Stössel Gaggia-Kolben: Aufbau

Diskutiere Stössel Gaggia-Kolben: Aufbau im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum Hat jemand von Euch schon einmal den aufgesägten Stössel eines Gaggia-Handhebel-Kolbens gesehen oder sonst genauere Infos, technische...

  1. #1 ezlbaak, 18.02.2019
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    529
    Liebes Forum
    Hat jemand von Euch schon einmal den aufgesägten Stössel eines Gaggia-Handhebel-Kolbens gesehen oder sonst genauere Infos, technische Zeichnungen etc. dazu? Ich wüsste gerne, ob der Stössel nur verchromt oder ob eine Hülse aufgepresst ist, da von aussen schwierig feststellbar. Bzw. wüsst ich zudem sehr gerne, wie das Wasser genau nach unten zum mittig sitzenden Ventil geführt wird.
    Mit Dank und Gruß, L
     
  2. #2 Sansibar99, 18.02.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    4.788
    turriga, ezlbaak, hawi heitzer und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 ezlbaak, 18.02.2019
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    529
    Dank Dir herzlich, grundsätzlich wunderbar. Leider ist genau die Info, die für mich am wichtigsten wär, nicht ersichtlich: Ob der Stössel nämlich nur verchromt oder ob eine Hülse aufgepresst ist (und wie die Wasserkanäle im Innern des Stössels verlaufen – oder sind das allenfalls die zwei doppelten schwarzen Linien, die im letzten Aufriss waagrecht nach innen führen? Ich kanns leider nicht recht einordnen).
     
Thema:

Stössel Gaggia-Kolben: Aufbau

Die Seite wird geladen...

Stössel Gaggia-Kolben: Aufbau - Ähnliche Themen

  1. E61 Stössel reparatur

    E61 Stössel reparatur: Jungs, Ich möchte dichtungen auf Meine Maschine tauschen und frage mich wie fest mus ich dann anziehen das obere teil von dem Schtössel? Bis zum...
  2. quickmill 0835: welcher Typ Hohlschraube (alt oder mit Stössel?

    quickmill 0835: welcher Typ Hohlschraube (alt oder mit Stössel?: habe gerade eine 0835 erstanden, die Hohlschraube ist abgerissen. Sorry wg. der Qualität der Fotos, es sind nicht meine...Leider habe ich die...
  3. Sucher Ersatzteil VBM Domobar E61 Stössel

    Sucher Ersatzteil VBM Domobar E61 Stössel: Hallo, heute bin ich endlich dazugekommen mein Servicekit zu verbauen. Und wie es natürlich kommen musste wollte ich an einem Stössel die...