Strietman CT 2 vs Olympia Cremina Express

Diskutiere Strietman CT 2 vs Olympia Cremina Express im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja guter Punkt! Das Barista-Feeling ist natürlich toll, aber durch mein Nutzungsprofil ist die LMLM ja nicht ohne Grund in andere Hände...

  1. #21 Ratatazonk, 27.05.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1.342
    Ja guter Punkt! Das Barista-Feeling ist natürlich toll, aber durch mein Nutzungsprofil ist die LMLM ja nicht ohne Grund in andere Hände gewandert...

    Ich denke am Ende ist’s wie immer: Am besten die Maschinen mal live auf sich wirken lassen, wobei das bei Strietman und Argos eher schwierig/unmöglich wird…

    Ich schlaf im Zweifel nochmal drüber ob die 1200 Euro mit allem Zubehör ein verschmerzbarer „Wetteinsatz“ fürs geliebte Hobby sind Oo
     
    yoshi005 gefällt das.
  2. #22 Ratatazonk, 17.06.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1.342
    Update hier: Nicht zuletzt Dank der tollen Einwürfe von eurer Seite - es wird ne Cremina werden (jetzt gilt es nur noch eine "vernünftige" zu finden), halte euch up to date :)
     
    shadACII, benötigt, kegon und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #23 Ratatazonk, 24.06.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1.342
    Fündig geworden ... Falls jemand auch auf der Suche ist - aktuell gibt es sie wieder für unter 3000 (Preissuchmaschine hilft, möchte keine Schleichwerbung machen)!

    Ah und nicht vergessen mit SAVE15 gibts nochmal 15 Euro Rabatt :D

    Bilder folgen nach Einzug :)
     
    kegon und benötigt gefällt das.
  4. #24 Fluchtkapsel, 24.06.2022
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Viel Spaß, zum Glück noch einen Hauch über der Schmerzgrenze und somit muss ich jetzt keine Blumen kaufen...
     
  5. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Bin jetzt etwas zu spät dran, aber ich würde die Strietman gegen keine Cremina der Welt mehr tauschen... keinen verbrannten Kaffee mehr, einfaches Handling... wunderbar!
     
  6. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    708
    Hmm, habe meine Creminas zwar erst seit ein paar Wochen, verbrannten Kaffee hatte ich bislang nicht…
     
  7. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Das freut mich für Dich, ich hatte immer mühe damit mehrere Espressi hintereinander zu ziehen...
     
  8. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    708
    OK, mehr als 4 hintereinander habe ich auch noch nicht gemacht… Wenn der Durchsatz höher ist, nehme ich - noch - die Linea…
     
  9. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Ich hatte die Cremina 67 und wirklich Probleme mit zu heisser Brühgruppe. Und zuletzt hatte sie noch meine Hauptsicherung rausgehauen... :mad:
     
  10. #30 Ratatazonk, 22.07.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1.342
    Danke für deinen (besser spät als nie :rolleyes:) Input Snape ;)

    Bin jetzt bei der Cremina gelandet und berichte gerne ;) Deine war ja eine Vintage Cremina wenn ich deiner Signatur glauben darf. Das Temperaturmanagement der Maschine ist ja zuletzt (zumindest meiner Recherche nach) sehr verbessert worden und überhitzen unwahrscheinlicher (weiterhin definitiv nach viel Bezügen hintereinander - klar).

    Die Strietmann ist sicher eine tolle Maschine und für den reinen Espressobezug vermutlich die "leichter" zu managende Maschine.

    Letztlich haben für mich mehrere Dinge den Ausschlag gegeben:
    - Cappucino der Frau (das kann die Cremina zumindest überhaupt)
    - Optisch für mich/uns die deutlich schönere Maschine
    - Der extrem kleine Abstand zur Brühgruppe bei der Strietman mit entsprechend Einschränkung der Tassenauswahl
    - Eine Gewisse Affinität zur Schweiz & ihren ikonischen Produkten :D
    - Die Cremina kann ja mit Pressure Gauge und SEP nachgerüstet werden, da wird der Spieltrieb (für mich) mehr befriedigt

    Die Strietmann-Siebe habe ich aber natürlich geordert, die sind einfach indiskutabel besser :D
     
    kegon gefällt das.
  11. #31 Ratatazonk, 22.07.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1.342
    P.S. im Gegensatz zu Kegon steht bei uns keine LMLM als Ersatzmaschine vor Ort :D Berichte natürlich auch was passiert wenn dummerweise mal Besucht kommt der Espresso (oder noch schlimmer Cappucino) möchte :p Zum Glück mach ich auch gerne Filterkaffee :p
     
    kegon gefällt das.
  12. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    708
    Gibt‘s für die Strietmann auch :)
     
    Ratatazonk gefällt das.
  13. #33 Ratatazonk, 22.07.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1.342
    Aber zumindest seitdem ich gucke "out of stock" bei NP ;)
     
  14. #34 Ratatazonk, 20.08.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1.342
    Im Umzugschaos zumindest Zeit für den Umbau gefunden - alles Weitere folgt (die Bentwood hat noch nicht mal ihre Schraube versenkt)... Macht auf jeden Fall viel Spaß mit der Kleinen Espresso zu beziehen, auch wenn ich mich erstmal wieder als absoluter Anfänger fühle - der Lernprozess ist auf jeden Fall ein Erlebnis :) Schreibe falls Interesse besteht ab und zu gerne mal ein Update ... :)

     
    WernerFrisur, Chiliöl, EspressoDoc und 4 anderen gefällt das.
  15. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    708
    Auf jeden Fall :) Ich bitte darum :)
     
Thema:

Strietman CT 2 vs Olympia Cremina Express

Die Seite wird geladen...

Strietman CT 2 vs Olympia Cremina Express - Ähnliche Themen

  1. Olympia Cremina oder Strietman CT1/2

    Olympia Cremina oder Strietman CT1/2: Olympia Cremina oder Strietman CT1/2 Danke
  2. [Maschinen] Suche Handhebler Strietman CT1 oder Olympia Cremina

    Suche Handhebler Strietman CT1 oder Olympia Cremina: Gern mit Manometer von Nacket und bei der Cremina mit Boilermannometer und ohne Asbest Gern 1:1 Tausch gegen einen jungen Dualboiler Gern im...
  3. [Erledigt] Suche Handhebler Strietman CT1 oder Olympia Cremina

    Suche Handhebler Strietman CT1 oder Olympia Cremina: Ich denke das sagt alles, dann gern mit deinem PP-kit Bin für andere Maschinen ebenso offen, die puristisch sind, keine Pavoni.
  4. [Verkauft] Tamper 49,5mm Strietman, La Pavoni , Olympia, Electra 40EUR

    Tamper 49,5mm Strietman, La Pavoni , Olympia, Electra 40EUR: Ich benutze nur noch meinen originalen Strietman-Tamper. Daher steht dieser vom Forenmitglied Lukas aka aerosols handgemachte Tamper mit flacher...
  5. [Maschinen] Suche Strietman CT1 (Tausch gegen Olympia)

    Suche Strietman CT1 (Tausch gegen Olympia): Ich bin auf der Suche nach einer Strieman CT1. Am liebsten Tausch gegen eine Olympia. Mit Wertausgleich falls nötig. Komplett revidiert kann...