Stromstecker

Diskutiere Stromstecker im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe mal eine Frage bzgl des Stromanschlusses. Bei meiner Kitchenaid 5KES100 ist der Stecker abhanden gekommen. Nun Frage ich mich ob ich...

  1. #1 Flo2906, 21.04.2020
    Flo2906

    Flo2906 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mal eine Frage bzgl des Stromanschlusses. Bei meiner Kitchenaid 5KES100 ist der Stecker abhanden gekommen.

    Nun Frage ich mich ob ich auch andere Gerätestecker verwenden kann. Beispiel das eines Computers. Passen würde es ja und da ja bei beiden kein Trafo oder ähnliches dazwischen ist sollte es gehen oder?

    Ich weiß ein neuer Original Stecker kostet nicht viel und werde ich mir auch kaufen, aber hier geht's mir mehr um die Sache ob es funktionieren würde.
     
  2. #2 tangolem, 21.04.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
    Ja, funktioniert(Kaltgerätestecker) ;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 benötigt, 21.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Gibt bei Anschlusskabeln aber unterschiedliche Kabeldurchmesser. Abhängig von der Leistungsaufnahme Deiner Maschine sollte das Kabel für die richtige Wattzahl ausgelegt sein.
    Bitte bei der Auswahl beachten.
     
  4. ukmneo

    ukmneo Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    87
    Hello
    Die gängigen Strom Anschlusskabel von Pc´s sind 3x1 bzw. 3x1.5mm ausgelegt das reicht für jede Küchenmaschine. bzw. ist mir ein dickeres noch nicht untergekommen ..,
    Die Kitchenaid hat lt. wiki ca 1300 watt .. meine La San marco hat 2250 Watt und wird mit einem Standart kabel betrieben ..Also kein Problem
    Salute
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #5 benötigt, 21.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Trotzdem aufpassen - mit Computern und leistungsschwachen Geräten mitgelieferte Kaltgerätestecker sind oft nur 0,5 oder 0,75 Millimeter im Kabeldurchmesser.

    Welchen Durchmesser Du brauchstm kannst Du z.B. hier errechnen: Leitungsquerschnitt, Watt und Strom berechnen

    Es ist kein wirklicher Mehraufwand, hier genau hinzuschauen und mögliche Risiken auszuschliessen, vor allem wenn man bedenkt, dass man bei manchen Anschlusskabeln die relevanten Informationen nicht mal ablesen kann.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  6. ukmneo

    ukmneo Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    87
    Hello... Das stimmt Vorsicht ist besser als Nachsicht... Aber mit dem Berechnungsprogramm kannst nichts anfangen bei denn kurzen leitungslängen eines Anschlusskabels. Der schmeisst dir einen Querschnitt von 0,12mm raus bei 1300 Watt. :). Cos Phi :1 Spannungsfall: 1

    LG
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Stromstecker

Die Seite wird geladen...

Stromstecker - Ähnliche Themen

  1. Bitte schnell: (slightly) Offtopic: Stromstecker USA

    Bitte schnell: (slightly) Offtopic: Stromstecker USA: Hallo, ich bräuchte mal (ultrafix: 20min) ne Antwort: gibt es eine Möglichkeit, dieses alte amerikanische Gerät am deutschen Stromnetz zu...