Sterbende VA-Mühlen und vorgemahlener Kaffee

Diskutiere Sterbende VA-Mühlen und vorgemahlener Kaffee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nabend, vorhin hat mir ein Kollege eine Kaffee-Beilage aus dem FEINSCHMECKER auf den Tisch gelegt: Inhaltlich lange nicht so flach wie erwartet,...

  1. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Nabend,
    vorhin hat mir ein Kollege eine Kaffee-Beilage aus dem FEINSCHMECKER auf den Tisch gelegt: Inhaltlich lange nicht so flach wie erwartet, aber der Knaller, wofür die Redaktion einen Preis verdient hat, findet sich im Teil für die Vollautomaten.

    Singemäß folgender Tipp: *Früher oder später sterben die eingebauten Mahlwerke in den Vollautomaten. Damit die Freude an dem Gerät nicht getrübt wird daher darauf achten, einen VA mit zusätzlichem Einfüllschacht für vorgemahlenen Kaffee zu kaufen*

    ROTFL,
    Sebastian.
     
  2. #2 DaleBCooper, 06.12.2006
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    Kreisch!!

    Wenn das in Meine Familie & ich stehen würde, gings ja noch, aber für den "Feinschmecker" ist sowas ne Schande. Die Freude an einem VA mit defektem Mahlwerk, der per Pulverschacht mit Vorgemahlenem beschickt wird, kann ich mir lebhaft vorstellen :twisted:
     
  3. #3 old harry, 06.12.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ok, dass sowas für eine zeitschrift namens "feinschmecker" ungehörig ist, steht ausser frage.
    andererseits: wäre der unterschied zwischen frisch gemahlen und vorgemahlen bei einem VA tatsächlich so gravierend? ich weiss nicht - im grunde vermute ich ja, dass man - ohne nennenswerte einbussen - auch sägespäne rein kippen könnte. :mrgreen:
     
  4. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Den vorgemahlenen Kaffee finde ich noch gar nicht mal so erschreckend, schließlich gibt's die ja vakuumverpackt und gleich mit dem richtigen Mahlgrad... :wink:

    Was ich allerdings bemerkenswert finde ist die Deutlichkeit, mit der auf die Konstruktionsschwächen der Vollautomaten aufmerksam gemacht wird.

    Grüße,
    Sebastian.
     
  5. #5 danielp, 07.12.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Und für die Raucher unter uns empfiehlt das Wurschtblatt gleich mal "Davidoff Café Suprême Réserve", 250g "Röstkaffee" und als suuupi Dreingabe 100g "Instant" für preiswerte 19,- EUR. Na, wer braucht noch ein Weihnachtsgeschenk?! ;-)

    [​IMG]

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  6. #6 Holger Schmitz, 07.12.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Die Davidoff Cafes sind sogar ganz gut trinkbar, hatte auf der Hogatech mal etwas probiert und um Kontaktaufnahme gebeten, es meldete sich wenige Tage später der für meine Region zuständige Vertriebler von : Tchibo ! Da deren Mindestabnahmen zu groß waren habe ich es dann sein lassen und der nächstgelegene offizielle Händler hatte zwar noch Kaffee da, der war aber kurz vor Ende MHD...

    Gruß
    Holger
     
  7. #7 danielp, 07.12.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Aber warum ist der so teuer? Ist da Tabaksteuer drauf?! ;-)
     
  8. #8 Nikopol, 07.12.2006
    Nikopol

    Nikopol Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hmpf, dass der "Feinschmecker" sich so einen Faux-Pas rausnimmt. :?
     
  9. #9 Hausbrandt, 07.12.2006
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Ich selbst habe den Feinschmecker im Abo und ich war schon auf das Schlimmste gefasst als die die Kaffee-Sonderbeilage ankündigten.

    Überrascht hat mich dann doch die Auswahl der ST-Empfehlungen, die wirklich ganz ok war.

    Leider wurden die VA´s prominent gefeatured, allerdings sind diese beim Thema Geschmacksbeurteilung entsprechend oft abgeurteilt worden.
     
Thema:

Sterbende VA-Mühlen und vorgemahlener Kaffee