Strömungsverhalten 2-Loch Düse von Quickmill

Diskutiere Strömungsverhalten 2-Loch Düse von Quickmill im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich hatte folgendes schon in einem anderen Thread geschrieben: …bin seit gestern auch Besitzer einer Silvano. … Ich hab heute ein paar...

1. #1 erni127, 01.03.2019
    erni127

erni127 Mitglied

Hi,

ich hatte folgendes schon in einem anderen Thread geschrieben:
    …bin seit gestern auch Besitzer einer Silvano.

Ich hab heute ein paar Versuche mit Wasser gemacht um zu sehen wie der "Wirbel" aussieht.
    Das Problem meiner Meinung nach sind die um etwa >90° versetzten Bohrungen.
    Der Dampf wird in unterschiedliche Richtungen geblasen und dadurch entstehen 2 Strudel die sich zum Teil wieder aufheben.
    Hab keine Position gefunden wo es einen schönen Wirbel gibt.
    Probeweise habe ich ein Loch mit einem Zahnstocher verschlossen, siehe da ein vernünftiger Wirbel.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit so einer 2-Loch Düse (oder anderen Düsen)?
    Ich überlege schon ein 2. Loch direkt neben einem Loch zu Bohren und das Loch was versetzt ist zu schließen.

Ich bin auch kein Neuling, war vor zig Jahren hier schon angemeldet, aber durch irgendeine Umstellung wurde mein alter Account gelöscht.

Aus meiner Sicht müsste doch der Dampf aus allen Düsen in die halbwegs gleicher Richtung geblasen werden?
    Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?

Grüße
    Erni

Thema:

Strömungsverhalten 2-Loch Düse von Quickmill

Die Seite wird geladen...

Strömungsverhalten 2-Loch Düse von Quickmill - Ähnliche Themen

1. Dienes 88/2-Schraube Mahlwerk verloren

Dienes 88/2-Schraube Mahlwerk verloren: Liebe Spezialisten, ich habe wohl im Zuge von Schlafmangel und Stress die Flügelschraube samt Feder meiner Dienes 88 zur Verstellung des...
  2. Quickmill Orione 3004 Cassiopea: Schläuche wechseln?

Quickmill Orione 3004 Cassiopea: Schläuche wechseln?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe, nach ergebnislosem Suchen hier, noch eine Frage zur Wartung meiner Quickmill: ich möchte gerne nach 3 Jahren...
  3. Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000

Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000: Liebes Forum, ich bin seit gestern als absoluter Anfänger in der Welt der Siebträger Maschinen angekommen. Gegönnt habe ich mir eine Quickmill...
  4. Wasserbehälter für Quickmill Andreja

Wasserbehälter für Quickmill Andreja: Hallo Leute, Ich suche einen günstigen Ersatz für den Wasserbehälter meiner neue erstandenen, gebrauchten Quickmill Andreja. vielleich hat...
  5. Suche einen 2-Kreiser

Suche einen 2-Kreiser: Hallo Zusammen, ich bin auf der suche nach einer guten 2-Kreiser, da mein Frau gerne Cappuccino trinkt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden