Stromverbrauch/Wattzahl

Diskutiere Stromverbrauch/Wattzahl im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe eine Frage was den Stromverbrauch angeht. Die Maschine hat z.B. 1450 Watt. Ich schalte angenommen morgens um 08.00 Uhr an und abends um 18.00...

  1. #1 obelixhagen, 15.12.2016
    obelixhagen

    obelixhagen Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Frage was den Stromverbrauch angeht. Die Maschine hat z.B. 1450 Watt. Ich schalte angenommen morgens um 08.00 Uhr an und abends um 18.00 Uhr aus.
    Ist der Verbrauch dann konstant 1450 Watt/Std. oder schaltet die Maschine bei Nichtgebrauch in eine Art "Standby"?
     
  2. #2 ergojuer, 15.12.2016
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Letzteres. Hat der Kessel die Temperatur erreicht, wird die Heizung ausgeschaltet. Sie geht an, wenn die Temperatur dann zu tief gesunken ist.
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    zu diesem Thema gibt es bereits zahlreiche Threads, aber ich antworte gerne kurz:
    Diese Heizleistung fällt nur während es Heizvorgangs an, die meiste Zeit ist die Heizung aus. Sie wird idR von einem Pressostat oder PID-Controller ein- und ausgeschaltet. Wenn du uns noch verrätst, was du für eine Maschine hast, können wir dir bestimmt etwas genauere Infos geben. Verbrauchsmessungen findest du mit der Suchfunktion.
    LG blu
    ps herzlich wilkommen!
     
  4. #4 obelixhagen, 15.12.2016
    obelixhagen

    obelixhagen Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten. Das reicht mir schon bzw. bestätigt das meine Vermutung. Es ging um die Bezerra Unica PID-
     
Thema:

Stromverbrauch/Wattzahl