Strömungsverhalten 2-Loch Düse von Quickmill

Diskutiere Strömungsverhalten 2-Loch Düse von Quickmill im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich hatte folgendes schon in einem anderen Thread geschrieben: …bin seit gestern auch Besitzer einer Silvano. … Ich hab heute ein paar...

  1. #1 erni127, 01.03.2019
    erni127

    erni127 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    72
    Hi,

    ich hatte folgendes schon in einem anderen Thread geschrieben:
    …bin seit gestern auch Besitzer einer Silvano.

    Ich hab heute ein paar Versuche mit Wasser gemacht um zu sehen wie der "Wirbel" aussieht.
    Das Problem meiner Meinung nach sind die um etwa >90° versetzten Bohrungen.
    Der Dampf wird in unterschiedliche Richtungen geblasen und dadurch entstehen 2 Strudel die sich zum Teil wieder aufheben.
    Hab keine Position gefunden wo es einen schönen Wirbel gibt.
    Probeweise habe ich ein Loch mit einem Zahnstocher verschlossen, siehe da ein vernünftiger Wirbel.

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit so einer 2-Loch Düse (oder anderen Düsen)?
    Ich überlege schon ein 2. Loch direkt neben einem Loch zu Bohren und das Loch was versetzt ist zu schließen.

    Ich bin auch kein Neuling, war vor zig Jahren hier schon angemeldet, aber durch irgendeine Umstellung wurde mein alter Account gelöscht.

    Aus meiner Sicht müsste doch der Dampf aus allen Düsen in die halbwegs gleicher Richtung geblasen werden?
    Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?

    Grüße
    Erni
     
Thema:

Strömungsverhalten 2-Loch Düse von Quickmill

Die Seite wird geladen...

Strömungsverhalten 2-Loch Düse von Quickmill - Ähnliche Themen

  1. 2-Loch Düse & La Scala Butterfly

    2-Loch Düse & La Scala Butterfly: Hallo Folks, ich habe meinen Schmetterling ja nun schon einige Zeit, bekomme aber mit der 2Lochdüse keinen feinporigen Schaum hin. Die Milch...
  2. [Verkauft] 2-Loch und 3-Loch Dampfdüse Olympia Cremina/Maximatic

    2-Loch und 3-Loch Dampfdüse Olympia Cremina/Maximatic: Hallo, verkaufe sowohl eine 2-Loch als auch eine 3-Loch Dampfdüse passend für Olympia Cremina/Maximatic (beide sind original von Olympia und noch...
  3. Auf der Suche nach einer (bestimmten) 2-Loch Dampfdüse...

    Auf der Suche nach einer (bestimmten) 2-Loch Dampfdüse...: Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit meine Aufschäumergebnisse noch etwas weiter zu optimieren. Bisher habe ich eine übliche 2-Loch-Düse...
  4. Dampfdüse 2-Loch, 3-Loch, 4-Loch oder 5-Loch Düse?

    Dampfdüse 2-Loch, 3-Loch, 4-Loch oder 5-Loch Düse?: Hallo zusammen, da ich hier kein Thread zu den Erfahrungen der Dampfdüsen gefunden, werde ich jetzt eins aufmachen. In letzten Tagen habe ich...
  5. 2-Loch / 3-Loch-Düse SAB Pratika

    2-Loch / 3-Loch-Düse SAB Pratika: Hallo zusammen. Ich komme mit der 4loch Düse meiner Praktika nicht so zurecht. Einfach zu viel wums (habe vorher eine BFC Ela mit 2-loch-Düse...