1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strietmann single shot HH ES-2 Made in NL

Dieses Thema im Forum "Espresso- und Kaffeemaschinen" wurde erstellt von Terranova, 6. Dezember 2012.

  1. Terranova

    Terranova Mitglied

    Beiträge:
    2.508
    Nachdem der Prototyp Serienreife erlangt hat, sind die ersten 20 Maschinen gebaut.
    Zwischenzeitlich habe ich mal dran gedacht, die Italienische mini 2t Wohnung mit der ES-2 auszustatten, da es in der Küche eng wird, sobald sich mehr als eine Person darin aufhält .

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mehr davon gibt es auf seiner site : EspressoStrietman[video=youtube;6kQuqzjf7E8]




    EspressoStrietman[video=youtube;6kQuqzjf7E8]


    Wouter Strietman ES2 - YouTube[/video]

    PS: Ja, der Tamper ist nicht der Hit :cool:
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Beiträge:
    5.773
    AW: Strietmann single shot HH ES-2 Made in NL

    Frank, das ist ja wohl eher was fuer Snobs, oder? :cool:

    Interessant, dass er die Lux als Muehle nimmt.
    Was kostet denn das Hebeldingens fuer die Yacht? Kann auf die Schnelle keinen Preis finden.
     
  3. silverhour

    silverhour Mitglied

    Beiträge:
    8.759
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Strietmann single shot HH ES-2 Made in NL

    Tendenziell ist das ja schon etwas für Leute, denen die Europiccola zuviel high-tech bietet ;-)

    Aber es schein ein schönes Projekt zu sein, ich finde solche Ideen cool!
     
  4. orangette

    orangette Moderator

    Beiträge:
    888
    Ort:
    duisburg
    AW: Strietmann single shot HH ES-2 Made in NL

    Die ES kostet ca. 1600Euronen und ich finde das Design rattenscharf ... weiß aber nicht wie lekker der Bezug werden könnte.. :) orangette
     
  5. Terranova

    Terranova Mitglied

    Beiträge:
    2.508
    AW: Strietmann single shot HH ES-2 Made in NL

    Ich gehe mal davon aus, dass Du "Snobs" ironisch gemeint hast.
    So hätte ich die ES-2 auch eingeschätzt, im ironischen Sinn.
    Nachdem ich die Bilder im Zusammenhang mit der Yacht gesehen habe, wurde ich dann doch etwas skeptisch.
    Auf so einer Yacht stehen ja nicht so viel "billige" Sachen herum. Die Ernüchterung kam dann doch sehr schnell.
    Der Preis liegt bei ca.1600€ :-(

    hier der fred auf HB http://www.home-barista.com/levers/es2-new-single-shot-puller-t21254.html

    Edith: Orangette war schmeller
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  6. fransg

    fransg Mitglied

    Beiträge:
    124
    Ort:
    Amsterdam
    AW: Strietmann single shot HH ES-2 Made in NL

    Heute waren ein Freund und ich bei Strietman auf Besuch:

    [video=youtube;pZdd1qZsgTo]http://www.youtube.com/watch?v=pZdd1qZsgTo[/video]
     
    Gandalph gefällt das.
  7. infusione

    infusione Mitglied

    Beiträge:
    2.287
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Strietmann single shot HH ES-2 Made in NL

    EIne Kreuzung aus Pepina und Faema Velox. Die gefällt mir gut.

    Das mit dem Tampen finde ich nicht so wild. Die "Preinfusion ", besser Benetzung ist ja nahezu druckfrei. Da passiert nichts.

    infusione
     
  8. fransg

    fransg Mitglied

    Beiträge:
    124
    Ort:
    Amsterdam
  9. fransg

    fransg Mitglied

    Beiträge:
    124
    Ort:
    Amsterdam
    AW: Strietmann single shot HH ES-2 Made in NL

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]





    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]
     
    domo gefällt das.
  10. fransg

    fransg Mitglied

    Beiträge:
    124
    Ort:
    Amsterdam
    AW: Strietmann single shot HH ES-2 Made in NL

    [video=vimeo;84439000]http://www.vimeo.com/84439000[/video]
     
  11. LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Strietmann single shot HH ES-2 Made in NL

    Horace Silver im Hintergrund gefällt mir gut! So kann man arbeiten...
     
  12. orangette

    orangette Moderator

    Beiträge:
    888
    Ort:
    duisburg
    AW: Strietmann single shot HH ES-2 Made in NL

    Alles totenschick und haben will, aber der Tamper geht ma gar nicht... ;)
     
  13. fransg

    fransg Mitglied

    Beiträge:
    124
    Ort:
    Amsterdam
    AW: Strietmann single shot HH ES-2 Made in NL

    ;-) ja das sagt er selbst auch. Kann mir vorstellen, er KANN es alles selber machen, will sich dan keines kaufen aber eine selber machen, mit logo, schönes Metal, andere Formen, flach oder convex, kostet dann auch so viel Zeit das er es heute nicht macht, und auch noch nicht nächste Woche...
     
  14. ArsMachina

    ArsMachina Mitglied

    Beiträge:
    45
    Ich habe mir gerade eine ES3 bestellt, ich glaube die passt perfekt zu meiner HG One :)

    Grüsse Jochen
     
  15. fransg

    fransg Mitglied

    Beiträge:
    124
    Ort:
    Amsterdam
    Toll! Nächste Woche am Samstag treffe ich Wouter und dan kann ich zu Hause für 3 Wochen eins benutzen. Also wer in die gegend von Amsterdam wohnt, kann vorbei kommen.
     
  16. fransg

    fransg Mitglied

    Beiträge:
    124
    Ort:
    Amsterdam
  17. ArsMachina

    ArsMachina Mitglied

    Beiträge:
    45
    HG One and ES3 - a match made in heaven :)
     
  18. Terranova

    Terranova Mitglied

    Beiträge:
    2.508
    Naja, für die aufgerufenen ~2,5k€ wirst Du mit anderen Kombis deutlich eher an den "god shot" gelangen.
     
  19. ArsMachina

    ArsMachina Mitglied

    Beiträge:
    45
    Das Auge isst - ähhh trinkt aber auch mit ;-)
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  20. Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Beiträge:
    1.704
    Mensch Terranova, jetzt lass ihn doch...
    Ich gönne jedem seine teure Hipster-Kombi. :D
     
    Lefuet gefällt das.

Diese Seite empfehlen