43 Solitär, 31.01.2013
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    AW: Steamtoy

    Sorry, ich finde deinen Post gerade nicht, auf den Du dich da beziehst. Severin KA 5979 ist jedenfalls bei mehreren Anbietern für 40€ als lieferbar gelistet.

    Wow, das wusste ich nicht. Die Dampfpower hängt dann wohl vor allem von der Boilergröße ab, oder? Dieses Severin Dingens hat nur einen 220ml Boiler, wäre dann die Dampfleistung eher (zu) schwach?
     
Thema:

Steamtoy