Stone Espresso - neue Marke / Maschine von Rocket

Diskutiere Stone Espresso - neue Marke / Maschine von Rocket im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dann möchte ich dir eine BZ99 gebraucht an das Herz legen. Auch wenn es völlig blöd ist die guten alten Zeiten zu beschwören: Vor 10 Jahren war...

  1. #61 Trotzdemganzgut, 08.02.2022
    Trotzdemganzgut

    Trotzdemganzgut Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Endlich diese eine Person die Mut macht, das man keinen MSc. Of Barista braucht um einen trinkbaren Espresso herzubekommen. Als Anfänger ist das sehr erfrischend und ermutigend zu lesen, dann wird es jetzt mit gutem Gewissen die Mara X :)!
     
    KaffeeFuzzi und frmbsi gefällt das.
  2. #62 XeniaEspresso, 08.02.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das sagen viele hier nur geglaubt wird es wohl nicht immer. :)

    ahm .... na dann: bereite dem Leiden ein Ende.
     
    mabuse205 gefällt das.
  3. #63 Gelöschte Mitglieder 73840, 04.03.2022
    Gelöschte Mitglieder 73840

    Gelöschte Mitglieder 73840 Gast

    Ich dachte du wolltest deiner Frau den Gefallen tun, wenn es keine großen Unterschiede gibt? :p

    Es wirkt so, als wollte man der MaraX damit Konkurrenz bieten, die sehr kompakt ist und Preis/Leistung ähnlich gut daher kommt.



    Hier noch ein Video zu der Maschine, ich kenne die beiden Herren nicht. Erklären auch nicht viel, aber man kann die Stone Maschine mal in Einsatz erleben.
    Und mit der Abtropfschale haben sie Recht, die wirkt wirklich Ähm Bescheiden.
     
    Gandalph gefällt das.
  4. #64 Ristrettolein, 28.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2022
    Ristrettolein

    Ristrettolein Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    10
    Liebe Gemeinde,

    ich interessiere mich aus Platzgründen für ein Downgrade von meiner Synchronika (Breite & Tiefe). Mein Bedarf ist ein Mix aus Cappuccino am Morgen und Espresso ab mittags - ich benötige also Dampf wollte ich damit sagen.
    Bei der Gelegenheit würde ich gerne Abschied von der E61 nehmen und etwas „fixeres“ hinstellen.

    Ich war schon mit einem (schiefen) Auge bei der Zuriga, die mir aber rund 1.000 EUR zu teuer ist für das Gebotene.
    Weiter in der Auswahl ist die Bezzera BZ9 oder 10.
    Die Maschinen von Ascaso gefallen mir optisch leider nicht. Eine klassische 1-Kreiser (wie ECM Klassika) ist mir zu umständlich.

    Die Stone gefällt mir vom Design her und scheint auch sonst meinen Bedarf zu treffen (außerdem passt sie ins Budget). Gibt es Gründe die mich davon abbringen sollten? Vielleicht kennt ja auch noch jemand eine Alternative zu den genannten Maschinen und möchte ergänzen?
    Danke Euch vorab!
     
  5. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.768
    Die Stone gibbet immer noch nicht. :(
     
  6. jala01

    jala01 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    152
    Wenn Dir ein Einkreiser zu umständlich ist, würde ich vom Einkreiser Bezzera BZ09 abraten ;)
     
    cbr-ps und Ristrettolein gefällt das.
  7. #67 Ristrettolein, 28.03.2022
    Ristrettolein

    Ristrettolein Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    10
    Soll aber in 2 Wochen da sein (Stoll)
     
  8. #68 cbr-ps, 29.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.529
    Zustimmungen:
    41.062
    Profitec Pro300, da könntest Du für den nachmittäglichen Espresso den Dampfboiler abschalten.

    Xenia, wenn es unbedingt ein ZK sein soll
    ACM Pratika, wenn es schneller lieferbar und/oder billiger sein soll

    Das ist in diesem Thread allerdings OT, für Alternativen wäre vielleicht ein separater Beratungsthread angebracht.

    Das Risiko, Betatester als Early Adaptor sein zu können.
     
    jala01 gefällt das.
  9. S.Al72

    S.Al72 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi all,

    sagt mal, hat sich irgendjemand die Stone zugelegt bzw. sie mal irgendwo getestet? Das Dingen finde ich wirklich nicht uninteressant. Danke, falls jemand Eindrücke posten kann.

    Gruß
     
  10. #70 technician_Leon, 20.09.2022
    technician_Leon

    technician_Leon Gast

    Hallo an alle ;)

    ich würde gern mal allen den Wind aus den Segeln nehmen hier, die über den Kauf einer Stone nachdenken!
    Folgende Probleme/Garantiefälle tauchen immer wieder auf:
    -explodierte Heizelemente
    -falsch verbundene Silikonschläuche
    -verbogene Brühgruppen
    -gebrochene Griffe an den Ventilen

    davon abgesehen ist diese Maschine, eine der am schlechtesten verarbeiteten, die mir je untergekommen ist.
    Billiges Plastik, winzige Tropfschale, Schrauben ohne Gegenstück einfach ins blanke Metall oder Plastik gedreht....

    Hoffentlich war das hilfreich :)

    Grüße
     
  11. #71 Lancer, 20.09.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2022
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.731
    Zustimmungen:
    19.977
    Oh, toll. Ohne das (...) in irgend einer Form zu hinterlegen.

    Hilfreich? Nicht wirklich.

    Und wenn ich jetzt sage, die Maschine ist toll, dann habe ich gewonnen.

    Toller Einstieg ins Forum, NICHT!
     
  12. #72 technician_Leon, 20.09.2022
    technician_Leon

    technician_Leon Gast

    Sorry Lancer,

    bin Techniker für Siebträger und bearbeite sämtliche Maschinen aller bekannten Marken. Ich kann gern Fotos beifügen, falls das gewollt ist ? Vielleicht lösche ich meinen Account auch einfach wieder, bei so viel Gegenwind. Dachte mir nur, es sei hilfreich wenn echte Profis auch mal zu Wort kommen ;)
     
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.731
    Zustimmungen:
    19.977
    Ja, dann zeig doch einfach, was Sache ist.
    Aber so gänzlich ohne die Vorwürfe auch zu untermauern.. hat das schon einen besonders faden Beigeschmack.

    Hilfreich wäre es, wenn du das alles runterdokumentierst, mit Videos, Photos etc. damit der Rest auch sehen kann was du bemängelst.
    Und interessant, dass du dich gleich als "Profi" darstellst, denn von den anderen hier kann ja keiner was und weiß ebensowenig.
     
    benötigt und vectis gefällt das.
  14. #74 technician_Leon, 20.09.2022
    technician_Leon

    technician_Leon Gast

    upload_2022-9-20_19-6-5.jpeg
    upload_2022-9-20_19-6-42.jpeg
     
    Wurstday, Niktonik, Wasu und 2 anderen gefällt das.
  15. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.768
    Wenn Du gewerblich tätig bist, benötigst Du einen entsprechenden Hinweis in der Signatur.
    Und Du bist Händler von Stone/Rocket ?
     
    benötigt gefällt das.
  16. #76 yoshi005, 20.09.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    6.070
    @technician_Leon Danke Dir für den interessanten Hinweis. Wäre wirklich sehr daran interessiert, weitere Dokumentationen vom Innenleben und vermeintlichen Material- und Verarbeitungsschwächen zu sehen. Die Appartamento spielt ja im ähnlichen Preissegment, und die habe ich immer als gut verarbeitet empfunden.
     
    joost gefällt das.
  17. #77 Brewbie, 20.09.2022
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.810
    Ein echter Profi mit jeder Menge Erfahrung meldet sich jetzt erst hier an, nur um über eine bestimmte Maschine zu meckern? Ohne Ausbildungszeugnis und Referenzen glaube ich da mal gar nix. Bin echter Profi als Menschenkenner und habe schon Menschen aller Art kennengelernt. :)
     
    Yoku-San gefällt das.
  18. #78 benötigt, 20.09.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Ich sehe nun einen "Beweis" für eine der Behauptungen. Dass ein Heizelement aus verschiedenen Gründen explodieren kann, weiss der Profi z.B. auch. Wie steht es also um die anderen Belege? Und was ist der Nachweis für eine Häufung entsprechender Fälle?
    Selbst wenn die Punkte stimmen sollten, ist es auch eine Stilfrage, wie man eine nachvollziehbare Beweisführung aufsetzt. Für den verkorksten Einstieg musst Du Dich da schon kritisieren lassen.
     
    cbr-ps und langbein gefällt das.
  19. #79 Gandalph, 20.09.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.147
    Sieht jetzt nicht so nach deinen Schilderungen aus, und eine verbogene 3kg Messinggruppe habe ich auch noch nicht gesehen. Die Maschine ist, wie man nachfolgend sehen kann, auf einem massivem chassis aufgebaut, und die Seitenteile daran verschraubt. - kllck!
    Dass es einmal zu Transportschäden kommt, ist ja keine Seltenheit, und halte ich auch für möglich. So eine Palette ist schnell mal vom Stapler geflogen, und die Maschinenfronten verbogen.

    lg ...
     
    cbr-ps gefällt das.
  20. #80 technician_Leon, 20.09.2022
    technician_Leon

    technician_Leon Gast

    Schade! mein erster und letzter Beitrag hier in diesem Forum…
    Ich hatte selbst schon 15 Stones auf dem Tisch, alle mit selbigen Problemen. Leider verlasse ich das Haus um 6 Uhr und bin selten vor 21 Uhr daheim, dafür konnte/kann ich Hobby zum Beruf machen und täglich Cafés und Heimkunden bei Problemen mit ihren Maschinen helfen. Da hat man leider keine Zeit, von jedem Pi*s ein Foto zu machen, nur damit ihr euch hier ergötzen könnt. Ich wollte nur ein paar Leute erreichen, die mit dem Gedanken spielen, sich solch ein Ding ins Haus zu stellen, weil wir uns täglich über genau diese Maschine auf der Arbeit lustig machen und Protokolle ohne Ende schreiben mit Mängeln. Haben wir so auch mit der Chefetage kommuniziert, wurde aber nicht erhört…. Und täglich steht ein doofer auf und kauft sich eine Stone ….

    Bye and shame on you guys, really not fair
     
Thema:

Stone Espresso - neue Marke / Maschine von Rocket

Die Seite wird geladen...

Stone Espresso - neue Marke / Maschine von Rocket - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Stone Espresso Lite

    Stone Espresso Lite: Ich biete euch hier meine tolle Stone Lite Siebträgermaschine an. Die Stone ist baugleich zu der Version mit den tauschbaren Seitenteilen. Es...
  2. Stone Espresso Technische Unterstützung für Einstellung/Umbau/Tuning gesucht

    Stone Espresso Technische Unterstützung für Einstellung/Umbau/Tuning gesucht: Ich habe eine Stone Espresso, mit der ich soweit auch zufrieden bin aber dennoch gerne etwas modifizieren/einstellen möchte. Laut Auskunft von...
  3. Technische Hilfe für Stone Espresso Lite

    Technische Hilfe für Stone Espresso Lite: Erstmal ein freundliches Hallo an alle Spezialisten Ich bin neu hier im Forum und neu in der Thematik der Siebträgermaschinen. Mein aktuelles...
  4. [Verkauft] Kalita Wave 185 Sandstone

    Kalita Wave 185 Sandstone: Hallo biete einen sehr seltenen Wave Dripper von Kalita in Sandstone an. Hab ihn vor ein paar Jahren aus Japan importiert, er kommt aber leider...
  5. [Erledigt] Suche Kalita Wave Sagan Sandstone Dripper in der Größe 185

    Suche Kalita Wave Sagan Sandstone Dripper in der Größe 185: Suche das genannte Dripper-Modell von Kalita aus Japan. Freue mich über entsprechende Angebote. :) Danke und schöne Grüße Jens