[Verkauft] Strietman ES3 - Rarität

Diskutiere Strietman ES3 - Rarität im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebes Forum, verkaufe eine mittlerweile sehr seltene Strietman ES3 (230V-Version mit Wandhalterung) in technisch und optisch nahezu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Zubara, 02.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2022
    Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    108
    Hallo liebes Forum,

    verkaufe eine mittlerweile sehr seltene Strietman ES3 (230V-Version mit Wandhalterung) in technisch und optisch nahezu makellosem Zustand (s. Fotos).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alle Dichtungen wurden vor einem Jahr erneuert und der Trichter wurde gegen den neuen Bimetall-Edelstahl-Trichter aufgewertet. Der originale Trichter aus Kupfer ist natürlich noch vorhanden und wird ebenfalls mitgeliefert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    In der Abdeckung befindet sich eine kleine Bohrung für ein digitales Präzisions-Thermometer mit Tauchfühler (s. Foto), um absolute Kontrolle über die Brühtemperatur zu haben. Dieses wird ebenfalls mitgeliefert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Um den Workflow zu vereinfachen, lege ich dem Angebot noch ein zweites ungenutztes 15g Sieb von Strietman bei.

    Preis: 1700€ VHB

    Eine Abholung in Neubrandenburg (Mecklenburg Vorpommern) wird bevorzugt, jedoch kann die Maschine bei Übernahme der Versandkosten und des Versandrisikos auch verschickt werden.

    Garantie und Sachmängelhaftung wird aufgrund des Privatverkaufs ausgeschlossen.
     
    Henning S., Mcqueen21, Frau Antje und 9 anderen gefällt das.
  2. Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    108
    Neuer Preis: 1600€ VHB
     
    rebecmeer gefällt das.
  3. Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    108
    Neuer Preis: 1500€ VHB
     
  4. Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    108
    Da nun schon ein paar Mal nach der Wandhalterung gefragt wurde, hier nochmal für die Öffentlichkeit:

    Es wird lediglich das Metallgestell mit vier Dübeln an die Wand geschraubt. Die Holzteile werden anschließend oben und unten aufgesteckt und mit kleinen Schrauben fixiert und dienen nur als Verblendung.

    Die Maße der Kontaktfläche des Metallgestells zur Wand sind ohne Verkleidung ca. 14,5 cm x 18 cm.
    Mit Holzverkleidung sind es dann insgesamt ca. 16 cm x 48 cm.

    Hier noch ein Bild zur Verdeutlichung:
    [​IMG]

    In diesem Zuge reduziere ich den Preis noch einmal auf 1400€.
     
    ArsMachina, Wampo, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    108
    Hallo liebes Forum,

    da ich jetzt öfter gefragt wurde, weshalb ich die Maschine verkaufe, hier nochmal für die Allgemeinheit:
    Mein gesamtes Equipment ist in dunklem Nussbaumholz gehalten. Ich bin davon ausgegangen, dass ich bei Wouter Strietman die Holzverkleidung in Nussbaum nachkaufen kann, jedoch hat er diese nur noch in Buche.
    Optisch harmonieren die beiden Hölzer leider nicht, weshalb ich die Maschine nun schweren Herzens wieder verkaufen muss. Alle Scharniere und beweglichen Teile wurden mit Molykote111 geschmiert und alle sichtbaren Oberflächen penibel gesäubert und mit der von Wouter empfohlenen Politurpaste veredelt.

    Ich setze nochmal einen Rabatt nach, sodass das wunderschöne Kunstwerk für 1300€ ein anderes Zimmer optisch aufwerten darf.
     
    ArsMachina und nnamretsuM gefällt das.
  6. Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    108
    Neuer Preis: 1250€
     
  7. Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    108
    Und verkauft.
     
Thema:

Strietman ES3 - Rarität

Die Seite wird geladen...

Strietman ES3 - Rarität - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Strietman CT2

    Strietman CT2: Suche eine gebrauchte Strietman CT2
  2. [Verkaufe] Inventur... April Brewer, Tamper 49.5 Olive, Revelation Cup, Strietman 18g, Origami Halter

    Inventur... April Brewer, Tamper 49.5 Olive, Revelation Cup, Strietman 18g, Origami Halter: Inventur in der Kaffee-Ecke… Da Platz hier ein sehr rar gesätes Gut ist würde ich mich sehr freuen die Sachen in treue Hände weiter zu geben …...
  3. Strietman CT2

    Strietman CT2: Hallo Freunde, die guten Kaffee lieben, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten Strietman, möglicherweise zu einem...
  4. [Verkauft] Trichter Funnel 49mm Strietman Cremina Pavoni

    Trichter Funnel 49mm Strietman Cremina Pavoni: Biete einen magnetischen Trichter in 49mm von sworksdesign zum Verkauf an. Passend und gut geeignet für bspw. Strietman, La Pavoni, Olympia...
  5. [Verkauft] Funnel Trichter Strietman sworksdesign

    Funnel Trichter Strietman sworksdesign: Da die Zahlung nicht klappen wollte, hier nun nochmal… Verkaufe einen neuen unbenutzten (nur fürs Foto/ zur Demonstration verwendet) Trichter für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.