Stecker gesucht... Wer kann helfen?

Diskutiere Stecker gesucht... Wer kann helfen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; moin, hatte einen Rasenmäherunfall und brauche einen neuen stecker für meine Filterpumpe... :oops: habe leider keine ahnung wie dieser...

  1. #1 caffè olivier, 01.07.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    53
    moin,

    hatte einen Rasenmäherunfall und brauche einen neuen stecker für meine Filterpumpe... :oops:

    habe leider keine ahnung wie dieser stecker heißt und wo ich suchen/finden kann ...

    [​IMG]

    Es ist das Teil, das vom normalen Stecker in das Netzteil führt. Sieht ein wenig wie ein cinch-kabel aus, bloß mit 2 statt 1 Pinöpel ...
    (ja, ich weiß, tolle Beschreibung...) :lol:
     
  2. #2 ernieropolis, 01.07.2010
    ernieropolis

    ernieropolis Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Meinst du den Stromstecker? Das ist ein Schuko-Stecker. Willst du da ein neues Steckerende anbringen, das Kabel flicken oder ein neues Kabel an das Netzteil montieren?
     
  3. #3 Juergen, 01.07.2010
    Juergen

    Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Ist mit der Beschreibung tatsächlich schwierig :cool:

    Ist das Rest-Kabel am alten Stecker noch lang genug? Dann am Besten das Kabel verlängern. Idealerweise löten und sauber mit Schrumpfschlauch abdichten. Falls die Möglichkeit besteht, daß das Kabel feucht wird, nur wenn Du wirklich Ahnung davon hast, ansonsten ist das Risiko zu groß (und selbst mit Ahnung dürfte es nicht zulässig sein...)

    Ansonsten findest Du vielleicht ein passendes Kabel bei Conrad oder Reichelt.
    Als Original-Ersatzteil vom Pumpenhersteller ist es wahrscheinlich am teuersten...

    Viel Erfolg!
    Jürgen
     
  4. #4 caffè olivier, 01.07.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    53
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    ne, nicht der schukostecker. Ich meine den Stecker am anderen Ende des Kabels...
     
  5. #5 Juergen, 01.07.2010
    Juergen

    Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Auf dem Bild erkennt man ja nicht viel.
    Kannst Du mal vom Stecker ein Foto machen?
    Mit Glück ist es ein gängiges Standard-Teil, so daß ein Boardie dann mit dem Bild auch einen Namen parat hat.
    Wenn das ein Spezialteil ist, sieht es wohl düster aus...

    Jürgen
     
  6. #6 ernieropolis, 01.07.2010
    ernieropolis

    ernieropolis Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Hab erst jetzt deinen Hinweis unterhalb des Bildes gelesen.
    Vielleicht ist das so ein Stecker wie bei Rasieren, Radios, etc. aber keine Ahnung wie man den nennt. Ich würde die Lösung mit Schrumpfschlauch versuchen. Im Zweifel fliegt bei Feuchtigkeit die Sicherung. Ansonsten schneide das Kabel an der schadhaften Stelle ab und schraube einen neuen Schuko-Stecker dran. Wenn es zu kurz wird gibt es im Baumarkt auch outdoor Verbindungshüllen für Verlängerungskabelverbindungen.
     
  7. #7 asphalt, 01.07.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    29
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Was steht denn auf dem Netzteil ? Hersteller: Netzteil

    Gruß Jens
     
  8. #8 imprezza, 01.07.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    343
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Ouch. Ich bin auch Elektriker - und würd das nicht tun.
    Lass es lieber, währe pfusch, und der neue Stecker wird kein Vermögen kosten.
    Den Schuko wirst du nicht meinen, aber mach doch mal ein Bild vom Gegenstück - auf dem Foto kann mans nicht erkennen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das irgend ein besonderer Stecker ist.
     
  9. #9 caffè olivier, 01.07.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    53
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    ne, das kabel kann ich nicht flicken. mir fehlt der Stecker - der liegt in hundert teilen auf dem kompost....

    ich versuchs nochmal:
    ich habe einen Schukostecker mit kabel dran - am Ende dieses Kabels ist ein Stecker der in das Netzteil gesteckt wird.
    So einen Stecker hab ich auch schon bei Weihnachtslichterketten gesehen...
     
  10. #10 imprezza, 01.07.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    343
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    is der Stecker vorne rund, oder Eckig?
    Am einfachsten mal ein Foto vom Gegenstück.
     
  11. #11 caffè olivier, 01.07.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    53
  12. #12 Ranger Kevin, 01.07.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.656
    Zustimmungen:
    2.020
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Aber nicht zufällig so einer, oder?

    So müsste das gegenstück aussehen... ist jedenfalls an unserer Lichterkette und auch an ner anderen Lampe dran.
     
  13. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    8
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?


    ein Lautsprecherstecker für Netzspannung? lieber nicht, oder?



    sieht das gegenstück am Gerät so aus?
     
  14. #14 mr.peterbuilt, 01.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    143
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Wenn ich mich nicht irre ist das kein genormter Stecker, sonder einer , den die Chinesen gerne an die Trafos für den Aussenbereich verbauen. In den gängigen Elektronikläden habe ich nix passendes gesichtet. Am besten, Du kaufst dir ne billige Aussenlichterkette.
    Gruß
    Sascha

    Ich meine so Einen.
    [​IMG]
     
  15. #15 Augschburger, 01.07.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    12.274
    Zustimmungen:
    7.219
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Mädels, es handelt sich um die Niederspannungsseite des Netzteils. Die Kartuschenfilterpumpe wird mit 12V betrieben. Der primärseitige Anschluss ist natürlich vergossen! IP67

    Hab mal zwei Bilder von meiner gemacht:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Passt das?

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg
     
  16. #16 Doppelfilter, 01.07.2010
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    190
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Oder ganz einfach ein neues Kabel kaufen. Im Internet gegoogelt und gefunden:
    Verkäuferinfo
    Opult GmbH
    Großer Weidenweg 3
    27367 Ahausen-Eversen
    Niedersachsen/Deutschland
    Geschäftsführer:
    Patrick Böhmermann, Florian Kahrs

    Kontakt : -> Sprechen Sie uns gerne an <-
    Tel. 04269 922880
    E-Mail: [email protected]

    Fax 04269 922878

    Oder den Rat von Jürgen befolgen, vorher eine Lebensversicherung abschließen und von den Gläubigern verabschieden. Ist allerdings teuerer als ein neues Kabel.

    FF und ein langes Leben wünscht Doppelfilter

     
  17. #17 Ranger Kevin, 01.07.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.656
    Zustimmungen:
    2.020
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Naja, jetzt wo dus sagst... genau betrachtet sitzt der auch hinter dem netzteil :oops:

    Aber ich meine wir hätten auch mal eine mit so nem Stecker wie mr.peterbuilt
    gehabt.
     
  18. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    8
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    das sieht auf den Bildern bzw laut seiner Schilderung aber anders aus....
    Die chinesichen Steckler scheinen die richtigen zu sein. hätte mich sehr gewundert, wenn an dem Teil Nato-Stecker verbaut gewesen wären...
     
  19. #19 caffè olivier, 01.07.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    53
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Fühl dich umarmt! :lol:
    Genau das Teil meine ich!
     
  20. #20 Augschburger, 01.07.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    12.274
    Zustimmungen:
    7.219
    AW: Stecker gesucht... Wer kann helfen?

    Wolle kauffe?
    Bei mir steht's eh blos rum, weil wir uns recht zeitnah einen Sandfilter (gab's bei NORMA) angeschafft haben.

    Tausche gegen La Spaziale Vivaldi mit Mahlkönig Vario II. :lol:

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg
     
Thema:

Stecker gesucht... Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Stecker gesucht... Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Ideen gesucht: Diebstahlsicherung für Arbeit

    Ideen gesucht: Diebstahlsicherung für Arbeit: Hallo Forum, Ich habe vielleicht vor meine Orione und ne Mühle an meinem Arbeitsplatz aufzustellen. Ist ne größere Firma und sie wäre quasi für...
  2. [Erledigt] Arte di vittoria Schild für wasserauffangbehälter gesucht

    Arte di vittoria Schild für wasserauffangbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine BFC levetta ein Schild mit der Aufschrift arte di vittoria. Jetzt ist auf dem wasserauffangbehälter das Schild...
  3. AUA - wer hat denn diese Recherche gemacht.. lest selbst!

    AUA - wer hat denn diese Recherche gemacht.. lest selbst!: Siebträgermaschine Test & Vergleich | Die 12 besten Siebträger - WELT "Kolbenmachinen" und "Halbautomaten" eher in der Kategorie "gefährliches...
  4. Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht

    Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht: Hallo, ich habe eine Saeco Nina, die sehr gut läuft. Bisher hatte ich nach einem passenden Siebpaar geschaut und ein passendes 7g und 21g Sieb...
  5. Wer kann alte WMF entkalken / warten

    Wer kann alte WMF entkalken / warten: [GALLERY][GALLERY]Wir sind immer noch im Besitz einer alten WMF Kaffeemaschine. Funktioniert immer noch einwandfrei. Muss aber entkalkt werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden