Stolzer Neubesitzer einer Bezerra Magica - und ein paar Fragen :-)

Diskutiere Stolzer Neubesitzer einer Bezerra Magica - und ein paar Fragen :-) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin Neuling hier im Forum (nach ewigem Lurken heute registriert) und seit gestern stolzer Besitzer einer Bezerra Magica und einer...

  1. #1 thehartworker, 01.12.2013
    thehartworker

    thehartworker Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Neuling hier im Forum (nach ewigem Lurken heute registriert) und seit gestern stolzer Besitzer einer Bezerra Magica und einer Mazzer Mini Mühle (frühes Weihnachtsgeschenk an mich selbst ;-) ). Nach wirklich guter und intensiver Beratung bei baresta in München habe ich zugeschlagen. Ich muss sagen: Ich bin jetzt schon begeistert - auch wenn ich bestimmt noch einiges optimieren kann: Nach 2-3 Fehlversuchen schmecken die Espressi heute schon wirklich gut.

    Allerdings: Da die Beratung wirklich intensiv war, kann ich mich nicht mehr an alles erinnern ;-). Deswegen verzeiht man mir hoffentlich ein paar Fragen:

    1. Entkalkung: Wie oft muss ich mit Zitronensäure in Pulverform (?) entkalken? Zur Info: Ich lebe in München und nutze aktuell mit dem Brita Filter behandeltes Leitungswasser.

    2. Wie oft muss ich die große Reinigung machen? 3 mal im Jahr?

    3. Wann sollte ich das Wasser aus dem Kessel ablassen? Nur vor längerer Abwesenheit?

    4. Die Reinigung am Ende eines Tages: Blindsieb rein und 2-3 mal Leerbetrieb?

    Ihr seht: Da sind noch ein paar Fragen offen. Aber: Der Espresso schmeckt, der erste Cappucino für meine Frau war auch ganz gut und ich bin glücklicher Besitzer einer Berezza mit passender Mühle.

    Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße,

    Bastian


    -----------------

    Bezerra Magica + Mazzer Mini + Caffe Diemme
     
  2. #2 Markenmehrwert, 01.12.2013