[Verkauft] Strega Tankversion

Diskutiere Strega Tankversion im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Nach Monaten des Zögerns trenne ich mich jetzt doch von ihr: Meiner Strega S AL (Tankversion). Ich habe sie April 2017 bei Espressoperfetto...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Nach Monaten des Zögerns trenne ich mich jetzt doch von ihr: Meiner Strega S AL (Tankversion).

    Ich habe sie April 2017 bei Espressoperfetto gekauft. In den ersten drei Monaten habe ich etwa 15 Espressi in der Woche getrunken, dann gemerkt, dass ich Kaffee zwar liebe, aber nur in geringen Mengen vertrage. Seit Juli macht sie im Monat vielleicht 15-20 Espressi. Dafür ist sie zu groß und zu schade.
    In den ersten 2-3 Monaten habe ich sie mit Brita-gefiltertem Wasser betrieben, seitdem mit einer Mischung aus Volvic und Brita. Etwa alle 10 Tage heize ich sie auf und spüle HX und Boiler durch, damit das Wasser nicht zu lange steht.

    Die Strega sieht für mich aus wie neu. Ich habe nach Kratzern (z.B. auf der Tassenablage) gesucht und keine gefunden - was nicht heißt, dass mit ausreichend Anstrengung nicht doch einer zu finden ist.

    Einziger mir bekannter Haken: Das Expansionsventil hat von Anfang an "gekreischt", wenn ich bei sehr fein gemahlenem Kaffee vollen Druck aufgebaut habe. Das scheint bei Stregas öfters vorzukommen, und ich habe es auch bei Bekannten mit anderen Bezzeras gehört, z.B. bei einer Magica.
    Espressoperfetto hatte mir telefonisch bestätigt, dass das ein Garantiefall wäre. Ich könne versuchen, es zu fetten, sie würden das Ventil aber auch austauschen bzw. mir ein neues schicken.
    Da es nur ein Geräusch ist und für die Funktion keine Bedeutung hat, habe ich nichts weiter unternommen.

    Die Strega verkaufe ich mit allen Originalteilen, außerdem mit
    - bodenlosem Bezzera-Siebträger (Imprezza),
    - VST-Sieb 17g,
    - IMS Competition Duschsieb 35µm,
    - Boardtamper poliert 41,0/58,5mm,
    - Reinigungsbürste (alles von Tidaka),
    - kleinem und mittlerem Milchkännchen.

    Preis: 1.150€ bei Abholung in Nürnberg. Ich habe zwar die Originalverpackung noch, versende aber nicht.
    Die Strega bleibt bis zur Abholung in Betrieb, kann also besichtigt und ausprobiert werden. Eine Einführung von mir gibt's natürlich auch.
    Möglich ist auch ein Tausch gegen eine Strietman oder eine Rossa HC-P mit finanziellem Ausgleich.
     
  2. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Die Tauschoption ist weg, da demnächst eine CT1 auf dem Weg zu mir ist.

    Vergessen habe ich gestern, dass ich der Strega noch sechs Bristot Tassen (Cappuccino Club House, so 150ml) mitgebe.
     
  3. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Aufgrund einer Nachfrage: Ich versende die Strega definitiv nicht. Mir ist das Risiko zu hoch, dass ihr beim Transport etwas passiert. Ich komme aber gerne eine Fahrstunde rund um Nürnberg entgegen.

    Und: Meinen Abschagbehälter brauche ich für die vor kurzem eingezogene CT1 nicht mehr. Daher begleitet noch ein JoeFrex Abschlagbehälter schwarz die Strega und das oben angegebene Zugehör.
     
  4. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Neuer Preis: 1.100
     
Thema:

Strega Tankversion

Die Seite wird geladen...

Strega Tankversion - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera Strega S AL (Tankversion)

    Bezzera Strega S AL (Tankversion): Moin, da bei uns eine La Spaziale Vivaldi II (Festwasser war endlich umsetzbar) eingezogen ist, muss die Hexe leider gehen. Es handelt sich um...
  2. [Verkauft] Bezzera Strega AL S (Tankversion) mit PID

    Bezzera Strega AL S (Tankversion) mit PID: Hallo, ich verkaufe meine Strega (gekauft November 2018 - Rechnung von Moema vorhanden), da eine neue Maschine einziehen wird. Mit der Strega war...
  3. [Verkauft] Bezzera Strega Handhebelmaschine - Tankversion

    Bezzera Strega Handhebelmaschine - Tankversion: Bezzera Strega,Handhebelmaschine, sehr schöner Zustand,keine Kratzer oder Dellen, wenig verwendet, voll funktionsfähig;BJ 2013 - gekauft 2015....
  4. Bezzera Strega Tankversion gesucht

    Bezzera Strega Tankversion gesucht: Hallo, ich suche eine Bezzera Strega Tankversion oder Kombiversion. Vielleicht hat ja einer eine Maschine die er los werden will.
  5. [Maschinen] Bezzera Strega Tankversion

    Bezzera Strega Tankversion: Hallo, ich suche eine Bezzera Strega in der Tankversion. Gebraucht oder evtl. neu, kann auch ein Vorführmodell sein. Angebote bitte mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.