Stössel Gaggia-Kolben: Aufbau

Diskutiere Stössel Gaggia-Kolben: Aufbau im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum Hat jemand von Euch schon einmal den aufgesägten Stössel eines Gaggia-Handhebel-Kolbens gesehen oder sonst genauere Infos, technische...

1. #1 ezlbaak, 18.02.2019
    ezlbaak

ezlbaak Mitglied

Liebes Forum
    Hat jemand von Euch schon einmal den aufgesägten Stössel eines Gaggia-Handhebel-Kolbens gesehen oder sonst genauere Infos, technische Zeichnungen etc. dazu? Ich wüsste gerne, ob der Stössel nur verchromt oder ob eine Hülse aufgepresst ist, da von aussen schwierig feststellbar. Bzw. wüsst ich zudem sehr gerne, wie das Wasser genau nach unten zum mittig sitzenden Ventil geführt wird.
    Mit Dank und Gruß, L

2. #2 Sansibar99, 18.02.2019
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

turriga, ezlbaak, hawi heitzer und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 ezlbaak, 18.02.2019
    ezlbaak

ezlbaak Mitglied

Dank Dir herzlich, grundsätzlich wunderbar. Leider ist genau die Info, die für mich am wichtigsten wär, nicht ersichtlich: Ob der Stössel nämlich nur verchromt oder ob eine Hülse aufgepresst ist (und wie die Wasserkanäle im Innern des Stössels verlaufen – oder sind das allenfalls die zwei doppelten schwarzen Linien, die im letzten Aufriss waagrecht nach innen führen? Ich kanns leider nicht recht einordnen).

Thema:

Stössel Gaggia-Kolben: Aufbau

Die Seite wird geladen...

Stössel Gaggia-Kolben: Aufbau - Ähnliche Themen

1. Kaffeemenge für Espresso - Fein genug gemahlen ?

Kaffeemenge für Espresso - Fein genug gemahlen ?: Moin moin Mädels und Jungens :-) vielleicht weiß ja jemand hier eine Lösung zu meinen Espressoproblemchen. Das Ergebnis ist selten...
  2. [Zubehör] Dampfdrehknopf Gaggia Classic

Dampfdrehknopf Gaggia Classic: Hallo zusammen, ich suche einen gebrauchten Dampfdrehknopf für die Gaggia Classic. Hat einer solch einen aus einer Schlachtmaschine auf Halde?...
  3. Suche Teile für Gaggia Internazionale

Suche Teile für Gaggia Internazionale: Hallo! Ich suche das Gaggia-Emblem auf der Rückseite, den GAGGIA-Schriftzug und das Abtropfblech für eine dreigruppige Gaggia Internazional. Wer...
  4. Gaggia New Baby

Gaggia New Baby: Hallo Habe eine alte Gaggia New Baby 1 von 2002 geschenkt bekommen sie stand 10 Jahre im Keller. Dichtungen hab ich alle ersetzt . Meine frage...
  5. [Maschinen] Faema Lusso Urania Mühle, Velox

Faema Lusso Urania Mühle, Velox: Suche eine Faema Mühle des Modells Lusso Wer eine hat oder weiß wo eine steht und abgegeben wird, bitte um Kontaktaufnahme. Ebenso eine Velox...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden