Studie: Kaffee soll Leben verlängern

Diskutiere Studie: Kaffee soll Leben verlängern im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bin heute auf diesen Artikel gestossen. Demnach soll eine Studie beweisen, dass täglich 4 Tassen Kaffee lebensverlängernd wirken. Ich...

  1. #1 saladin, 21.11.2014
    saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Ich bin heute auf diesen Artikel gestossen. Demnach soll eine Studie beweisen, dass täglich 4 Tassen Kaffee lebensverlängernd wirken.

    Ich bräuchte eine Studie über den Konsum von 10 Tassen Espresso täglich, um allfällige Rückschlüsse auf mich ziehen zu können...
     
  2. Gioia

    Gioia Gast

    Das willst Du nicht wissen. :D
     
    saladin gefällt das.
  3. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Dazu nur ein Zitat aus dem Artikel:
    :D:D:D
     
  4. Gioia

    Gioia Gast

    Sie meinten, an irgendeiner anderen Ursache zu sterben. :D
     
  5. #5 Frostnase, 21.11.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Logo, der steht ja auch dauernd an der Kaffeemaschine - kann also nicht vom Laster überollt werden oder von der Leiter fallen ;)
     
  6. #6 saladin, 21.11.2014
    saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Ich muss hier an Popeye denken. Immer, wenn er in Bedrängnis ist, kippt er sich eine Dose Spinat in den Mund und päng!
    Die neue Version: der Held schwebt in Lebensgefahr, umzingelt von Raubtieren, im Visier eines Scharfschützen. Er holt die Aeropress raus, drückt sich den Kaffee direkt in den Mund, und päng!
    Wieder einmal dem Tod entronnen dank Kaffee.

    Du machst eine Weltreise als Tramper? Handtuch und Kaffeebohnen nicht vergessen!
    Du flickst das Hausdach? Nicht ohne die Bialetti an der Gurtschnalle!
    Du fährst ein Autorennen? Nicht ohne die Frenchpress-Kanne am Rückspiegel - Vorschrift der Versicherung!
     
    Gioia und nenni gefällt das.
  7. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    ... ähem ... – machst Du das etwa anders? :D
     
    nenni gefällt das.
  8. #8 saladin, 21.11.2014
    saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Hmm, bisher habe ich auf Reisen einfach meine Tamper-Axt mitgenommen oder bei Autorennen die Reifen mit fein gemahlenem Espressomehl bestreut. Aber das reicht anscheinend nicht aus.
     
  9. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    Ganz ohne Witz: Kriegshämmer mit Tamper gibt's:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70152740/

    (Ok, ist nicht ganz meine Idee.)
     
  10. #10 saladin, 21.11.2014
    saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Das ist der letzte Schrei: Kaffee gaaaanz frisch trinken. Die ganzen Bohnen werden in den Sieb gehämmert. Die Kunst liegt am korrekten Hämmern - die Bohnen brechen dabei in kleinste Teile.
     
Thema:

Studie: Kaffee soll Leben verlängern

Die Seite wird geladen...

Studie: Kaffee soll Leben verlängern - Ähnliche Themen

  1. Neue Studie: Kaffee kann möglicherweise einem Schlaganfall vorbeugen

    Neue Studie: Kaffee kann möglicherweise einem Schlaganfall vorbeugen: Weiterlesen...
  2. Neue Studie: Kaffee macht unsterblich!

    Neue Studie: Kaffee macht unsterblich!: Zugegeben, der Titel ist etwas reisserisch, aber sonst schaut ja keiner rein :mrgreen:Coffee may have perks for longer living Drinking up to six...
  3. Neue Studie: Zu viel Kaffee erhöht Risiko für Fehlgeburt

    Neue Studie: Zu viel Kaffee erhöht Risiko für Fehlgeburt: Hallo, falls es für den einen oder anderen von Euch interessant sein sollte: Zu viel Kaffee erhöht Risiko für Fehlgeburt : Nachrichten &...
  4. Designstudie: Trekking-Röster

    Designstudie: Trekking-Röster: Nabend, mir kam heut Mittag die Idee für einen Outdoor-Röster - wer möchte denn nicht im Urlaub einfach mal frisch gerösteten Kaffee genießen? ;)...
  5. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...