Steel Duo PID v1 mit Dampf Upgrade brummt

Diskutiere Steel Duo PID v1 mit Dampf Upgrade brummt im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, Ich habe das Dampf Upgrade bei meiner Steel Duo PID durchführen lassen und mir ist aufgefallen, dass zusätzlich zu dem klopfen der...

1. #1 Nils Böhr, 11.03.2023
    Nils Böhr

Nils Böhr Mitglied

Guten Abend,

Ich habe das Dampf Upgrade bei meiner Steel Duo PID durchführen lassen und mir ist aufgefallen, dass zusätzlich zu dem klopfen der Pumpe ein lautes Brummen beim Druckaufbau entsteht. Ist das ein gewolltes Verhalten?
    Es hört sich an wie ein Induktionsherd der bei Maximalstufe betrieben wird.

hier ist ein Link zu einem Video in dem man das Brummen hört: https://youtube.com/shorts/UuwzUs8B7dE?feature=share

Thema:

Steel Duo PID v1 mit Dampf Upgrade brummt

Die Seite wird geladen...

Steel Duo PID v1 mit Dampf Upgrade brummt - Ähnliche Themen

1. Ascaso Steel DUO PID, kein Dampf

Ascaso Steel DUO PID, kein Dampf: Hallo zusammen, ich habe die Maschine ca. 7 Monate und als ich heute eine Cappu machen wollte, kam da kein Dampf mehr. Vorab habe ich den Dampf...
  2. Ascaso Steel Duo Prof von 2013 - Dampft nicht mehr richtig

Ascaso Steel Duo Prof von 2013 - Dampft nicht mehr richtig: Hallo Leute, Meine Ascaso Steel Duo Prof von 2013 hat plötzlich angefangen, dass sie nicht mehr so richtig Bums beim Dampf hat. Es kommt noch...
  3. Ascaso Steel UNO PID - Dampf schwach

Ascaso Steel UNO PID - Dampf schwach: Hallo, das ist zwar mein erster Beitrag hier, aber ich lese schon lange passiv mit und habe auch meine Kaufentscheidung mit Eurer Hilfe...
  4. Ascaso Steel Duo PID - Dampflanze laut wie ein Zug

Ascaso Steel Duo PID - Dampflanze laut wie ein Zug: Hallo zusammen. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit der Dampflanze der Ascaso Steel Duo PID habt? Wie gelingt euch der Milchschaum...
  5. Mehr Dampfpower bei der Ascaso Steel DUO PID

Mehr Dampfpower bei der Ascaso Steel DUO PID: Die Steel UNO hat deutlich mehr Dampleistung als die DUO. Das muß nicht so bleiben. Mit dem Austausch der 3-Wege-Magnetventils mit einem Durchlass...