Steinigung

Diskutiere Steinigung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Steinigung Ja toll und am Ende wird sowas rauskommen wie im Iran. und was macht der iran schlimmes, was die westlichen staaten nicht schon...

  1. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steinigung

    und was macht der iran schlimmes, was die westlichen staaten nicht schon gemacht hat ?
     
  2. #22 Largomops, 28.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Steinigung

    Siehe Post #1.
     
  3. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steinigung

    aha, dafür aber regierung stürzen. daß auch dabei die zivilbevölkerung draufgehen kann, scheint sich auch niemand dafür zu interessieren.
    ob steinigung oder durchs hintertür menschen töten lassen, beide wege sind widerlich !
    doppelmoral scheint ja heutzutage weit verbreitet zu sein.
     
  4. #24 Silvaner, 28.01.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Steinigung

    Wohl wahr!
    Erinnert mich stark an einen Teilaspekt der Diskussion über die Todesstrafe! Es wird (vor allem in Amiland) nicht über das Töten diskutiert sondern über den Weg hin zum Töten. Diese Diskussion über das "humane" Töten ist m.E. nur noch zynisch und widerlich.
    Zum Iran: Steinigung ist widerlich, die Todesstrafe jedoch noch viel widerlicher! Also sollte man das Pferd nicht von hinten aufzäumen.

    Falls es noch nicht aufgefallen ist: Tot ist tot!

    Gruß, René
     
  5. #25 Largomops, 28.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Steinigung

    Darf jeder seine Meinung haben?
     
  6. #26 Silvaner, 28.01.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Steinigung

    Das ist leider die falsche Fragestellung!
    Sonst kann man ja auch der Meinung sein, dass der Holocaust völlig in Ordnung war!
    Gruß, René
     
  7. #27 manno02, 28.01.2011
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Steinigung

    mannmann, jetzt lass mal die Kirche im Dorf.
    Solche Vergleich sind Totschlagargumente
    manno02
     
  8. #28 Largomops, 28.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Steinigung

    Von Regierungen stürzen habe ich gar nichts gesagt. Ich denke, dass es Ägypten schlechter gehen wird als vorher. Das Streben nach Freiheit wird in´s Gegenteil verkehrt werden. Von Freiheit ist im Iran übrigens nicht viel zu spüren. Vielleicht ist es wirklich der falsche Platz um so etwas zu diskutieren.

    Der Vergleich mit dem Holocaust hinkt übrigens.
     
  9. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Steinigung

    Die Welt ist doch im Wandel und wenn sich der arabische Raum langsam demokratisiert, wird es erstmal etwas besser,
    Was sich nie ändern wird, ist die kranke Kreatur "Mensch", dagegen ist jeder demokratische Prozess machtlos.
     
  10. #30 Largomops, 28.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Steinigung

    In wlelchem arabischen Land gibt es eigentlich eine funktionierende Demokratie?
     
  11. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Steinigung

    ...mir fällt spontan nur Deutschland ein, selbst da funktioniert sie nicht^^ :lol:
     
  12. #32 Largomops, 28.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Steinigung

    Der war jetzt wirklich gut.
     
  13. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Steinigung

    Ingo - meinst du nun die saupreissn, die arabischen ? ;-)

    duckundwech, galgo
     
  14. #34 Largomops, 28.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Steinigung

    @ Galgo:

    Gott sei Dank kommt, das ganze wieder auf eine sachliche Ebene. Für Bayern/Franken bin ich als Pfälzer aber wohl auch schon ein Saupreiß.
     
  15. #35 'Ingo, 28.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  16. luigi1

    luigi1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    AW: Steinigung

    Wer Verallgemeinerungen wie der Westen und die Katholiken verwendet, befindet sich auf einwandfreiem Stammtischniveau. Hetzreden verwenden übrigens auch gerne Verallgemeinerungen. Das konnten Schüler in der Oberstufe eines Gymnasiums lernen, wenn sie beispielsweise beim Thema 3. Reich aufpassten.

    Mit großer Freude stelle ich fest, dass Du anscheinend wenigstens bei arabischen Völkern bereit bist, ein klein wenig zu differenzieren.

    Und letztendlich frage ich mich, ob Du im richtigen Forum bist. Warum gehst Du nicht in die Politik und verbesserst die Welt ein wenig?
     
  17. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  18. #38 Silvaner, 29.01.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Steinigung

    Warum denn? Meinung ist Meinung.
    Gruß, René
     
  19. #39 Largomops, 29.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Steinigung

    Weil der Holocaust eine erwiesene Tatsache ist. Der Oberholocaustleugner ist übrigens der iranische Menschenfreund, der am liebsten alle Juden umbringen würde, wenn er denn könnte.
     
  20. #40 McLovin, 29.01.2011
    McLovin

    McLovin Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steinigung

    Siehe gestrigen Post mit Kirche und dem Dorf...
    Es ging im Übrigen nicht um das Leugnen sondern um das Gutfinden. In deutschland darf man sehr wohl der Meinung sein, der Holocaust sei völlig in Ordnung. Das ist Meinungsfreiheit und eine Errungenschaft unserer Gesellschaft. Man muss Meinungen nicht teilen um sie zu erlauben. Aber das nur am Rande und nun wieder Kirche -> Dorf.
     
Thema:

Steinigung