"Stiftung Warentest" Testet Espressobohnen und Maschinen ???

Diskutiere "Stiftung Warentest" Testet Espressobohnen und Maschinen ??? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Wo bekommt Mann oder Frau guten Espressobohnen und Maschinen. Von Radio MDR Thüringen....

  1. eltaco

    eltaco Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    48
  2. #2 George55, 29.11.2016
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Klar, Ware ist es auf jeden Fall.
     
  3. #3 Enniefahrer, 29.11.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Was hättest du erwartet?
     
  4. #4 stefan2, 01.12.2016
    stefan2

    stefan2 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    38
    Ein "interessanter" Bericht.

    "Aldi ist beste." Deckt sich mit dem, was ein älterer Bekannter mal sagte. Der war Filialleiter bei Aldi.
    Es gibt nur zwei Sorten Kaffebohnen Arabica und Robusta.
    "... die kosten über 30EUR das Kilo, sie haben dann aber auch von Aldi unter 8 EUR, und von großen Discountern... das hat mit der Qualität nichts zu tun, sondern das ist eher so ne Preisgestaltung, die die einzelne Marke dann vornimmt. ... In unserem Test der Lavazza Espresso Cremoso am besten ... weil er eine so schöne Crema hat und vielschichtig riecht..." usw.

    Was lernte ich. Ich kann Geld sparen, nicht mehr auf Dienstreisen unterwegs bei Daniel Olivier in WOB, bei Huth in Celle, quijote in Hamburg, Román in Wismar, Leo Bäumler in Wernberg usw kaufen, sondern beim Discounter und bei Aldi. Da es nur 2 Bohnensorten gibt, ist das auch unproblematisch.

    Hatte ich auch nicht anders erwartet, vom Staatsrundfunk und der Stiftung Warentest.
    Sagt Stefan, der gerade einen Olivier No. 7 in der Mühle hat , uund mal wieder zu viele dieser Heißgenüsse am Nachmittag zelebriert.
    Ob ich den Tip annehmen sollte?

    -St
     
    caffè olivier und eltaco gefällt das.
  5. #5 Largomops, 01.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Ist doch gut wie es ist. Da kann die breite Masse billigen Kaffee kaufen und für Leute, die etwas mehr Anspruch haben, gibts oftmals für wenig mehr eine anständigen Kaffee. Zudem bietet es Platz für viele kleine Röster, die diesen Bedarf befriedigen. Siehe Pingos Karte. Es scheinen ja immer mehr Leute besseren Kaffee zu wollen, sonst gäbe es die vielen kleinen Röstereien nicht.
    Vielleicht legen viele Leute auch keinen Wert auf besseren Kaffee, so wie andere Leute keinen Wert auf bessere Autos oder sonstwas legen.
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    So isses!
    Immer das gleiche Gejammer am Jahresende. Die Stiftung Warentest testet ja nicht für die vielleicht 1% der Kaffeetrinker, die im KN organisiert sind, sondern für den Rest. So muss unsereiner den Test eifach ignorieren!
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  8. #8 Largomops, 01.12.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich bezog mich auf die Aussage zu den Billigbohnen vom Discounter.
     
  9. #9 stefan2, 01.12.2016
    stefan2

    stefan2 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    38
    Ja, das ist mir klar, war etwas mit Sarkasmus gemeint. Es wendet sich an jene Leute, die bei Starbucks hochwertige Kaffeespezialitäten vermuten, und damit auch zuhause einen Vollautomatencappu lecker finden.
    Der Sprecher der Stiftung sagt ja zu den Siebträgern im Test, dass diese sehr viel mehr Pflegeaufwand brauchen, als ein Vollautomat.

    Vor 2 Jahren bekam ich (die Leute wissen, das ich überall E61 kompatible 2 Kreis-Siebträger stehen habe) eine Jura Impressa Z in hochglänzend geschenkt. Die war über. Die Recherche brachte es auf den Tag, zur Reinigung und Wartung bedarf es eines Spezialschraubendrehers, und wie der amerikanische Wartungsmann im Video sagte: "Das grüne und Weisse, das sind Pilze, ganz normal bei Kaffe und Feuchtigkeit. Die können sie als Kunde nicht reinigen."
    Ich habs dann komplett zerlegt, Verschleißteile erneuert und wieder zusammengebaut.
    Danach verschwand das Ding im großen Pappkarton, und erst kürzlich fiel mir der wieder auf die Füße...
    ... und mir wurde klar, wie einfach die Reinigung und Pflege meiner Siebträgermaschinen ist.
     
    schwawag, eltaco und turriga gefällt das.
  10. #10 Alitalia, 06.12.2016
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    Falls sich jemand für den kompletten Beitrag in der Test - Zeitschrift interessiert, (Espressotest, Maschinentest, Produktionsbedingungen, tolle Tipps ;-]), ich kann einen Link schicken - interessant ist die Abhandlung über die Produktionsbedingungen der Röster, Rapunzel, Lebensbaum, Gepa und Alnatura sind vorn, Segafredo, Lavazza und Balzac sind ziemlich hinten.
    GJ
     
  11. #11 Largomops, 06.12.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Nein:p
     
    sumac gefällt das.
Thema:

"Stiftung Warentest" Testet Espressobohnen und Maschinen ???

Die Seite wird geladen...

"Stiftung Warentest" Testet Espressobohnen und Maschinen ??? - Ähnliche Themen

  1. Stiftung Warentest 12/2021 Espressomaschinen für Tüftler

    Stiftung Warentest 12/2021 Espressomaschinen für Tüftler: Da ja angeblich geteilter Schmerz halber Schmerz sein soll: Die Krups Virtuoso XP442C hat eiskalt den Testsieg geholt, ein 180€ Schnäppchen! Ich...
  2. Stiftung Warentest - Mühlen

    Stiftung Warentest - Mühlen: Hallo. In der aktuellen Ausgabe des Heftes der Stiftung Warentest werden Mühlen vorgestellt und getestet. Von der klassischen Mühle mit...
  3. Stiftung Warentest: Die besten Espressomaschinen. "Wie beim Italiener"

    Stiftung Warentest: Die besten Espressomaschinen. "Wie beim Italiener": Hier gibts die Zusammenfassung: http://n-tv.de/ratgeber/Die-besten-Espressomaschinen-article14005606.html ...und hier den Test...
  4. Kaffeemaschinentest Stiftung Warentest 12/2013

    Kaffeemaschinentest Stiftung Warentest 12/2013: Im neuesten "Testheft" sind die Ergebnisse der letzten Tests (2011-2013) zu diversten Kaffeemaschinen zusammengesammelt worden. Dies wird nun als...
  5. Maschinentest - Spinnt die Stiftung Warentest?

    Maschinentest - Spinnt die Stiftung Warentest?: Ich habe gerade auf N-TV.de einen Kaffeemaschinen - Test gesehen, der sich auf die Ergebnisse der Stiftung Warentest beruft. Da gibt es Aussagen...