Stone Espresso - neue Marke / Maschine von Rocket

Diskutiere Stone Espresso - neue Marke / Maschine von Rocket im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servas Kaffee Gemeinde, Ich bin gerade für die neue Küche auf der Suche nach einer neuen Maschine (insbesondere aufgrund der kompakten...

  1. #101 Bartzinho, 25.11.2022
    Bartzinho

    Bartzinho Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Servas Kaffee Gemeinde,

    Ich bin gerade für die neue Küche auf der Suche nach einer neuen Maschine (insbesondere aufgrund der kompakten Abmessungen) auf die Stone gestoßen (eine von mehren Möglichkeiten, aber das würde hier zu weit führen :)).

    Weiß zufällig jemand, ob die Maschine ein zugängliches und einstellbares OPV hat? Ich habe dazu jetzt weder Online in den Tests, Shops oder YT Videos) überhaupt nichts gefunden.

    Wäre ja ganz gut weil man darüber und über den/das Pressostat ja einen gewissen Einfluss auf die Temperatur/Brühdruck hätte oder?

    LG und ein schönes Wochenende
     
  2. #102 Gandalph, 25.11.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    14.127
    Das einstellbare OPV befindet sich an der rechten Maschineninnenseite - darüber ist das Pressostat verbaut - siehe!

    lg ...
     
    Bartzinho gefällt das.
  3. #103 Bartzinho, 25.11.2022
    Bartzinho

    Bartzinho Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Toppi. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
    Gandalph gefällt das.
  4. #104 Gandalph, 25.11.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    14.127
    bitte! - die Stone hat allerdings neben des Heißwasserhahns auch kein Brühdruckmanometer. Man braucht deshalb zum Einstellen des Brühdrucks ein Siebträgermanometer, oder man bastelt sich eines.
    Ich finde die Maschine ist sehr schön aufgebaut, und mit der elektr. Gruppe sehr schnell auf Temperatur.
    Würde mich direkt interessieren, wie sie arbeitet. Also denk dran, falls du sie dir holst, könntest du sie hier im forum ja einmal näher darstellen.

    lg ...
     
Thema:

Stone Espresso - neue Marke / Maschine von Rocket

Die Seite wird geladen...

Stone Espresso - neue Marke / Maschine von Rocket - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Toper TKMSX 20KG Kaffeeröster mit Profilsystem + DESTONER (Bj. 2021)

    Toper TKMSX 20KG Kaffeeröster mit Profilsystem + DESTONER (Bj. 2021): Toper TKMSX 20KG Kaffeeröster mit Profilsystem + DESTONER (Bj. 2021) *Modell: Röster Toper TKM-SX 20 * Chargengröße 20 kg Rohkaffee * Ausgabejahr...
  2. [Verkaufe] Rocket Stone grau in München 820€

    Rocket Stone grau in München 820€: Verkaufe eine aus Neugier gekaufte Rocket Stone.:) Die Maschine ist wenig benutzt und neuwertig. Falls jemand die Maschine nicht kennt: Es ist...
  3. [Erledigt] Kalita Wave, Sagan Dripper, SG 155, Hasami, Sand Stone, Neu & OVP

    Kalita Wave, Sagan Dripper, SG 155, Hasami, Sand Stone, Neu & OVP: Wunderschöner, edler Pour Over Dripper von Kalita. Aus Sandstein gefertigt. Individuelle Handarbeit aus Japan nach der Hasamiyaki-Methode...
  4. [Verkaufe] Angebot zum Tag des Aperitifs: Stone Plus + Mignon Specialita

    Angebot zum Tag des Aperitifs: Stone Plus + Mignon Specialita: Tach Kaffeegemeinde, bei den Amis ist heute der Tag des Aperitifs. Zur Feier des Tages erkläre ich den Espresso eben zum Aperitif :-) und biete...
  5. [Erledigt] Roaster Giesen W15 and Giesen Destoner for sale

    Roaster Giesen W15 and Giesen Destoner for sale: Roaster Year: 2106 appr. burner hrs: 200 Features: Fast Cooling system Color Raw grey, with design wood handles "Zebrano" Cropster Code enabled...