Strega oder Londinium?

Diskutiere Strega oder Londinium? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das mache ich schon deshalb, um den Siebträger nach dem Bezug zu spülen. Daher gab es wahrscheinlich bis jetzt nie Probleme. :cool: Isch ja au...

  1. #81 Philanthrop, 17.07.2014
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    Das mache ich schon deshalb, um den Siebträger nach dem Bezug zu spülen. Daher gab es wahrscheinlich bis jetzt nie Probleme. :cool:

    Isch ja au logisch (J. Löw) ... ;)
     
  2. #82 Alexsey, 17.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2014
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Yo, deshalb fällt es einem auch gar nicht so leicht auf.
     
  3. #83 LaCrematore, 19.07.2014
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Da ich das intuitiv immer gemacht habe, könnte das der Grund sein, warum ich quasi nie wieder ein Problem damit hatte. Ein, zwei mal hatte ich das allerdings nach dem Hochheizen und entsprechend erst bemerkt, als ich beziehen wollte...das lag aber wohl am hängenden Entlüftungsventil. So wie ich lese, läuft aber alles einwandfrei? Schön! Ein bisschen vermisse ich das Gehebel ja schon...!
     
  4. #84 Alexsey, 20.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2014
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Jupp, bin absolut zufrieden :). Wenngleich diese Maschine ganz neue Herausforderungen mit sich bringt.

    [​IMG]
     
    LovinRomance, old.schooler und Herr Goodspeed gefällt das.
  5. #85 Herr Goodspeed, 20.07.2014
    Herr Goodspeed

    Herr Goodspeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    59
    Wunderschön! :)
     
  6. #86 be.an.animal, 20.07.2014
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Hat jemand eine Bezugsquelle für so schöne Holzgriffe?
    Meine Siebträger hätten da mittlerweile ein stark wachsenden Bedürfnis. :rolleyes:
    (ja ich weiß, bei der L1 gibt es Holz jetzt als Serie)
     
  7. #87 old.schooler, 20.07.2014
    old.schooler

    old.schooler Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fehlen nur noch die Hebel für Wasser und Dampf in Holz, dann wär's perfekt! Aber die kommen schon noch, oder?
    Jedenfalls sehr schön mit dieser Holzart.
     
  8. #88 Alexsey, 20.07.2014
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Hab in nächster Zeit mal wieder ein bisschen mehr Luft. Ich hoffe dann bekomme ich das mit den Hebeln auch noch gebacken. Ist auch Zwetchgenholz wie bei meiner Mühle, jedoch mit großen Splintholzanteil (äußere Schicht des Holzes) und wird dadurch richtig schön lebendig finde ich.
     
  9. #89 pressoman, 20.07.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Genau das aber ist womit Reiss am Anfang der L1 entwicklung die Strega niedermachtte.
    Naehmlich das die L1 keine flushes benoetigen wuerde wie bei der Strega.
     
  10. #90 Alexsey, 20.07.2014
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Hat mich jedenfalls weder bei der Strega gestört zu flushen, noch tut es das jetzt bei der L1.
     
  11. #91 Alexsey, 05.10.2014
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    LovinRomance gefällt das.
Thema:

Strega oder Londinium?

Die Seite wird geladen...

Strega oder Londinium? - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Bezzera Strega oder Handhebler zum Restaurieren

    Bezzera Strega oder Handhebler zum Restaurieren: Siehe Überschrift
  2. Soll ich oder soll ich nicht - Strega gegen Veloce

    Soll ich oder soll ich nicht - Strega gegen Veloce: Hallo Zusammen, ich habe gerade die möglichkeit kostenneutral meine Strega (TOP) gegen eine Veloce zu tauschen. Meine Frage an euch: Welche...
  3. [Maschinen] Suche Bezzera Strega TOP oder S

    Suche Bezzera Strega TOP oder S: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Bezzera Strega TOP oder S. Gerne im erweiterten Raum München. Ich freue mich über Angebote per...
  4. [Erledigt] Suche Handhebler, Bezzera Strega oder Quickmill Veloce

    Suche Handhebler, Bezzera Strega oder Quickmill Veloce: Ich suche für die dunkle Jahreszeit einen Handhebler mit Feder. Die Strega oder die Veloce/Rapida finde ich von der Größe passend. Ich wohne im...
  5. [Erledigt] Suche Profitec 800, Bosco Sorrento 1Gr oder Bezzera Strega mit PID mod

    Suche Profitec 800, Bosco Sorrento 1Gr oder Bezzera Strega mit PID mod: Hallo, Wie der Titel bereits verrät bin ich auf der Suche nach einer der genannten Maschinen. Im Raum Berlin/Brandenburg wäre natürlich Optimal,...