Stromausfall

Diskutiere Stromausfall im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich habe eine Saeco-Vienna. Als ich heute Kaffee machen wollte fiel genau in dem Moment der Strom aus. Die Maschine war noch ein paar...

  1. #1 minimaxler, 03.09.2009
    minimaxler

    minimaxler Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe eine Saeco-Vienna.

    Als ich heute Kaffee machen wollte fiel genau in dem Moment der Strom aus.
    Die Maschine war noch ein paar Minuten an ( aber ich konnte kein Kaffee machen ) und dann ging gar nichts mehr.
    Keine Leuchte brennt und auch die Brühgruppe geht nicht mehr raus.
    Wer hat bitte Tipps.

    gruss Ingo
     
  2. Piet

    Piet Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    AW: Stromausfall

    Wie kann die Maschine weiterlaufen wenn der Strom ausgefallen ist? Oder habt ihr ein Notstromaggregat?:shock:
     
  3. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Stromausfall

    Die von Dir gegebenen Informationen sind zu kryptisch (Strom fiel aus: e-werksseitig? Wohnungs-/hausseitig: LSS oder FI oder Zählersicherung oder Vorzählersicherung?), als daß man Dir konkrete Tips geben könnte. Sind andere Geräte, die zur selben Zeit in Betrieb waren ebenfalls betroffen, evtl. nicht nur bei Dir sondern auch bei Nachbarn? Hast Du überprüft, ob die Steckdose, an der die Kaffeemaschine angeschlossen ist, funktioniert?

    Wild drauflosratend: Eine Überspannung, die das Netzteil beschädigt hat (sofern die Steckdose i.O. ist).

    MfG
    Peter
     
  4. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Stromausfall

    also - vielleicht hat es die sicherung ja rausgehauen weil die kaffeemaschine einen defekt hat?
    ...leider sind ferndiagnosen in so einem fall etwas schwierig. die maschine hat keine funktion mehr? hmm, vielleicht ein fall für den service...
     
  5. #5 minimaxler, 04.09.2009
    minimaxler

    minimaxler Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromausfall

    Die Maschine war an einen Stromerzeuger angeschlossen.
    Dieser ging aus, so das kein Strom mehr zur Verfügung war.
    Hätte auch im Haus bei Stromausfall passieren können.
    Hatte nichts mit der Maschine zu tun.
    Wo find ich den die Sicherung?

    Gruss Ingo
     
  6. Beavis

    Beavis Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromausfall

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast die Maschine an einem Generator, oder was meinst du mir "Stromerzeuger"?
     
  7. #7 minimaxler, 04.09.2009
    minimaxler

    minimaxler Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromausfall

    Jepp

    Die Mascine ist in einem Fahrzeug der mit einem Generator ausgerüstet ist mit 5000 Watt.

    wie gesagt es war ein Stromausfall mitten im Mahlvorgang bzw. Brühvorgang
     
  8. Beavis

    Beavis Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromausfall

    Wenn du sagst, dass die Maschine ok sei, dann muss es am Generator liegen.
    Entweder ist dieser Defekt oder die Sicherung ist draußen. Wo diese genau bei deinem Generator verbaut ist, können wir dir ohne weitere Angaben nicht sagen.
    Aber die Sicherung bzw der FI fliegt auch nicht ohne Grund raus. Schließe doch mal die Maschine ans Netz an, dann wirst du sehen ob es am Generator oder an der Kaffeemaschine liegt.

    //Edit:
    Ist die Maschine an dein Auto angeschlossen? Das würde erklähren, warumm sie noch ein paar Minuten weitergelaufen ist. In diesem Fall ist vermutlich jetzt deine Autobatterie leer.
     
  9. #9 minimaxler, 04.09.2009
    minimaxler

    minimaxler Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromausfall

    Nein es liegt nicht am Generator.

    Das gleiche wäre auch an einem normalen Stromanschluss passiert wenn dieser ausgefallen wäre.

    Ich habe die Maschine in der Zwischenzeit an den Hausstrom angeschlossen und sie läuft nicht.

    Das ganze hatte nichts mit dem Generator zu tuun.
    Er war nur weil dieser im ungünstigen Augenblich aus ging.

    Wie gesagt:
    Die Brühgruppe klemmt so das sie nicht rausgeht und es ist keinerlei Licht an den Schaltern an.
    Ich denke auchv das es die Sicherung ist oder die Platine.
    Wo find ich denn die Sicherung der Vienna?

    gruss Ingo
     
Thema:

Stromausfall

Die Seite wird geladen...

Stromausfall - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top PID heizt nach Stromausfall nicht mehr ?!?

    Bezzera Mitica Top PID heizt nach Stromausfall nicht mehr ?!?: Liebe Leute, Wie jeden morgen habe ich meine Bezzera Mitica Top eingeschaltet und habe dann noch ein paar Dinge draußen erledigt. Als ich...
  2. Quickmill Pippa 4100 Stromausfall

    Quickmill Pippa 4100 Stromausfall: Hallo zusammen, ich habe ein meine Pippa bestimmt schon 5 Jahre und es war wirklich nie etwas mit der Maschine. Auf einmal gibt es einen...
  3. Stromausfall durch Kaffeemaschine

    Stromausfall durch Kaffeemaschine: Hallo, ich habe eine ECM Technika IV Profi, die Maschine ist 2,5 Jahre alt. Wir haben sie an einer Zeitschaltuhr und sie geht morgens für 3...
  4. NASe voll, 2 Tage 2 Stromausfälle...

    NASe voll, 2 Tage 2 Stromausfälle...: In Bezug auf Infrastruktur, speziell Stromversorgung leben wir ja quasi im gelobten Land, über 360 Tage lief alles top, bis gestern und heute...
  5. Stromausfall (FI) bei Pavoni Europiccola

    Stromausfall (FI) bei Pavoni Europiccola: Hallo zusammen, besitze als Reisemaschine ein Europiccola älteren Baujahrs. (Zwei Schalter System). Bis vor zwei Tagen hat sie ohne Probleme...