Stromverbrauch bezzera 02 - Kilowattstunden

Diskutiere Stromverbrauch bezzera 02 - Kilowattstunden im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, an alle die es interessiert. Habe mir spaßeshalber beim örtlichen Stromverkäufer ein Kilowattstundenzählgerät (oder wie auch immer das...

  1. Tomaso

    Tomaso Gast

    Hallo,

    an alle die es interessiert.
    Habe mir spaßeshalber beim örtlichen Stromverkäufer ein Kilowattstundenzählgerät (oder wie auch immer das Teil heißen mag) besorgt und angeschlossen.
    Nun die Ergebnisse:

    Maschine: Bezzera 02
    Anschlußwert: 1,3 kW

    Start: 06.00
    Ende : 22.15

    Bezug: 8X Kaffee
    4X Cappuccino
    8X Espresso

    jeweils Heißwasser zum Erwärmen der Tassen

    Spülen

    Verbrauch: [b:post_uid0]2,068 kWh[/b:post_uid0]

    P. S. kann auch ein Espresso mehr gewesen sein.

    Gruß, Thomas
     
  2. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Thomas,

    gibt es diese Zähler kostenlos beim Stromversorger (leihweise)?

    Kannst du den Verbrauch mal 1 Stunde im Leerlauf, ohne Bezug, nach ca. 1 Stunde Aufheizzeit messen?



    Edited By w.haas on 1070531193
     
  3. Tomaso

    Tomaso Gast

    Hallo Wolfgang,

    den Zähler gibt es bei der Bewag (Berlin) leihweise und kostenlos.
    Weitere Messungen wollte ich eigentlich heute machen, allein mir fehlt die Maschine. Mit dem letzten abendlichen Espresso hat sie sich verabschiedet. Dampf und Heißwasser, ja. Wasser in Brühgruppe, nein. Könnte Sicherung an der Pumpe sein, habe sie leider nur nicht gefunden.
    Ansonsten habe ich gestern festgestellt, daß, ob du nun beziehst oder nicht, der Unterschied im Verbrauch auf die Stunde gerechnet recht gering ist. Als Näherungswert also erstmal ganz in Ordnung.

    Gruß, Thomas

    P.S.: mir schmeckt kein Filterkaffee mehr!
     
  4. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Tomaso"]Dampf und Heißwasser, ja. Wasser in Brühgruppe, nein. Könnte Sicherung an der Pumpe sein, habe sie leider nur nicht gefunden.....[/quote:post_uid0]
    Hallo Thomas,

    läuft den die Pumpe gar nicht mehr? Müsste nach dem einschalten doch denn Kessel befüllen.
     
  5. Tomaso

    Tomaso Gast

    Hallo Wolfgang,

    doch, doch gefüllt hat sie noch. Habe sie aber schon zu einem mir bekannten Gastomaschinenvertrieb gebracht (bin nicht gerade der Schrauber vor dem Herrn). Aber wenn Du eine Erklärung hättest, immer gerne. Aber zu diesem Problem teilte mir der Verkäufer der Maschine mit, daß sich, zumindest bei der BZ 99, ein klitzekleiner Sicherheitsschalter oben auf der Ulkapumpe befindet, den wieder einschalten und das Problem ist behoben. Nur bei meiner Maschine, anderes Pumpenmodell, neues Problem...

    Gruß, Thomas
     
  6. Tomaso

    Tomaso Gast

    So, Maschine ist wieder heil. War nicht die Pumpe oder ein Schutzschalter, ein klitzekleiner Fremdkörper (wo auch immer der herkam) hatte das sich verjüngende Rohr vor dem Magnetventil verstopft. So kann es auch gehen....
    Zum Thema Stromverbrauch: Falls noch jemand an irgendwelchen Testreihen auf der Basis meiner Maschine interessiert ist, so möge er sich melden. Ab Montag kann wieder gemessen werden!

    Grüße, Thomas
     
Thema:

Stromverbrauch bezzera 02 - Kilowattstunden

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch bezzera 02 - Kilowattstunden - Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch Bezzera Unica PID

    Stromverbrauch Bezzera Unica PID: N’Abend, unter technische Daten steht „1200 W“. Habe mal den Strommesser vorgestöpselt: stabil 620 W während der Aufheizphase. Da fallen dann...
  2. Vergleich Stromverbrauch Bezzera / Rocket

    Vergleich Stromverbrauch Bezzera / Rocket: Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach einer Siebträger Maschine. In der engen Auswahl stehen die Bezzera Duo DE und eine Rocket...
  3. bezzera bz10 vs rocket giotto stromverbrauch

    bezzera bz10 vs rocket giotto stromverbrauch: hallo leute, ganz neu hier im forum, da mein heim vollautomat explodiert ist (gott sei dank) und ich mir endlich eine neue maschine kaufen...
  4. Bezzera 09: Stromverbrauch 14 Tage

    Bezzera 09: Stromverbrauch 14 Tage: Hallo Ich hab mal über 14 Tage den Stromkonsum meiner Bezzera 09 gemessen: Kesselheizung: ca. 1470w Brühkopfheiszung: ca. 95w Pumpe: ca. 60w...
  5. stromverbrauch oscar vs. bezzera minibar

    stromverbrauch oscar vs. bezzera minibar: nachdem die ganzen stromverbrauchsthemen hier alle seeeehr unübersichtlich sind und bei der suche immer auch die signaturen aufscheinen, nun ein...