Stilblüte der Woche - Stilblüten aus dem Kaffee-Netz

Diskutiere Stilblüte der Woche - Stilblüten aus dem Kaffee-Netz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oder: gerne machen würde ich ;)

  1. #4621 nenni 2.0, 14.11.2017
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.710
    Zustimmungen:
    11.505
    Oder:
    gerne machen würde ich ;)
     
  2. #4622 Milchschaum, 14.11.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    1.254
    Ne, das geht nicht, denn das finite Verb muss an den Schluss. Aber tatsächlich noch besser als mein erster Versuch : "Sonst gern auch machen ich würde."
    Mein ursprünglicher Satz ist übrigens nicht yodisch, sondern nur elliptisch, da das 'Das' ausgelassen wurde.
     
    Belgarath, joost, Determann und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #4623 schraubohne, 14.11.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    526
    verstanden ich das sprachliche nun besser habe.
     
    andruscha, Augschburger und Determann gefällt das.
  4. #4624 Geschmackssinn, 14.11.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    467
  5. #4625 Determann, 15.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2017
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    232
    Stra da da ...



    Cheers Determann
     
  6. hawi

    hawi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    4.062
    Zustimmungen:
    2.196
    Kleiner Tippfehler: das heißt "im". :)
     
    Determann und Augschburger gefällt das.
  7. hawi

    hawi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    4.062
    Zustimmungen:
    2.196
    Offensichtlich ist es eine zuverlässige Maschine, die vorher zurückkommt. :)
     
    espressionistin gefällt das.
  8. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    2.252
    Na konkludent mit dem Duzen wohl schon.
     
    ElCanario gefällt das.
  9. #4629 ElCanario, 18.11.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    201
    Gut das ich nicht ales verstehe auf deutsch, müsste ich dir jetzt böse sein oder kommst du mi so davon?
     
  10. #4630 Kofeinator, 19.11.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    1.239
    Als du geschrieben hast 'ich habe dir das du nicht angeboten' hast du deinen Gesprächspartner geduzt und damit im Nachhinein die Berechtigung dazu gegeben. Ansonsten hätten sie ihn mit 'sie' ansprechen müssen.
    Abgesehen davon ist es in diesem Forum so üblich, das 'du' zu benutzen ohne persönlich zu werden.
     
    S.Bresseau, andruscha, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #4631 ElCanario, 19.11.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    201
    Ich bin nur verärgert wenn mir jemand was in den Mund legt was ich so nicht gesagt habe, darum geht es mir. Sonst ist mir das egal. Wenn ich mit einer Firma x zufrieden bin sag ich das. Ein Forum ist zum Austausch, empfehlen und abraten da. Finde nicht das ich kinu hochgelobt und bejubelt habe. Aber dumm rum labern ohne Hintergrundwissen hilft keinem. Vor allem Respekt, zu jedem. Habe weder mit ihm im Sandkasten gespielt noch bin ich mit Ihm verwandt.
     
  12. #4632 Milchschaum, 19.11.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    1.254
    @ElCanario: Du bist hier aber damit zu Recht im Stilblütenthread gelandet, nimm's sportlich. :cool:
    Können wir bitte jetzt wieder zurück zu den lustigen Fehltritten kommen und nicht über die Inhalte dieser Fehler diskutieren? :)
     
  13. #4633 ElCanario, 19.11.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    201
    klar, kein Thema
    Alles bestens, null problema
     
  14. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    406
    Ich lass das mal so im Raum stehen
     
    Determann, NiTo und andruscha gefällt das.
  15. #4635 pastajunkie, 20.11.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    848
    Was da wohl bei rauskommt?
     
    andruscha, S.Bresseau und poldi gefällt das.
  16. #4636 espressionistin, 20.11.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    3.418
    Was dürres, langsam laufendes...Germanys next Top Model?!?
     
    andruscha, Augschburger und pastajunkie gefällt das.
  17. #4637 Milchschaum, 20.11.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    1.254
    Hmm, warum sagst du das nicht direkt: Du willst es also ausnahmslos laut?
     
    Moriat gefällt das.
  18. #4638 The Rolling Stone, 22.11.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    1.274
    Mal nicht ein Tippfehler sondern wie ich meine eine echte Stilblüte:
    Auch wenn es ein bißchen aus dem Zusammenhang gerissen ist - @brucki ging es um die Variante der Bluetooth Schnittstelle die für ihn wahrscheinlich ein bißchen länger verwendbar sein wird als andere. Trotzdem finde ich es eine schöne Stilblüte, weil es so schön einen großen Teil unserer Gesellschaft beschreibt - bzw. unserer Industrie und ihren Versprechen - und wir alle machen dabei fleißig mit.

    Dabei hat unsere Industrie seit der Erfindung des Faustkeils noch nie etwas hervorgebracht das weniger zukunftssicher war als unsere Smartphones und all das smarte Zeug das darüber connected wird. Ob es Betriebssysteme, Übertragungsstandards oder sonstiges bei der übernächsten Handygeneration noch geben wird - oder ob einfach Sicherheitslecks die nächste Woche ganz überraschend zum Vorschein kommen zur Abschaltung führen, das einzig Sichere das für die Zukunft feststeht ist, dass diese Geräte ganz ganz schnell veraltet sein werden.

    Eine Faema von 1961 funktioniert heute genauso wie damals und wird es in 50 Jahren vermutlich auch noch tun. Nicht falsch verstehen, das gilt auch für den Faustkeil, der funktioniert auch noch, der Fortschritt ist unbestritten eine tolle Sache.
    Aber das Adjektiv "zukunftssicher" hat mir ein Schmunzeln entlockt^^
     
  19. #4639 Augschburger, 22.11.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    9.202
    Zustimmungen:
    3.243
    Hast Du einen Filosofen gefrühstückt? :D
     
    Barista gefällt das.
  20. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    311
    Kann mir jemand helfen die die Blüte zu finden?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
Thema:

Stilblüte der Woche - Stilblüten aus dem Kaffee-Netz

Die Seite wird geladen...

Stilblüte der Woche - Stilblüten aus dem Kaffee-Netz - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Qualität erkennen?

    Kaffee-Qualität erkennen?: Hallo Leute, kennt ihr irgendwelche Faustregeln bzw. Merkmale auf die man achten muss, damit man die Qualität eines bestimmten Kaffees bestimmen...
  2. De Longhi Magnifca S Warndreieck (Dreieckleuchte) leuchtet / 1 Espresso und 1 Kaffee Taste blinkt

    De Longhi Magnifca S Warndreieck (Dreieckleuchte) leuchtet / 1 Espresso und 1 Kaffee Taste blinkt: Die Maschine lässt sich kaum betätigen, spült nicht und reagiert auf kein Knopfdruck. Schon beim einschalten kommen die Warnleuchte und blinken...
  3. Kunst aus Kaffee(zubehör) — Ein Mitmachfred

    Kunst aus Kaffee(zubehör) — Ein Mitmachfred: In der Titanic haben sie vor Dekaden mal Kunstwerke mit Wurst nachgebastelt. Fiel mir grade wieder ein. Lasst uns das doch mal mit Kaffeekram...
  4. Tipps gesucht - Kaffee mit Espressomaschine

    Tipps gesucht - Kaffee mit Espressomaschine: Ein Bekannter bereitet herrlichen Kaffee mit einer Espressomaschine. Suche Tipp, welche Maschine sich ideal eignet: - Kaffeepott sollte drunter...
  5. Kaffee-Tassenfilter

    Kaffee-Tassenfilter: Halli Hallo, Ich habe gerade eben von Bekannten in Indonesien Bilder bekommen, wo zu sehen ist wie Kaffee in Flores zubereitet werden.... mit...