Strietmann single shot HH ES-2 Made in NL

Diskutiere Strietmann single shot HH ES-2 Made in NL im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hab auch eine bestellt, darum die Frage. Mir hat er auch gesagt Ende September, ich dachte jemand hätte vielleicht eine aktuellere Information.

  1. #101 PeterGriffin, 12.08.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Ich hab auch eine bestellt, darum die Frage. Mir hat er auch gesagt Ende September, ich dachte jemand hätte vielleicht eine aktuellere Information.
     
  2. rabmax

    rabmax Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    24
    Warst du auch bei Wouter in Eindhoven...?
     
  3. #103 PeterGriffin, 12.08.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Ja.

    Ich war doch neugierig nach den Superlativen hier im Thread. Irgendwie konnte ich das nicht so richtig glauben, und dass die meisten Besprechungen der Maschine die auf Wouters Seite verlinkt sind aus Architektur- und Designmagazinen stammen hat mein Vertrauen auch nicht gesteigert. "Echte" Nutzerreviews der Maschine habe ich nur hier gefunden, und ein oder zwei auf home barista. Das war mir zu dünn, aber ich war halt neugierig und auf der Suche nach einer Maschine für helle Röstungen. Auch in der Auswahl waren Profitech Pro 700, Rocket R58, Olympia Cremina und die GS/3.
    Darum habe ich mir Anfang Juli meine Freundin geschnappt und wir sind morgens nach Eindhoven gedüst um Probe zu trinken.
    Wie hier im Thread schon geschrieben hatte ich auch Bohnen dabei die ich schon kannte (von backyard).
    Wouter hat sie in die Mühle geworfen und daraus auf Anhieb einen tollen Espresso aus der CT1 gezogen. Ich würde sogar sagen den besten den ich bis dahin getrunken habe; total fruchtig aber komplett ohne "harshness" und auch nicht sauer. Einzig gefehlt hat vielleicht ein bisschen die geschmackliche "Tiefe", bzw. der Nachgeschmack. Eventuell liegt das an der vergleichsweise geringeren Dosierung. Vergleichbar gut hat mir bisher aber nur ein Koppi aus einer KvdW Mirage Idrocompresso geschmeckt, die kostet dann allerdings auch locker das Zehnfache.

    Ich war wirklich sehr skeptisch als ich hingefahren bin, aber nach dem ersten Shot habe ich die Maschine vorbestellt. Es ist zwar ein komisches Gefühl so viel Geld für so wenig Maschine auszugeben (die noch dazu aussieht wie das obere Stück eines Fallrohrs einer Dachrinne - designtechnisch ist sie nicht so mein Fall, obwohl sie mir live besser gefällt als auf den Bildern), aber der Geschmack hat mich einfach überzeugt.
    Was mir sehr gut gefällt ist die völlige Stille beim Ziehen des Shots, das hat echt was.

    Ich bin hier der einzige der Espresso trinkt, und auch nur pur ohne Milch, also fällt die Limitierung der Maschine in dieser Hinsicht nicht ins Gewicht. Für den Fall der Fälle werde ich noch einen Milchaufschäumer besorgen, aber nur für Gäste bzw. meine Freundin.

    Dazu kommt dann noch eine gebrauchte HG One.
    Klingt jetzt wie eine Hipster-Kombi, aber wer mal bei mir zu Hause war weiß dass Design das Letzte ist worauf ich beim Kauf achte ;)

    Der Besuch bei Wouter hat mir auch sonst gut gefallen: Er ist ein sehr freundlicher Mensch, eher zurückhaltend, und sympathisch-stolz auf seine Maschine.

    Was wir von Eindhoven gesehen haben hat uns auch gefallen. Wir waren dann noch eine Kleinigkeit essen in einem Restaurant das Wouter uns empfohlen hat und ein bisschen spazieren, sehr nettes Städtchen, soweit ich das nach den paar Stunden beurteilen kann.
     
    Starfox, blu und infusione gefällt das.
  4. rabmax

    rabmax Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    24
    Schön das du auf meinen Rat gehört hast und den Weg nach Eindhoven auf dich genommen hast...:). Ich kann das allen reinen Espressotrinkern wirklich nur empfehlen. Das Ergebnis in der Tasse ist einfach nur toll und fast schon unglaublich, wenn man bedenkt wie einfach die Maschine aufgebaut ist.

    Hinzu kommt die Effizienz, man hat immer frisches Wasser und die Wartung/ Reinigung ist super einfach...

    Ich werde jedenfalls mal Bilder meiner Shots hier posten.
     
  5. #105 dolce vita, 12.08.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    521
    Nettes Maschinchen, die CT1. Wieviel kostet sie jetzt? 1600€?
    Die Brühtemp. lässt sich sicher verstellen, oder?
     
  6. rabmax

    rabmax Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    24
    1450€ + 21% Steuern...
    Die Brühtemperatur lässt sich regulieren und mit einem einfachen Motta Thermometer auch super überwachen...
     
  7. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Wouter nutzt im Geschaft nur eine Mazzer mini manuale. Und das ist meiner Meinung nach nicht die beste Muhle was Geschmack angeht.
    Ich binn zuletzt auch nach Eindhoven (nur 45 Minuten von Nijemegen) gefahren und habe deswegen meine Pharos mitgenommen und ebenfalls eigene Kaffee.
    Ich was schon sher zufrieden mit dem Mazzer Bezugen aber die mit meinem Pharos waren einfach super!
    Binn nochmals gegangen einige Wochen spater und wider sehr beindruckt.
    Deshalb habe ich meine tolle DC mini verkauft!
    Nur warten bis Ende September...

    edit: Ich habe der Wouter heute noch gesprochen und im Moment geht alles wie geplannt...
     
    swimmer und PeterGriffin gefällt das.
  8. #108 dolce vita, 29.08.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    521
  9. rabmax

    rabmax Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    24
    Ein kurzes Update von Wouter zum Liefertermin der ersten CT1 Versionen. Er braucht wohl noch so 2-3 Wochen, wird sich bei allen Vorbestellern die Tage aber auch nochmal mit einem aktuellen Statusupdate melden.
     
    PeterGriffin gefällt das.
  10. #110 PeterGriffin, 17.09.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Oh man, ich kanns echt kaum noch erwarten. Ich schau jeden Tag ins Postfach wegen evtl. Updates. Danke für die Info!
     
  11. rabmax

    rabmax Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    24
    Also ich hab noch keine neue Info bezüglich der Lieferzeit... Weiß von euch vielleicht jemand mehr?
     
  12. #112 PeterGriffin, 30.09.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Nein ich schaue nach wie vor täglich mehrfach in meine Mailbox...

    Ich rechne irgendwie heute oder morgen mit einer Email, da es ja hieß "end of september".
     
  13. rabmax

    rabmax Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    24
    Ja ich kann Wouter auch gar nicht einschätzen diesbezüglich... und mir geht es wirklich genauso. Vorfreude ist die schönste Freude. Aber die 3 Monate waren schon hart, jetzt kommt mir jeder Tag ewig vor :D...
     
  14. rabmax

    rabmax Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    24
    @bas: Weißt du auch nichts?
     
  15. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Ich habe Wouter Gestern gesprochen. Er hat alle Teilen auf Lager und ist schon angefangen mit dem Zusammenbau. Ich schatze nachste Woche sind die erste Maschinen fertig....

    Ja es ist schwer Geduld zu haben...
     
    PeterGriffin gefällt das.
  16. #116 PeterGriffin, 03.10.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Leider noch keine Neuigkeiten.

    Aber im No Fire No Glory hängt wohl seit kurzem eine ES-3, die Berliner können jetzt also vor der Haustür (mehr oder weniger) ausprobieren.
     
  17. #117 PeterGriffin, 16.10.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Hatte nochmal jemand Kontakt zu Wouter?
    Überlege ihm mal eine Mail zu schreiben, würde mir die Drängelei aber sparen falls hier jemand Infos hat.
     
  18. #118 PeterGriffin, 20.10.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Ich habe vorhin Antwort auf meine Mail bekommen.
    Wouter musste einige Teile nachfertigen lassen, weil sie nicht seinen Qualitätsansprüchen entsprachen. Wahrscheinlich kann er ab übernächster Woche die ersten Maschinen fertigstellen.
     
  19. rabmax

    rabmax Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    24
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    So endlich, nachdem die Wartezeit langsam unerträglich wurde, ist sie da.

    Waren heute bei Wouter und haben die Maschine abgeholt.

    Hier schonmal ein paar Bilder der Maschine und einer der ersten Shots…

    Werde dann bald mehr berichten… Erster Eindruck: Das Design Geschmackssache, ich finde es ziemlich schick. In erster Linie möchte ich aber den perfekten Espresso… Nie war ich bisher mit einer meiner Maschinen so schnell so weit.

    Die Bohnen sind übrigens 100% Arabica...
     
    Jetza, 1968, quick-lu und 2 anderen gefällt das.
  20. #120 jazzadelic, 31.10.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Schöne Fotos!
    ... Ok. Was denn genau?
     
Thema:

Strietmann single shot HH ES-2 Made in NL

Die Seite wird geladen...

Strietmann single shot HH ES-2 Made in NL - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Strietmann CT2

    Strietmann CT2: Hallo Kaffeefreunde, verkaufe meine absolut neuwertige und nur wenige Tage in Benutzung gewesene Strietman CT2 in Nussholzausführung (Aufpreis)....
  2. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  3. [Mühlen] Reserviert Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Reserviert Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  4. Elektrischer Single Doser für Espresso

    Elektrischer Single Doser für Espresso: Hallo liebes Forum, Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Filterkaffee Trinker und habe im Rahmen dessen immer per Hand gemahlen. Erst vor...
  5. [Verkaufe] Single Siebe von IMS, BIT, Decent und VST

    Single Siebe von IMS, BIT, Decent und VST: Zum Verkauf stehen folgende Single Siebe (von links nach rechts bzw. oben nach unten): - IMS Baristapro - The Single S21 269 7-8,5g (10 Euro) -...