Strietman CT1 - Erfahrungsaustausch

Diskutiere Strietman CT1 - Erfahrungsaustausch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [IMG] [IMG] Hey kann mir mal bitte einer helfen - wie krieg ich dir Hebelstange von dem alten anpressteil weil weg um es an des neue anzubauen ?...

Schlagworte:
  1. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hey kann mir mal bitte einer helfen - wie krieg ich dir Hebelstange von dem alten anpressteil weil weg um es an des neue anzubauen ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    stani gefällt das.
  2. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    [​IMG]

    Genau um das hier geht's ? Wie löse ich die Klammer innen ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #263 olleronald, 23.06.2017
    olleronald

    olleronald Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    125
    IMG_7952.JPG
     
  4. #264 olleronald, 23.06.2017
    olleronald

    olleronald Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    125
    IMG_7954.JPG
     
    Jetza und stani gefällt das.
  5. #265 BeenieSpooner, 23.06.2017
    BeenieSpooner

    BeenieSpooner Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    76
    Auf der Strietmann-Homepage ist dazu auch ne bebilderte Anleitung (Care & Maintenance / Replacing the seals on the piston).
     
  6. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Hat sich alles erledigt Danke ich konnte mit etwas Gewalt den Bolzen durchdrücken beim Kit von thirdcrack geht es besser weil der Bolzen mit einer Schraube noch fixiert ist - die hp von Strietman zeigt nicht wie man dem Bolzen entfernt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Kenia, PeterGriffin, Berlinmalte und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    Sehr schön! Gibt es schon Erfahrungen damit?
     
  9. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Es klappt es macht Spaß damit zu spielen. Wirkt etwas fragil - mir wäre ein nicht offenes manometer lieber aber geht ja wegen dem Wasserdampf nicht

    Weiß einer zufällig die Abstufung der Hörner am manometer ? 3/6/9 oder 6/9/12


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #270 olleronald, 23.06.2017
    olleronald

    olleronald Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    125
    Der Druckverlauf ist nun zu sehen und nicht nur zu fühlen! Das ist für manchen sicher eine Hilfe um den Shot gleichmässig(er) fließen zu lassen!
     
  11. #271 olleronald, 23.06.2017
    olleronald

    olleronald Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    125
    Aber den typischen Blick auf das Duschsieb mache ich immer noch! :confused:
     
    Berlinmalte gefällt das.
  12. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Ist euch bei der Reinigung der CT1 manchmal das klick Geräusch aufgefallen wenn ihr sie etwas zu Seite umgelegt habt - so wie sie leise klackt wenn die Temperatur erreicht ist ? Fand ich etwas merkwürdig


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #273 Berlinmalte, 23.06.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Wo klickt es denn da bei dir? Als ob ein Teil lose ist? Bei mir klickt nichts... aber ich lege sie auch nicht zur Seite um (drehen?). Ich bau den Kolben, die Abtropfschale und das Duschsieb aus... dafür muss ich sie nicht von der Stelle bewegen.
    Vielleicht ist das der Protest der CT1 gegen zu kalkhaltiges Wasser;)
     
  14. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745

    6/9/12 hab's grad im anderen Thread nachgelesen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Was mir auffällt mit 9 bar drücken is schon ein kleiner Kraftakt (für mich zumindest) so locker wie Wouter in seinen Videos drück ich meine 9 bar nicht durch....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #276 PeterGriffin, 24.06.2017
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Ich kanns hier im Thread nicht finden: Woher hast du das Manometer bekommen?
     
  17. #277 olleronald, 24.06.2017
    olleronald

    olleronald Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    125
    such doch mal nach "naked-portafilter"
     
  18. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745

    Manuelle Handhebel: Druckprofil on the fly (VIDEO)

    Manuelle Handhebel: Druckprofil on the fly (VIDEO)

    Paar Posts oben steht die HP


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    PeterGriffin gefällt das.
  19. #279 thirdcrack, 25.06.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Sollte im Normalfall auch ohne Seegerringzange funktionieren.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. #280 Aeropress, 26.06.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Mein Set ist heute angekommen mit ner kleinen Zugabe, dafür vielen Dank. Verbaut hab ichs auch schon, ist das richtig so, daß der innere kleine Kolben der die Stange hält auch mit fest angezogenem Schräubchen noch etwas Spiel hat? Ich gehe davon aus, das der kleine O-Ring nur Ersatz ist, und nicht irgendwo eingesetzt werden muss? Zur Sicherheit nochmal zum drehen des Zeigers, ich guck im Moment seitlich auf die CT1, das dürfte egal sein um wieviel Grad man das dreht, muss nicht zwingend 180° sein?
     
Thema:

Strietman CT1 - Erfahrungsaustausch

Die Seite wird geladen...

Strietman CT1 - Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

  1. Strietman CT2 - Erfahrungsaustausch

    Strietman CT2 - Erfahrungsaustausch: Ich bin so frei und eröffne für die CT2 einen neuen Thread. Möge ein Admin meinen Post in den CT1 verfrachten, sollte dies von Nöten sein. Ich...
  2. [Erledigt] Strietman CT2

    Strietman CT2: Suche eine gebrauchte Strietman CT2
  3. [Verkaufe] Inventur... April Brewer, Tamper 49.5 Olive, Revelation Cup, Strietman 18g, Origami Halter

    Inventur... April Brewer, Tamper 49.5 Olive, Revelation Cup, Strietman 18g, Origami Halter: Inventur in der Kaffee-Ecke… Da Platz hier ein sehr rar gesätes Gut ist würde ich mich sehr freuen die Sachen in treue Hände weiter zu geben …...
  4. Strietman CT2

    Strietman CT2: Hallo Freunde, die guten Kaffee lieben, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten Strietman, möglicherweise zu einem...
  5. [Verkauft] Trichter Funnel 49mm Strietman Cremina Pavoni

    Trichter Funnel 49mm Strietman Cremina Pavoni: Biete einen magnetischen Trichter in 49mm von sworksdesign zum Verkauf an. Passend und gut geeignet für bspw. Strietman, La Pavoni, Olympia...