Störende Signaturen ausblenden

Diskutiere Störende Signaturen ausblenden im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Koffeiniker/innen Vielleicht habt Ihr Euch auch schon an tutenden, blinkenden oder sonstwie irritierenden, weil nicht zum Thema...

  1. #1 nacktKULTUR, 24.12.2008
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Hallo liebe Koffeiniker/innen

    Vielleicht habt Ihr Euch auch schon an tutenden, blinkenden oder sonstwie irritierenden, weil nicht zum Thema Kaffee passenden Signaturen gestört, so wie z.B. diese.

    Für die Windows-Anwender/innen habe ich einen Tipp: Die Datei hosts übersetzt unerwünschte (Sub-)Domains in die lokale IP-Adresse (localhost, 127.0.0.1). Dann wird nichts mehr angezeigt. Nach einem Neustart wird die geänderte hosts-Datei erneut eingelesen. Mit einem Editor (notepad.exe) könnte Ihr die Datei bearbeiten. Die Datei befindet sich hier -

    Windows XP:
    C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
    Windows 2000:
    C:\WINNT\system32\drivers\etc
    Die Adresse des unerwünschten Objekts findet Ihr durch einen Rechtsklick auf das Bild. Im Falle der googleads (Werbebanner oben und rechts) ist es etwas komplizierter, weil sie in Javascript verpackt sind. Ebenfalls mit Rechtsklick kann man sich den Quellcode anzeigen lassen, und wer ein klein wenig HTML- und Javascript-Kenntnisse hat, wird sich zurechtfinden.

    Zum besseren Verständnis hier meine hosts-Datei, welche ich von meinem Windows 2000-System geerbt habe:

    Code:
    # Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
    #
    # Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
    # für Windows 2000 verwendet wird.
    #
    # Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
    # Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
    # Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
    # Hostnamen stehen.
    # Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
    # Leerzeichen getrennt sein.
    #
    # Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
    # einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
    # aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
    #
    # Zum Beispiel:
    #
    #      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
    #       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost
    
    127.0.0.1    localhost
    127.0.0.1    pagead2.googlesyndication.com
    127.0.0.1    googleads.g.doubleclick.net
    127.0.0.1    doubleclick.net
    127.0.0.1    sig.sysprofile.de
    Frohes Basteln, und immer einen Fingerbreit gute Emulsion in der Tasse!

    Gruß,
    nacktKULTUR
     
  2. #2 ChristianK, 24.12.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Störende Signaturen ausblenden

    Hallo,
    ich verwende Firefox und das Adblock Plugin um Werbung auszublenden. Damit kann man auch störende Bilder ausblenden.
    Einfach mit der rechten Maustaste auf die Grafik klicken und "Adblock: Grafik Blockieren" und weg ist sie.
    Gruß
    Christian
     
  3. #3 moviemaniac, 24.12.2008
    moviemaniac

    moviemaniac Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    AW: Störende Signaturen ausblenden

    Opera mit integriertem Blocker funktioniert ebenso hervorragend für nervende Werbegrafiken.
     
  4. #4 nacktKULTUR, 24.12.2008
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Störende Signaturen ausblenden

    Oh, danke für den Tipp! Da ich aber mit den verschiedensten und seltsamtsten Browsern unterwegs bin (berufliche Notwendigkeit) war eine globale Lösung pro Arbeitsplatz für mich naheliegend. Die Mozilla-Plugins sind aber schon eine feine Sache, da hast Du Recht.

    Frohe Weihnachten an alle!
    nacktKULTUR
     
  5. #5 Raffika, 24.12.2008
    Raffika

    Raffika Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    AW: Störende Signaturen ausblenden

    Wenn ich den Tip auch so unterschreiben kann, so möchte ich dennoch eines dazu sagen: Vorsicht beim Ändern der Systemdateien bitte, zumal sich das Ändern der hosts-Datei mitunter schwieriger gestaltet, als man meint. Unter Vista Home beispielsweise kann man relevante Systemdateien nur mit Adminstatus überhaupt ändern, usw. usf. !

    Prinzipiell hat sich der Rat bewährt, an Systemdateien nur dann herumzuschrauben, wenn man ungefähr weiß, was man da tut ! ;)

    Nichts für ungut
    Raffi
     
  6. #6 betateilchen, 24.12.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Störende Signaturen ausblenden

    Man kann hier im Forum die Anzeige von Signaturen auch komplett abschalten.

    Kontrollzentrum -> Einstellungen -> Anzeige von Themen -> Signaturen anzeigen
     
  7. taste

    taste Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Störende Signaturen ausblenden

    ... das möchte der Nacktmolch doch nicht. Dann hat er doch nichts mehr worüber er sich aufregen kann.

     
  8. #8 nacktKULTUR, 24.12.2008
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Störende Signaturen ausblenden

    Danke, aber ich finde die Hardware-Signaturen sogar sehr interessant. Einerseits als Inspiration, was man alles auch noch haben möchte :), aber andererseits auch, um das Geschriebene richtig einzuordnen. Nein nein, die Signatur ist eine prima Sache!

    Bei meinem Tipp ging mir nur darum, unerwünschtes Zeug auszublenden. Aus der Ecke der "wundersamen Phantasieschriften" und "tollen Blinkebilder" kommt höchst selten ein intelligenter Gedanke.

    Gruß,
    nacktKULTUR
     
Thema:

Störende Signaturen ausblenden

Die Seite wird geladen...

Störende Signaturen ausblenden - Ähnliche Themen

  1. Zweikreiser ohne störendes KLICK Geräusch gesucht

    Zweikreiser ohne störendes KLICK Geräusch gesucht: Hallo Kaffeefreunde, ich suche für mein Büro einen Siebträger. Ich habe zu Hause eine Bezzera Mitica mit einer schönen Quamar. Das Problem bei...