"Storm" - Whow,...stürmt Astoria die Referenzklasse?

Diskutiere "Storm" - Whow,...stürmt Astoria die Referenzklasse? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mal eine Highend-Maschine nicht von Slyer oder La Marzocco, sondern von Astoria. NICE! [MEDIA] Bin gespannt, wo und wann man die Maschine zu...

  1. tt1976

    tt1976 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    219
    Mal eine Highend-Maschine nicht von Slyer oder La Marzocco, sondern von Astoria. NICE!



    Bin gespannt, wo und wann man die Maschine zu sehen bekommt.
     
  2. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
  3. #3 Aeropress, 23.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Schau mal im Thread zur Mailand Messe da ist sie dabei. Zu dem Video hm viel Atmosphäre praktisch null technische Infos und damit eigentlich belanglos. Was aufällt ist halt das Display direkt auf der Brühgruppe da hätte ich als Interessent so gewisse Zweifel wie zuverlässig und haltbar das im stressigen Alltag und täglich 12 Stunden unter Hitze ist. Wäre dann mal interessant so ein Display nach 2 Jahren Dauerbetrieb zu sehen wies dann noch aussieht und ob es Ausfälle hat. Irgendwo alles nett aber bringts praktischen Vorteil im Alltag oder eher nur potentielle Problemquelle, das wären für einen gewerbetreibenden die Fragen, nicht wie toll ein Barista damit seine Latte Art zaubert (was der auch sicher mit anderen Maschinen genauso hinkriegt ;) ). Wie siehts mit Pressureprofiling aus?
     
  4. tt1976

    tt1976 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    219
    [QUOTE=" Wie siehts mit Pressureprofiling aus?[/QUOTE]

    [​IMG]

    Keine Ahnung. :D Finde die Maschine nur sehr hübsch, muss aber auch sagen, dass mir das Display am meisten an der Maschine stört.
    Je mehr, technik, desto mehr kann kaputt gehen. Wie beim Auto. ;)
    Cimbali M100 hat auch ein Display über der Brühgruppe und es funktioniert auch?
    Außerdem denke ich, das Astoria genügend Erfahrung hat, sich vorher darüber Gedanken zu machen.
     
  5. tt1976

    tt1976 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    219
    Ich meinte eher in einem Cafe.
    Ich war die Tage in Rotterdam gewesen. In Holland erlebt man in fast jedem zweiten Cafe eine KVDW oder eine La Mazocco inkl. Barista. Es macht schon richtig spass dort Cafe-Hopping zu machen (Berlin sicherlich auch).
    Ich komme aus Krefeld, da ist man mit einer Faema E61 schon ganz vorne dabei. ;)
     
  6. #6 silverhour, 23.10.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    Überraschend ist es nicht, Astoria haben viele nur nicht auf dem Schirm. Was nichts daran ändert, daß etliche Maschinen technisch ziemlich weit oben an der Fahnenstange angesiedelt sind, z.B. die Plus4you, die auch bei der World Latte Art eingesetzt wird. Kein Wunder, daß sie auch etwas von dem Lifestyle Hipster Kuchen ab haben wollen.

    Ein paar Infos sind direkt auf der HP zu finden: Storm | Barista Attitude | Astoria Espresso Machine

    Sehr viel interessanter fände ich aber, wenn / wann Astoria im obereren Haushaltssegment ein Gegenstück zur GS/3 bringt....
     
    Aeropress gefällt das.
Thema:

"Storm" - Whow,...stürmt Astoria die Referenzklasse?

Die Seite wird geladen...

"Storm" - Whow,...stürmt Astoria die Referenzklasse? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Brainstorming für Unentschlossenen

    Kaufberatung Brainstorming für Unentschlossenen: Hallo, ich spiele gerade mit dem Gedanken eines Updates. Maschinenhistorie mehrere Gaggia CC (später mit PID etc. gemodded) hin zur aktuell...
  2. Störmeldung De Longhi Magnifica S 1 monat alt

    Störmeldung De Longhi Magnifica S 1 monat alt: Hallo ihr Lieben, leider kann ich seit gestern keinen Kaffee mehr zubereiten. Die Kaffeemaschine geht normal an die grünen Lampen (zur Auswahl...
  3. Brainstorming: Welche Maschine für meine Eltern?

    Brainstorming: Welche Maschine für meine Eltern?: Hallo! Ich melde mich nach längerer Zeit zurück und habe Beratungsbedarf: Meine Eltern haben aktuell einen Vollautomaten. Der Vorgänger hielt...
  4. kurzes Kaufberatungs brainstorming

    kurzes Kaufberatungs brainstorming: Hallo liebe Kaffee wiki Menschen, nachdem meine gaggia New Baby classic irreperabel in die Knie gegangen ist, möchte ich nun Ersatz. meine...
  5. [Verkaufe] Astoria Storm Kupfer 2 Gruppig (Vorführgerät)

    Astoria Storm Kupfer 2 Gruppig (Vorführgerät): Zum Verkauf steht eine wunderschöne Astoria Storm in Kupfer 2 Gruppig Das Gerät ist lediglich zu Vorführzwecken auf der Hoga-Messe in Nürnberg...