Steel Duo PID v1 mit Dampf Upgrade brummt

Diskutiere Steel Duo PID v1 mit Dampf Upgrade brummt im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, Ich habe das Dampf Upgrade bei meiner Steel Duo PID durchführen lassen und mir ist aufgefallen, dass zusätzlich zu dem klopfen der...

  1. #1 Nils Böhr, 11.03.2023
    Nils Böhr

    Nils Böhr Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Ich habe das Dampf Upgrade bei meiner Steel Duo PID durchführen lassen und mir ist aufgefallen, dass zusätzlich zu dem klopfen der Pumpe ein lautes Brummen beim Druckaufbau entsteht. Ist das ein gewolltes Verhalten?
    Es hört sich an wie ein Induktionsherd der bei Maximalstufe betrieben wird.

    hier ist ein Link zu einem Video in dem man das Brummen hört: https://youtube.com/shorts/UuwzUs8B7dE?feature=share
     
Thema:

Steel Duo PID v1 mit Dampf Upgrade brummt

Die Seite wird geladen...

Steel Duo PID v1 mit Dampf Upgrade brummt - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich: Hallo zusammen Ich habe bei meiner Ascaso Steel Duo PID von 2022 das Problem, dass beim Dampfbezug teils der Druck zusammenfällt. Es klingt,...
  2. Ascaso steel duo pid, Magnetventile Brühgruppe / Dampfkreislauf

    Ascaso steel duo pid, Magnetventile Brühgruppe / Dampfkreislauf: Hallo zusammen :) Nach langjähriger Nutzung und Modifikationen der Delonghi EC 680 (gedrehte Dampflanze aus Edelstahl, neues Sieb, abgesägter...
  3. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit komplett dicht (Kalk) -> Reparaturbericht

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit komplett dicht (Kalk) -> Reparaturbericht: Bei meiner Steel Duo PID (2021) war von einem Tag auf den anderen die Dampfeinheit komplett dicht, die Pumpe bekam keinen Tropfen Wasser mehr...
  4. Welche Dampfdüse für Ascaso Steel Duo PID

    Welche Dampfdüse für Ascaso Steel Duo PID: Guten Abend zusammen, ich besitze aktuell schon etwas länger das 2022er Modell der Ascaso Duo PID und bin auch soweit zufrieden. Jedoch würde...
  5. Ascaso Steel Duo PID (2022) - kein Dampf mehr

    Ascaso Steel Duo PID (2022) - kein Dampf mehr: Hallo, ich bin seit drei Wochen Besitzer einer Ascaso Steel Duo PID in der neuesten Revision. Die (nagelneue) Maschine lief bis heute...