Steuerung über 2 Thermostate

Diskutiere Steuerung über 2 Thermostate im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus, ich habe ja schon was über mein Isomac-Cafetera Problem geschrieben. Jetzt aber mal zur Theorie: Ich habe bei Ebay eine Cafetera...

  1. #1 Espresso_Fr, 05.09.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    Servus,

    ich habe ja schon was über mein Isomac-Cafetera Problem geschrieben. Jetzt aber mal zur Theorie:

    Ich habe bei Ebay eine Cafetera geschossen. Meines Erachtens nach im manipulierten Zustand.

    Am Kessel sind 2 Thermostate:
    ein Festtemperaturthermostat mit unbekannter Temperatur
    ein Sicherheitsthermostat

    So kann doch niemals eine Maschine funktionieren. Ich kann 2 Festtemperaturthermostate einsetzen und auf das Sicherheitsthermostat verzichten, würde theoretisch gehen.
    Zur Sicherheit könnte ich ein Schlauchthermostat an den Kessel anlegen, ist aber nicht vorhanden.

    In der Konfiguration, 1 Thermostat, 1 Sicherungsthermostat, wie soll das funktionieren?

    Gruß
    Kai
     
  2. #2 koffeinschock, 05.09.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Steuerung über 2 Thermostate

    ich verstehe nicht, wo dein problem ist. der thermostat hat ja eine kennlinie und schaltet entsprechend bei einer bestimmten temperatur ab. du willst wohl darauf hinaus, daß du nicht extra den dampf schalten kannst. kann aber sein, daß du nur dampf bekommst, solange du die taste zum überbrücken des thermostates drückst. bei irgend einer beschreibung einer kleinen maschine hab ich mal sowas gelesen...
     
  3. #3 Espresso_Fr, 05.09.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Steuerung über 2 Thermostate

    Bei den kleinen Delonghis war das mal so.

    Bei der Isomac gibt es aber einen feststellbaren Dampfschalter. Konsequenz der jetzigen Schaltung wäre, dass die Maschine bei Dampfbetrieb hochheizt, bis das Sicherheitsthermostat rausspringt. So gehts ja auch nicht :roll:

    Auf was will ich raus:

    Das Sicherheitsthermostat macht an der Stelle einfach keinen Sinn. Ich habe keine Explosionszeichnung der Cafetera, aber die Cappuccina ist ähnlich. Sie hat 2 Thermostate, 95° und 125° glaube ich. Ein Sicherheitsthermostat kann ich auf der Teileliste nicht finden, auf der Explosionszeichnung ist aber etwas ähnliches abgebildet. Könnte eine Schlauchsicherung sein.
    Demzufolge kann die Konfiguration der Thermostate so nicht original sein, sondern wurde zusammengebastelt.

    Gruß
    Kai
     
  4. #4 Espresso_Fr, 05.09.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Steuerung über 2 Thermostate

    Ein Überbrückungsschalter für alle beiden Thermostate? :shock:

    Klingt wild, aber ich versuche mal die Verkabelung nachzuvollziehen. :cool:

    gruß
    Kai
     
Thema:

Steuerung über 2 Thermostate

Die Seite wird geladen...

Steuerung über 2 Thermostate - Ähnliche Themen

  1. Steuerung über Smart Plug

    Steuerung über Smart Plug: Hallo zusammen Ich habe eine Quickmill Orione 3000 und würde diese gerne an einen Smart Plug anschliessen. Das Ziel wäre es, die Maschine immer...
  2. Pressure Profiling über Phasenanschnittsteuerung - hat's schon jemand gemacht?

    Pressure Profiling über Phasenanschnittsteuerung - hat's schon jemand gemacht?: Hallo zusammen, hat schon jemand von Euch Pressure Profiling über eine Phasenanschnittsteuerung der Pumpe realisiert? Wenn ja, was war Eure...
  3. Fernansteuerung über App

    Fernansteuerung über App: Da ich manchmal von der Arbeit nach Hause komme und Lust auf einen spontanen Cappuccino oder Espresso habe würde ich die Maschine gerne schon von...
  4. [Verkaufe] Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör

    Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte mich von meinem Huky 500T trennen, da ich zuletzt leider viel zu selten zum Rösten gekommen bin und sich...
  5. Bezzera Galatea Domus - Ansteuerung Heizung defekt...

    Bezzera Galatea Domus - Ansteuerung Heizung defekt...: Liebes Forum, ich hatte vor gefühlt 30 Jahren unter anderem eine Faema President und eine Conti Empress restauriert und häufiger das Forum hier...