Stellung Handhebel nach 25 Sekunden?

Diskutiere Stellung Handhebel nach 25 Sekunden? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Elektrischen Strom habe ich selten zur Verfügung, daher das Propan. In den technischen Daten steht bei den Düsen: Propane G31 / 37mbar WG.

  1. #21 luemmelmann, 21.04.2017
    luemmelmann

    luemmelmann Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Elektrischen Strom habe ich selten zur Verfügung, daher das Propan. In den technischen Daten steht bei den Düsen: Propane G31 / 37mbar WG.
     
  2. #22 frizzzcat, 21.04.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Na denn kennst ja den Wert für Deinen vorgeschriebenen Druckminderer! Dann kanns losgehen!
     
  3. #23 luemmelmann, 22.04.2017
    luemmelmann

    luemmelmann Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super! Vielen Dank nochmals!
     
  4. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Na, wie kommst du mit der Maschine zurecht? Ich überlege dieselbe mir anzuschaffen. Ich nehme an sie benötigt noch etwas Strom, trotz des Propanbetriebs für die Steuerung, oder? Hast du da eine Batterie angeschlossen?
     
  5. #25 frizzzcat, 08.07.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Glaube nicht, daß der Gasregler Strom braucht- das muß doch mit einer Membran gehen grob geschätzt.
     
  6. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Laut dem Hersteller braucht die Maschine mit Hebelbetrieb 50W wenn der Gasbetrieb genutzt wird. Die Variante ohne Hebelbetrieb braucht 350W für die Rotationspunpe.

    Guckst du HIER
     
  7. #27 frizzzcat, 08.07.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Wenn man mit dem Zündholz zündet, müsste es auch ohne Strom gehen
     
  8. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Ich glaube das ist nicht, wie du denkst. Eine Maschine mit Gasheinzung muss trotzdem reguliert werden. Wenn der richtige Druck im Kessel erreicht wurde muss der Brenner abschalten etc.

    Und die Gasvariante ohne Hebelmaschine muss ja irgendwie die 8 Bar Druck bekommen. Das bekommt sie nur mit einer Pumpe.

    Also ganz ohne Strom ist nicht möglich. Da der Strombedarf aber relativ klein ist, Kann man das mit einer 100ah Gel- oder Lithiumbatterie hinbekommen. Fracino schlägt ja die Gelvariante vor (siehe Skizze auf der Homepage).
     
  9. #29 frizzzcat, 08.07.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Das wird alles Raterei- die Lambro z.B. braucht auf Gas keinen Strom, und die ganzen Gasmaschinen in Marokko auch nicht. Ich denke mal, der Regler ist ein Membranregler der stromlos funktioniert. Ist ja beim Camping Kühlschrank auch so. Aber klar- genauso gut ist möglich das diese Maschine zusätzlich zum Gas auch noch Strom braucht für mehr als Zündung - das würde ich aber für doof halten, da ja das Einsatzgebiet für Gasmaschinen in der Gastro z.B. Berghütten sind ganz ohne Strom. Er hat nen Handhebler!
     
  10. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wie willst Du den Kessel fuellen? Mit dem Trichter?
     
  11. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Bei anderen Modellen magst du Recht haben. Ich spreche von der Fracino.

    Es gibt sicherlich Leute, die die Maschine auf Festivals oder beim Campen einsetzen bei der es Akkus gibt. Dazu kommt ja noch, dass die Mühle irgendwie betrieben werden muss, wenn man nicht 10 Minuten je Espresso mit der Handmühle mahlen will.
     
  12. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Also die Astoria Perla funktioniert scheinbar komplett ohne Strom, solange es Wasserdruck gibt. Die Visacrem Palanca denke ich auch.
     
  13. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Kein Strom aber Wasseranschluss?
     
  14. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Ich sag ja nur wie es ist :) Der Maschine ist es ja egal ob du eine Wasserpumpe, Hauswasseraschluss oder einen Wassertank über deinem Baumhaus hast.
     
  15. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Welcher Maschine? Fuer die Kesselfuellung koennte es sein, dass Du den Wassertank ganz schoen weit hoch in den Baum haengen musst.
     
  16. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Mag sein. Jedenfalls die Astoria Perla braucht keinen Strom. Hier ist die Anleitung.

    Die Fracino Dual Fuel brauch Strom, vor allen die Version ohne Handhebel, da die Druckpumpe betrieben werden muss. Aber auch diese brauch den Tank oberhalb des Baumhauses :)

    Ich überlege welche ich mir zulegen soll, bin mir aber darüber bewusst, dass ein Akku notwendig sein wird für eine kleine Wasserpumpe und die Mühle.
     
  17. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Nein, wenn man Flojet benutzt nicht, darauf laeuft es ja bei portablen Maschinen oft hinaus, da kein Strom oftmal auch kein Festwasser bedeutet.
    Fuer die Muehle braucht man ja in der Regel sowieso auch Strom, Handmuehle bei ordentlich Durchsatz ist ja auch nicht so geil.
    Sprich: Handhebel mit Flojet benoetigt relativ wenig Strom, kann also aus dem Akku mit Wechselrichter betrieben werden und das eine gute Weile.
     
  18. #38 frizzzcat, 09.07.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Erst mal brauchst Du ein Baumhaus.
    Und dann Leitungsdruck, damit Du die Pumpe als einziges Bauteil mit Strombedarf raushauen kannst.
    Bist Du Dir auch bewusst, daß man einen Akku laden muß?
    :D
     
  19. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Mir fehlt die Phantasie um sagen zu koennen, was Du mit diesem Posting aussagen willst, vielleicht verwechselst Du auch einfach Qualitaet mit Quantitaet?

    Ich waer mir auch nicht so sicher, dass nur die Pumpe Strom benoetigt, bist Du dir's denn?
     
    rodauce gefällt das.
  20. #40 Dirk2/3, 09.07.2017
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Interessante Menge.
    Welche Art von Caffee nimmst du?
    Bei mir wären mehr als 15 Gramm im 2er Sieb ekelhafte Plörre. 8 Gramm im 1er Sieb absolut überladen (Stößt bereits an)
    Die Lambro scheint da anders zu sein.
    Schmeckt das denn bei so viel Kaffeepulver.
    Ich benutze meist weniger als 13 Gramm und erreiche sehr ausgeglichene, gut extrahierte Espressi mit idealer Crema.
    Gerade ein Handhebler braucht eher weniger, dachte ich.
    Gruß
     
Thema:

Stellung Handhebel nach 25 Sekunden?

Die Seite wird geladen...

Stellung Handhebel nach 25 Sekunden? - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  4. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  5. [Suche] Sammel Bestellung Gaggiuino Kit

    Sammel Bestellung Gaggiuino Kit: Hallo zusammen, ich besitze keine Kreditkarte, möchte aber gerne ein Gaggiuino Kit bei Peakcoffee bestellen. Vielleicht möchte ja jemand anderes...