Stiftung Warentest - Mühlen

Diskutiere Stiftung Warentest - Mühlen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; So eine Reaktion wie oben war zu erwarten. Man kann über Testmethoden streiten aber elektrische Sicherheitsmängel bei einer Baratza geht gar...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.496
    Zustimmungen:
    41.003
    In deinem Link ist leider nur das Gesamtergebnis sichtbar, aber nicht wie sie darauf gekommen sind. Solange ich nicht sehe, welchen Sicherheitsmangel sie da aufgedeckt haben, gebe ich nichts drauf.
     
  2. #22 espressionistin, 25.11.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Sie lassen sich nicht weiter darüber aus.
    Quelle: siehe o.g. Link

    Das war’s dazu.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.496
    Zustimmungen:
    41.003
    OK, klingt wirklich nicht gut, Normen müssen eingehalten werden. Auch wenn ich in solchen Fragen eher tolerant bin, geht das für eine Inverkehrbringung garnicht und wäre auch nicht zulässig. Interessant wäre, wieviele Stichproben sie gemacht haben. Eine wäre nicht aussagefähig für eine ganze Serie.
     
    espressionistin gefällt das.
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Die würden mich ja mal interessieren. Meinen die das wegen dem Kaltgerätestecker?

    Wenn man auf der Stiftungsseite ein wenig runter scrollt kommt der Link zu einem anderen Test, bei dem die Sette 270Wi Testsieger ist
    • ETM TESTMAGAZIN
    • Ausgabe: 12/2018
    • Erschienen: 11/2018
    Versteht das irgendeiner????
     
  5. #25 S.Bresseau, 25.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.040
    Das Küren von Testsiegern ist in der Tat problematisch, und ein auf dem Produkt pappendes "Test Urteil "gut"" sagt rein gar nichts. Man muss sich schon die Mühe machen, die tabellarisch aufgelisteten Ergebnisse zu studieren und seine eigenen Gewichtung zu finden.
    Dein Wissensdurst ließe sich für 2.50€ stillen.

    Ja, ich!!!!
     
    rebecmeer und Chlenz gefällt das.
  6. Chlenz

    Chlenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    247
    Es handelt sich bei dem Link nicht um die Seite von Stiftung Warentest, sondern um eine Werbeseite der Firma Producto AG
     
    rotsoennecken, vectis, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #27 marxpresso, 25.11.2019
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Der Test ist wertlos, falls die Etzinger nicht getestet wurde... :p
     
  8. #28 domimü, 25.11.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Nicht verraten: da geht es um Kaffeemühlen, und die wurden neben Espresso auch für Filterkaffee und French Press getestet. Das wäre eher nicht das Steckenpferd einer Spezialmühle für Espresso.
    Das steht unter "So haben wir getestet". Der Test war unabhängig vom Maschinenpark, es erübrigen sich also Fragen, ob mit einer anderen Maschine der persönliche Geschmack besser getroffen worden wäre.
    Mir persönlich hat es gefallen, dass sogar der Totraum bewertet wurde.
     
    vectis, S.Bresseau und Kuckuck24 gefällt das.
  9. #29 espressionistin, 25.11.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Mich hätt halt mal interessiert, ob die einen klassischen oder einen Cremamenbran-Siebträger verwendet haben, um speziell die Qualität des Espressopulvers zu bewerten.
    Oder wie bewertet man sonst sowas? Sie schrieben leider nur, dass sie das Mahlgut gesiebt und bewertet haben.
    Also dann rein das trockene Mehl ohne Zubereitung? Finde ich ehrlich gesagt dann ambitioniert.
     
  10. #30 domimü, 25.11.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Es wurde das Mahlgut und nicht das Getränk bewertet, ja.
     
  11. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Die Sette hatte Probleme mit der Isolation.
    ich war eben Einkaufen und hab ein bisschen gelesen
     
  12. #32 espressionistin, 25.11.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Die Severin Schlagmessermühle hat mit einer Note 2,2 in der Kategorie „Mahlen“ besser abgeschnitten als die Eureka (2,5) oder die Baratza (2,3).
    Nachdem in der Kategorie die Qualität des Mahlgutes und der Totraum bewertet wurden, hätte ich zumindest die Baratza besser erwartet.
    Wir müssen in jedem Fall die Geschichte des KN umschreiben..^^
     
    Cappu_Tom und vectis gefällt das.
  13. #33 Der_Hobbit, 25.11.2019
    Der_Hobbit

    Der_Hobbit Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    191

    Eben. Mir scheint, als hättet ihr mich belogen. All meine hier angelesenen Erkenntnisse....völlig wertlos...
     
    joost gefällt das.
  14. #34 domimü, 25.11.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Nein, das Kaffeenetz ist espressolastig - nach deinem Schiebreglervorschlag wären die French Press- und Filtertauglichkeit rausgeflogen, die Reihenfolge eine völlig andere. Und nochmal eine andere, wenn du bereit bist, selber den Mahlgrad zu suchen. Anscheinend kannst du die für dich nicht zutreffenden Eigenschaften nicht ausblenden.
     
  15. #35 espressionistin, 25.11.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Genau das will ich aber ja. Aber lassen wir das, wir drehen uns im Kreis.
     
  16. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Auch in dem Test steht, dass die Baratza und die Eureka das beste Espressopulver liefern.
     
    Rasty, cbr-ps und S.Bresseau gefällt das.
  17. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Eureka Bohnenbehälter Deckel für Mignon | SF Ersatzteile
     
  18. #38 Lemmy39, 25.11.2019
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    Besten Dank ;) aber leider für die "alte" MCI. Umso komischer finde ich die ganze Geschichte. Warum für MCI aber für die "neuen" Eureka's /Spezialita usw./ nicht? Momentan fragt ein italienischer Händler direkt beim Hersteller Eureka nach, was das alles soll? Bin gespannt! :confused:
     
    Menne gefällt das.
  19. #39 domimü, 26.11.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Ich probiers nochmal. Überleg dir, welche Kriterien für dich beim Kauf einer Mühle für Espresso eine Rolle spielen.
    Und suche im Text und auch in der Tabelle, was die Tester dazu geschrieben haben. Und versuche den Rest der Kriterien, die für dich nicht relevant sind, zu ignorieren.
    (oder wie ich davor geschrieben habe, auszublenden).
    Da findest du dann zu deiner mutmaßlichen Verwunderung sogar, dass bei Kegel- und Scheibenmahlwerk der Mahlgrad bleibt, beim Schlagmesser eben nicht. Ich wundere mich, wie viel Mühe du reinsteckst, mein obiges Posting so falsch verstehen zu können, und ziehe mich jetzt aus dieser Diskussion vorläufig zurück..
     
  20. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    Habe mir gerade die Testübersicht angeschaut. Bei der Haltbarkeit hat die Eureka Mignon nur ein "befriedigend" und die Graef ein "gut".
    Als Besitzer einer 9 Jahre alten Eureka MCI, bei der bislang nur die Mahlscheiben mal gewechselt wurden, frage ich mich, wie solche
    Beurteilungen zu Stande kommen.
     
Thema:

Stiftung Warentest - Mühlen

Die Seite wird geladen...

Stiftung Warentest - Mühlen - Ähnliche Themen

  1. Stiftung Warentest 12/2021 Espressomaschinen für Tüftler

    Stiftung Warentest 12/2021 Espressomaschinen für Tüftler: Da ja angeblich geteilter Schmerz halber Schmerz sein soll: Die Krups Virtuoso XP442C hat eiskalt den Testsieg geholt, ein 180€ Schnäppchen! Ich...
  2. "Stiftung Warentest" Testet Espressobohnen und Maschinen ???

    "Stiftung Warentest" Testet Espressobohnen und Maschinen ???: Wo bekommt Mann oder Frau guten Espressobohnen und Maschinen. Von Radio MDR Thüringen....
  3. Stiftung Warentest: Die besten Espressomaschinen. "Wie beim Italiener"

    Stiftung Warentest: Die besten Espressomaschinen. "Wie beim Italiener": Hier gibts die Zusammenfassung: http://n-tv.de/ratgeber/Die-besten-Espressomaschinen-article14005606.html ...und hier den Test...
  4. Kaffeemaschinentest Stiftung Warentest 12/2013

    Kaffeemaschinentest Stiftung Warentest 12/2013: Im neuesten "Testheft" sind die Ergebnisse der letzten Tests (2011-2013) zu diversten Kaffeemaschinen zusammengesammelt worden. Dies wird nun als...
  5. Maschinentest - Spinnt die Stiftung Warentest?

    Maschinentest - Spinnt die Stiftung Warentest?: Ich habe gerade auf N-TV.de einen Kaffeemaschinen - Test gesehen, der sich auf die Ergebnisse der Stiftung Warentest beruft. Da gibt es Aussagen...