Stieg Larsson - welche Maschine?

Diskutiere Stieg Larsson - welche Maschine? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gestern Abend im ZDF erste Hälfte des zweiten Teils der "Millenium"-Trilogie. Die eigentliche Heldin Lisbeth Salander richtet sich mit...

  1. #1 SerenusZeitblom, 07.02.2011
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    26
    Gestern Abend im ZDF erste Hälfte des zweiten Teils der "Millenium"-Trilogie.

    Die eigentliche Heldin Lisbeth Salander richtet sich mit IKEA-Möbeln ihre neue Edelwohnung ein, und anschließend steht auf dem Tisch eine Siebträgermaschine.

    Sah aus wie ein E61-Brühkopf, konnte aber nicht erkennen, was für eine Maschine es war.

    Hatten die Filmemacher soviel Humor, eine Isomac Millenium zu verwenden? Hat jemand die Maschine erkannt?

    Gruß
    Franz-Josef
     
  2. #2 Holger Schmitz, 07.02.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Stieg Larsson - welche Maschine?

    Auch wenn ich die Sendung nicht gesehen habe und Dir zu Deiner Frage keine Antwort geben kann...

    Wenigsten stand die Maschine wohl auf einem Tisch.
    Habt Ihr mal darauf geachtet wo üblicherweise Espressomaschinen in Küchenwerbungen stehen ? Meist auf dem Kühlschrank und in einer Höhe wo man sie nicht bedienen kann... Und das Mühlenmantra ist bei den Werbefotografen noch nicht angekommen...

    Ich habe es mit Deiner Einwilligung vorausgesetzt mal in den Kaffeeklatsch verschoben, ich hoffe dass Dir noch jemand die Frage beantworten kann, sorry für mein OT.

    Grüße
    Holger
     
  3. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: Stieg Larsson - welche Maschine?

    Die Maschine stand auf der Arbeitsplatte der Einbauküche. Das wars dann aber auch schon - habt ihr mal den Bohnenbehälter angeguckt? KEIN EINZIGES BÖHNCHEN DRIN. Wie soll da ein Espresso rauskommen - oder ist Lisbeth etwa Frischefanatikerin und füllt nur ein, was sie auch gleich trinkt? :lol:

    Maschine war eine Vibiemme. Evtl. Domobar?

    Gruß
    Peter
     
  4. #4 Peterswerder, 07.02.2011
    Peterswerder

    Peterswerder Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stieg Larsson - welche Maschine?

    Ja, die Maschine ist mir auch aufgefallen. Auf alle Fälle war die "Reling" oben um die Tassenablage kein kleines rundes Geländer wie bei der Millenium, sondern eher aus Rauch-Acrylglas. Vielleicht eine Rocket Cellini?

    Eine Millenium wär in diesem Fall natürlich obercool gewesen. Und wir hätten uns gefreut, den Witz erkannt zu haben.

    Viele Grüße
    Peterswerder
     
  5. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Stieg Larsson - welche Maschine?

    in arctic mission (doku) sah ich eine maschine und zwar mit mühle! ...
    kann jemand die teile identifizieren ? mir sind zumindest alte gastrokisten, die nicht nur als deko rumstehen um ein eck lieber ;-) ....

    [​IMG]
     
  6. #6 Londoner, 07.02.2011
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    AW: Stieg Larsson - welche Maschine?

    ...is' das nicht 'ne FAEMA im Bild oben?
    Sieht mir ganz so aus...die Schieberegler, Wasserstandanzeige links, daneben Manometer.

    Lass mich aber auch gern' korrigieren...bin nicht der Experte was Fabrikate/Modelle angeht.

    Jurgen
     
  7. #7 bookkeeper, 07.02.2011
    bookkeeper

    bookkeeper Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stieg Larsson - welche Maschine?

    Aufgefallen ist mir die Maschine auch. Naja, das der Bohnenbehälter der Mühle leer war, kann daran gelegen haben, das die junge Dame ja gerade damit beschäftigt war, sich neu einzurichten. Der Kaffee war bestimmt in einer der Einkaufstüten, die sie mit blonder Perücke verkleidet aus dem Supermarkt geschleppt hat. Da wollen wir jetzt mal nicht kleinlich sein :cool:

    Ich glaube, ich hatte den Film zur Aufnahme programmiert. Ich schau mal, vielleicht kann ich Dir ja heute Abend noch mit nem Standbildausschnitt helfen.
     
  8. #8 yellow.flash, 07.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Stieg Larsson - welche Maschine?

    Moin,

    die Maschine war mir auch aufgefallen. E61 habe ich erkannt, die Maschine "drum herum" war recht klobig. Vielleicht ja am nächsten Sonntag noch mal zu sehen ;-)

    Die Filme sind klasse gemacht, da würde ich mal vom ungefüllten Bohnenbehälter absehen ;-)

    Gruß,

    Michael
     
  9. #9 langbein, 07.02.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    11.577
    AW: Stieg Larsson - welche Maschine?

    Die von kailash gepostete Maschine ist eine Faema Due.

    Gestern hab ich mir Stieg Larsson nur aufgenommen und werde mir wohl alles zusammen ansehen, wenn ich alle 6 Teile zusammen habe.
     
  10. #10 Londoner, 07.02.2011
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    AW: Stieg Larsson - welche Maschine?

    6?
    Ich dachte es gaeb' (erstmal) nur 3....

    The girl with the dragon tattoo - Verblendung
    The girl who played with fire - Verdammnis
    The girl who kicked the hornets' nest - Vergebung


    Jurgen
     
  11. #11 Gandalf2904, 07.02.2011
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stieg Larsson - welche Maschine?

    Es gibt nur 3 veröffentlichte Romane und auch nur 3 Filme dazu.

    Einen 4ten Teil gibt es wohl noch, aber da stehts scheinbar noch in den Sternen wann und ob der jemals veröffentlicht wird.

    Mehr Teile gibts dann höchstens nachgemacht! :)
     
  12. #12 langbein, 07.02.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    11.577
    AW: Stieg Larsson - welche Maschine?

    Es gibt 3 Bücher. Jedes Buch wurde im Kino in einem Film gezeigt. Die Fernseh-Version im ZDF ist m.E. 1,5 Stunden länger und jetzt auf 3x2 Teile aufgeteilt.

    Da freu ich mich auf jeden Fall drauf. Den ersten (Kino-)Film hatte ich bereits gesehen und fand die Romanvorlage fast perfekt umgesetzt.
     
  13. #13 ChristianK, 07.02.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Stieg Larsson - welche Maschine?

    Also "Michael" hatte bei den DVD Filmen eine Gaggia in der Küche!
     
  14. #14 wollsocke, 07.02.2011
    wollsocke

    wollsocke Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stieg Larsson - welche Maschine?

    ohh, es fehlen viele wichtige stellen aus dem buch:
    "Dann schmierte er sich ein Brot mit Leberwurst...."

    der mann hat doch im buch dutzende von stullen verzehrt.... das fehlt in den filmen...
     
  15. #15 langbein, 07.02.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    11.577
    AW: Stieg Larsson - welche Maschine?

    Nun gut, ich hab nicht so ein tolles Gedächtnis ;-) Ich fands auf jeden Fall gut umgesetzt.
     
  16. #16 Klabusch, 07.02.2011
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stieg Larsson - welche Maschine?

    Moin,

    also nach meiner bescheidenen Meinung stand da eine Elektra Sixties A3. Obwohl im Buch nur von einem VA die Rede ist. Aber die Stelle muss ich erst noch raussuchen.

    Pfüati
    Klabusch
     
  17. #17 VolkerS, 07.02.2011
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Stieg Larsson - welche Maschine?

    Ich kenne zwar die Bücher nicht, finde die Verfilmung aber wirklich klasse.
    Mir ging es aber auch schon oft so, daß ich Verfilmungen, deren Bücher ich zuvor gelesen hatte, nicht so gelungen fand.

    Gruß,
    Volker
     
  18. #18 Versucher, 07.02.2011
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    AW: Stieg Larsson - welche Maschine?

    Also ich finde die Verfilmung nicht schlecht, aber in der Kinoversion geht viel verloren. In der längeren Fernsehfassung kommen die Charaktere deutlich besser durch. Aber wie so oft sind die Bücher natürlich noch einmal besser ;-)
    Die Maschine ist mir auch aufgefallen, konnte aber auf meinem kleinen Fernseher das Fabrikat nicht erkennen, und ich war sehr überrascht wenn man den sonstigen Lebens-/Ernährungsstil von ihr bedenkt ;-)
     
  19. #19 wollsocke, 07.02.2011
    wollsocke

    wollsocke Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stieg Larsson - welche Maschine?

    ich auch... über die fehlenden stullen konnte ich dann doch hinwegsehen ;-)
     
  20. #20 silverhour, 07.02.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Stieg Larsson - welche Maschine?

    Wegen der Acrylreling tippe ich auch auf eine Rocket oder alte ECM, aber ehr die quadratische Variante - Cellini.
     
Thema:

Stieg Larsson - welche Maschine?

Die Seite wird geladen...

Stieg Larsson - welche Maschine? - Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?

    Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?: Es ist mal wieder soweit. Neues Equipment muss her. Der Grund: Meine Lelit Bianca ist top. Aber einfach overkill für mich. Inwiefern? Ich trinke...
  2. Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€)

    Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€): Spätes Hallo zusammen, Da mein aktueller KVA (Miele CM5500) aktuell im Sterben liegt, irgendwas an der Brüheinheit, am Antrieb dieser oder...
  3. Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?

    Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?: Hallo liebes Forum, mein Freund und ich beschäftigen uns seit einigen Wochen bzw. schon fast Monaten mit dem Thema Siebträger, haben aber selbst...
  4. Bezzera BZ10 als Einstieg gebraucht kaufen?

    Bezzera BZ10 als Einstieg gebraucht kaufen?: Guten Abend Zusammen! Bin hier schon länger still am mitlesen und der Wunsch sich mal eine "ordentliche" Maschine ins Haus zu holen wird immer...
  5. Kaufempfehlung: KVA, Umstieg von Filterkaffee

    Kaufempfehlung: KVA, Umstieg von Filterkaffee: Hi zusammen, für meine Eltern suche ich einen Vollautomaten und freue mich auf eure Empfehlungen! Danke! Welche Getränke sollen es werden: [ ]...