Streuung Menge Kaffeemehl Mahlkönig E65s

Diskutiere Streuung Menge Kaffeemehl Mahlkönig E65s im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin ich bin seit kurzem Besitzer eine Mahlkönig E65s. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Mühle: Schnell, leise, sehr fluffiges...

1. Sgille

Sgille Mitglied

Moin

ich bin seit kurzem Besitzer eine Mahlkönig E65s.
    Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Mühle:
    Schnell, leise, sehr fluffiges homogenes Mahlgut ohne Klumpen...!!

Nur eine Sache wundert mich: ich habe bei gleicher Timereinstellung manchmal Abweichungen von +\- 1g.

Ist das normal? Der Bohnenbehälter ist dabei gut gefüllt gewesen mit 300-500g und direkt nacheinander hatte ich schon mal 17g und dann 18g.

Das kenne ich bei meiner alten günstigen Mühle nicht so

2. #2 quick-lu, 15.08.2020
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Vermutlich verringert sich die Streuung mit jedem gemahlenen Kilo mehr.
    Wieviel hast du in der kurzen Zeit bisher gemahlen?
    Der Flapper ist korrekt montiert?

3. Sgille

Sgille Mitglied

Flappen ist korrekt - denke so 2 Kilo bisher

4. #4 yeahgoahead, 17.08.2020
    yeahgoahead

yeahgoahead Mitglied

Hatte ich anfangs an meiner E65s auch. Allerdings nur bei sehr dunklen Röstungen. Nach einigen Kilo (frag nicht...) wundere ich mich andersherum, wie beständig die Menge ist. Seltenst mal eine Abweichung > 0,2 g

Sgille gefällt das.
  5. #5 Kaffeesatz, 18.08.2020
    Kaffeesatz

Kaffeesatz Mitglied

Ich kann die Beständigkeit nach einer gewissen Einmahlzeit nur bestätigen. Allerdings wird es auch jeden Morgen ab dem 2.-3. Bezug noch einmal besser.

yeahgoahead und Sgille gefällt das.
  6. Sgille

Sgille Mitglied

Vielen Dank dann geduldé ich mich mal

yeahgoahead gefällt das.
Thema:

Streuung Menge Kaffeemehl Mahlkönig E65s

Die Seite wird geladen...

Streuung Menge Kaffeemehl Mahlkönig E65s - Ähnliche Themen

1. Mahlkönig E65s für den Hausgebrauch

Mahlkönig E65s für den Hausgebrauch: Hallo, blöde Frage in die Runde: Taugt die Mahlkönig E65s für den privaten Hausgebrauch? Oder ist sie völlig überdimensioniert? Zum...
  2. Mahlkönig VARIO defekt: Motor läuft nicht an. Was tun?

Mahlkönig VARIO defekt: Motor läuft nicht an. Was tun?: Hallo, nachdem ich letzte Woche alle Bohnen aus dem Behälter der VARIO genommen habe und gestern einen neuen Veruch gestartet hatte, wurde etwa...
  3. Mahlkönig E65S GbW

Mahlkönig E65S GbW: Hallo zusammen Da noch eher wenig über diese Mühle hier zu finden ist...Sie ist gestern bei mir eingezogen. Ich werde hier nicht aktiv berichten,...
  4. [Verkaufe] Mahlkönig Vario Home v3

Mahlkönig Vario Home v3: 2016 modell mit stahlscheiben war im märz 2017 beim service bei mahlkönig. hat danach <1.5kg kaffee gemahlen hab´ sie im dezember 2017 hier im...
  5. [Verkaufe] Mahlkönig EK43 / EK43S - Hopper 800g

Mahlkönig EK43 / EK43S - Hopper 800g: Hallo Zusammen, ich habe für meine EK43 / EK43S bei Auslieferung einen 800g Hopper bekommen. Ich habe aber direkt einen Glashopper von Torr Toys...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden