Stromanschlüsse in Dänemark

Diskutiere Stromanschlüsse in Dänemark im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, moin, da ich demnächst für ein halbes Jahr in Dänemark sein werde und meine Bezzi natürlich (was für eine Frage) mitnehmen will, wollte...

  1. #1 der Tom, 22.06.2007
    der Tom

    der Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    da ich demnächst für ein halbes Jahr in Dänemark sein werde und meine Bezzi natürlich (was für eine Frage) mitnehmen will, wollte ich mal wissen, wie es mit Stromsteckern etc. dort aussieht.
    Auf was für Belastungen sind denn da die Sicherungen/Leitungen ausgelegt? Weiss das zufällig wer?

    Schließlich belastet die Bezzi beim Heizen die Stromleitung mit ca. 2,6 KW :shock: .

    Ansonsten müsste ich halt einen Heizstab abklemmen....

    Lieben Gruss

    der Tom
     
  2. #2 langbein, 22.06.2007
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    4.882
    Die Steckdosen, die ich aus DK kenne, haben allesamt keinen Schutzleiter. Da ich mich nich mit Elektrik auskenne, hat mich das nie gestört, hatte aber bisher auch noch nie meine Maschine dabei gehabt. :lol:

    Die deutschen Stecker passen auf jeden Fall. Die dänischen Geräte haben auch die selben Stecker wie unsere deutschen.
     
  3. #3 sailingalex, 22.06.2007
    sailingalex

    sailingalex Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt in Dänemark Steckdosen mit und ohne Schutzleiter. Für deine Espressomaschiene solltest du auf jeden fall nur eine mit Schutzleiter verwenden. Dazu brauchst du dann einen Adapter mit einem dänischen 3-poligen Stecker und einer normalen Schukosteckdose auf der anderen Seite.
    Grüße,
    Alex
     
  4. #4 DaleBCooper, 25.06.2007
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    So isses. Theoretisch passt der deutsche Schukostecker direkt in die dänischen Dosen, aber dann hast Du eben keine Erdung. Das hatte ich mit meiner Oscar im Urlaub so gemacht (die besteht außen aber immerhin weitestgehend aus Plastik...), ist aber keine dauerhaft seriöse Lösung. Besorg Dir einen Zwischenstecker, dann läuft die Bezzi problemlos.


    Gruß,
    Bernhard
     
Thema:

Stromanschlüsse in Dänemark

Die Seite wird geladen...

Stromanschlüsse in Dänemark - Ähnliche Themen

  1. Dänemark - Westküste

    Dänemark - Westküste: Moin, mir fehlt die dänische Westküste und eine (verlässlich surfbare) Nordsee, daher hier meine Shure-Shots wenn es nicht im Wasser schöner ist...
  2. Super espresso in Aarhus, Danemark

    Super espresso in Aarhus, Danemark: Sie werden weltklasse espresso bekommen in "Great coffee" in Klostergade 32. Der Besitzer ist leider auch verdammt arrogant. Weltklasse Kaffe...
  3. Mils Bio Espresso aus Dänemark

    Mils Bio Espresso aus Dänemark: Hi, ich hab jetzt auch mal zum Mils No. 2 gegriffen und wollte Euch nur kurz fragen, ob Ihr mir Eure Lieblingsbrühtemperatur (falls einstellbar,...
  4. Dänemark Copenhagen

    Dänemark Copenhagen: Wenn man mal da ist, das Cafe Europa ist einen Besuch wert. Teuer, wie alles in DK, aber gut.
  5. Aus dänemark: cafesolo - Sieht gut aus - aber schmeckt das?

    Aus dänemark: cafesolo - Sieht gut aus - aber schmeckt das?: Hallo, bin beim Stöbern im Netz auf folgende "Kaffeemaschine" gestolpert:...