Stilvolle Küchenuhr?

Diskutiere Stilvolle Küchenuhr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tag zusammen, dunkel erinnere ich mich, dass hier irgendwo so etwas schon einmal Thema war, ich konnte aber mit naheliegenden Suchbegriffen...

  1. #1 zelebrator, 25.08.2011
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    Tag zusammen,

    dunkel erinnere ich mich, dass hier irgendwo so etwas schon einmal Thema war, ich konnte aber mit naheliegenden Suchbegriffen nichts finden.

    Der Umzug steht kurz bevor - und endlich wird das traute Heim eine Küche bieten, die den Namen verdient. Es wird unter anderem Platz sein für zwei Gaggias (Classic und Gelatiera :)) und noch ein paar kleine Helferlein...

    ... vor allem soll aber endlich eine stilvolle Küchenuhr den Raum verschönern. Und danach suche ich nun schon einmal vorab. Thema "Kaffee" ist natürlich naheliegend, aber plumpes Design muss nicht sein. Abstraktes ist auch willkommen, es muss nicht unbedingt ein klassisches Motiv vorhanden sein. Nur stilvoll sollte es sein und irgendwie zum Thema Kaffee oder allgemeiner Lebensmittel/Genuss o.ä. passen.

    Was hängt denn bei Euch so? Tipps..?

    Heiß ist das heute...
    Thomas

    Edit: Ich sollte konkreter sagen "Wanduhr". Sie soll durchaus auch zum Zeitablesen dienen, aber Digital oder Timer etc. sind nicht gefragt - analog passt, ganz im Sinne unserer Siebträgermentalität :)
     
  2. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stilvolle Küchenuhr?

    Hi!

    über Geschmack lässt sich wunderbar streiten - ich versuche es natürlich trotzdem. Mit Kaffee hat mein Tipp zwar nichts zu tun, aber mit Genuss pur :)

    Wenn Du auf schlichtes, zeitloses Design setzt, sind Wanduhren von Max Bill mein Tipp: max bill by Junghans - JUNGHANS ? DIE DEUTSCHE UHR

    Viele Grüße

    Alex
     
  3. #3 betateilchen, 25.08.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Stilvolle Küchenuhr?

    Sowas vielleicht? Klick mich
     
  4. #4 zelebrator, 25.08.2011
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    AW: Stilvolle Küchenuhr?

    Technische Daten
    Höhe: 172 cm
    Breite: 48 cm
    Tiefe: 40 cm
    Gesamtgewicht: 110 kg

    Hihi, bis auf's Gewicht könnte das fast ein Klon von mir sein :) Obwohl ich nicht ganz so filigran bin.

    Nun, da Madam sicher auch ein Wort mitzureden hat, wird es wahrscheinlich nicht diese reizende TURMuhr werden. Gesucht ist eher eine WANDuhr, oder genauer ein Uhr zum Aufhängen. Hängeuhr, quasi. Wandhängeuhr. Oder so.

    ;-)
     
  5. #5 wizard1980, 25.08.2011
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Stilvolle Küchenuhr?

    Als ich den Threadtitel gelesen habe, wusste ich schon, was für eine ich dir empfehlen könnte.

    Und dann? Unglaublich, da war Sweeny schon schneller. Die Junghans-Uhren aus der Max Bill-Reihe sind aber wirklich "zeitlos" schön.

    Und das sage ich jetzt nicht (nur), weil ich in Schramberg, wo Junghans gegründet wurde, aufgewachsen bin...

    Der direkte Bezug zum Kaffee fehlt natürlich. Sowohl was die Uhr als auch Schramberg betrifft :-D.
     
  6. #6 benkenobi20, 25.08.2011
    benkenobi20

    benkenobi20 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stilvolle Küchenuhr?

    in unserer küche hängt dieses Exemplar.

    Viele Grüße
    Marcel
     
  7. #7 zelebrator, 25.08.2011
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    AW: Stilvolle Küchenuhr?

    Ja, sehr schön - wie funktioniert denn das mit den verschiedenen Anzeigemöglichkeiten? Oder "flapt" die Uhr die Städte und Zeiten der Reihe nach durch? Das Anglophile sagt mir nicht ganz so zu, aber sonst...

    ... beim Suchen nach Details bin ich auf etwas Ähnliches gestoßen. Auch sehr schön :)
     
  8. #8 mcblubb, 25.08.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
  9. #9 zelebrator, 25.08.2011
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
  10. #10 betateilchen, 25.08.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Stilvolle Küchenuhr?

    Die Uhr weiß nix von den verschiedenen Städten. Die gewünschte Stadt, deren Name dann oben angezeigt wird, wird beim Aufhängen der Uhr einmal ausgewählt und eingestellt. Es werden keine unterschiedlichen Zeiten abwechselnd angezeigt.

    Ich will mir diese Uhr zum 50. Geburtstag selbst schenken. Also noch ein kleines bißchen Zeit zum Sparen. Man könnte natürlich auch ein Auto für das Geld kaufen...
     
  11. #11 Barista, 25.08.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Stilvolle Küchenuhr?

    ...oder eine schöne Slayer (bzw. vergleichbares).
    Zum 50ten sollte es ja auch eher eine Uhr sein, die eine Art Countdown rückwärts zählt.:-D
     
  12. #12 mcblubb, 25.08.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Stilvolle Küchenuhr?

    Gegenüber der Kleinturmuhr, die 2000 für schlappe 22.000DM gehandelt wurde...:lol:

    Von Lucaffee gabs auch mal eine dunkelbraun, fast schwarze Uhr ohne Glas. Die habe ich in der Küche hängen.

    Gruß

    Gerd
     
  13. #13 zelebrator, 25.08.2011
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    AW: Stilvolle Küchenuhr?

    Dann erschließt sich mir das Design dieser Uhr nicht so recht. Verschiedene Zeitzonen sind doch nur dann interessant, wenn man die jeweilige Ortszeiten im Vergleich zu anderen sehen kann? Also zum Beispiel wenn eine Uhr zwei Zeiten gleichzeitig, oder eben im Wechsel, anzeigte.

    So wird ja lediglich ein Städtename angezeigt. Wenigstens sollte die Uhr die Zeitzonen kennen und die Zeit anpassen, wenn man die Stadt ändert..? :confused:

    Egal. Jedenfalls eine weitere interessante Uhr :)
     
  14. #14 mcblubb, 25.08.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Stilvolle Küchenuhr?


    Um an der richtigen Stelle zu provozieren
    Die Slayer steht vorm Auto: Ich habe einen DIenstwagen



    [​IMG]


    Gruß


    Gerd
     
  15. #15 betateilchen, 25.08.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Stilvolle Küchenuhr?

    Den in etwa gleichen Betrag kostet sie heute - je nach Ausführung - in Euro.
     
  16. #16 plempel, 25.08.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: Stilvolle Küchenuhr?

    Bei uns hängt dieses schicke Präzisionsinstrument:

    [​IMG]

    :-D

    Und Gerd:

    Pass bloss auf beim Wegfahren!! :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  17. #17 mcblubb, 25.08.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Stilvolle Küchenuhr?

    Mein Dienstwagen schafft es über die Slayer:cool:

    Wäre aber schad drum (um die Slayer):lol:
     
  18. #18 betateilchen, 25.08.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Stilvolle Küchenuhr?

    Panzerfahrer beim Bund?
     
  19. #19 Lafayette, 25.08.2011
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    806
    AW: Stilvolle Küchenuhr?

    Hausfrauenpanzer - SUV ;-)
     
  20. #20 mcblubb, 25.08.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Stilvolle Küchenuhr?


    Den Führerschein für so ein DIng habe ich zumindest...;-)

    :oops:
     
Thema:

Stilvolle Küchenuhr?