Steinigung

Diskutiere Steinigung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Steinigung Stimmt, da hast Du recht, es ging um das gutfinden, nicht das leugnen. Letztendlich würden wir jetzt beim Thema Todesstrafe...

  1. #41 Largomops, 29.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Steinigung

    Stimmt, da hast Du recht, es ging um das gutfinden, nicht das leugnen.

    Letztendlich würden wir jetzt beim Thema Todesstrafe landen und diskutieren, ob sie gerechtfertigt sein kann und wofür man sie rechtfertigen kann. Dann kommt das Thema der Durchführung, ob man es zur Volksbelustigung macht und den Mob mit der Durchführung auf bestialische Weise heranzieht. Ein legales Gerichtsverfahren gab es wohl im vorliegenden Fall ebenfalls nicht.

    Das Resutat ist wahrlich das gleiche.
     
  2. #42 plempel, 29.01.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.706
    AW: Steinigung

    Entschuldigt die Störung, in der Regel vermeide ich es ja, solche Freds zu lesen oder mich zu beteiligen, weil ich es ermüdend finde, mir von einigen politisierenden Stereotyp-Schwätzern mittels Nazi-, Islam-, Todesstrafen- und Kreuzritterkeule die Welt erklären zu lassen. (und diese Advocatus Diaboli-(Un)Kultur geht mir tierisch auf den Sack)

    Aber wenn ich schon mal hier bin:

    Als Pfälzer bist Du ja irgendwie ein Ex-Bayer. Und so wie Du drauf bist, würdest Du auch gut zu uns passen. :)

    Gruss
    Plempel
     
  3. #43 Largomops, 29.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Steinigung

    Danke für das Kompliment (..es müsste nur noch geklärt werden, wer zu wem gehört hat :) )

    (wobei ich glaube, dass DU recht hast)
     
  4. #44 Silvaner, 29.01.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    815
    AW: Steinigung

    Siehste, Plempel, und mir gehen solche Repliken auf den Sack.
    So hat halt jeder seine empfindlichen Stellen.
    Gruß, René
     
  5. #45 dumont, 02.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
    dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steinigung

    wenn man von westen redet, dann redet man über die regierungen und nicht über menschen, das sollte doch klar sein. und wenn ich über die katholiken und ihre geldinvestitionen rede, dann über den typ und sein kleinstaat in vatikan, auch hier dürfte es nicht schwer zu verstehen.

    zerbreche dir deswegen nicht dein kopf, ich bin ehrenamtlich tätig für amnesty international.
    herum zu hocken und sprüche klopfen wie du hilft der welt am wenigsten. gehe mal zum nächsten amnesty international organisation und fange die an ai adressierten briefe zu lesen, glaube mir, du wirst die welt mit ganz anderen augen sehen ! wahrscheinlich hast du dafür keine zeit für sowas, weil deine welt so heilvoll und i.o. wie sie ist, nun gut wegsehen ist auch eine methode,
     
  6. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Steinigung

    Das Video ist harmlos.

    Schon mal das Abschneiden des Kopfes der US-Geisel Armstrong angeschaut,,,,? Das muss nicht sein!

    Andere Sitten ja! Aber mit Sicherheit nicht die Todesstrafe. Und
    auch keine Abtrennung von Gliedmaßen.

    Man wächst in seiner eigenen Kultur hinein und manchmal ist es
    sehr schwer nachvollzuziehen und zu verstehen, wie andere Kulturen
    u.a. Recht sprechen. Vieles wirkt auf uns barbarisch und für die
    Einheimischen normal.

    Ich denke da sehr zwiespältig.

    nobsi
     
  7. luigi1

    luigi1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    AW: Steinigung

    Berichtest Du von Deinen Aktivitäten? Welche Aufgaben hast Du bei AI?
    Ich erziehe derzeit Kinder zu verantwortungsvollen Staatsbürgern - zumindest versuche ich das mit meiner Frau zusammen. Wenn Du selbst Kinder und einen verantwortungsvollen Broterwerb hast wirst Du sicherlich wissen was ich meine (falls nicht: Man hat die Kinder rund um die Uhr, und auch dann, wenn es überhaupt nicht passt. Ein Verein ist da einfacher in den Lebensablauf zu integrieren: Da kann man z.B. eine Auszeit nehmen. Bei den lieben Kleinen entfällt das: Es ist halt das wahre Leben).
     
  8. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steinigung

    briefe, die an ai ankommen werden durch gelesen. wir verfassen sie neu und stellen anträge an verschiedenen behörden, darunter an konsulate des jeweiligen landes. von gnadengesuche bis zur asylanträgen habe wir alles, hilfe kann man immer gebrauchen. ich bin 2x unter der woche für 2-3 stunden dort, mehr geht es leider nicht.

    ich habe selber 2 kinder, meine frau und ich sind beide berufstätig. nur habe ich das glück vom zu hause aus arbeiten zu können, manchmal nehme ich die kids mit :cool:
    es ist immer bequemer vom sofa aus die muslimen zu verunglimpfen, ist ja auch irgendwie durch die presse gewollt und findet bemerkenswerterweise jede menge anhänger.

    roland
     
  9. luigi1

    luigi1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    AW: Steinigung

    Respekt, ich wünsche Dir viel Erfolg und Gottes Segen.
     
  10. #50 Largomops, 22.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Steinigung

    AUf Phoenix spricht Gaddafi seit einer Woche. Ist der kaputt, der gehört in eine entsprechende Klinik.
     
  11. #51 plempel, 22.02.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.706
    AW: Steinigung

    Wo glaubst Du, wäre der seit 20 Jahren, wenn er nicht Gaddafi wäre? :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  12. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  13. #53 Largomops, 22.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Steinigung

    Ja, das war der Brüller. Als ich das heute morgen gesehen habe, dachte ich erst, das sei eine Parodie mit Helge Schneider.
     
  14. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
Thema:

Steinigung