Studie zum Thema "Preis Fairness in der Kaffeeindustrie"

Diskutiere Studie zum Thema "Preis Fairness in der Kaffeeindustrie" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo ihr Kaffeetrinker, ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit zum Thema "Preis Fairness in der Kaffeeindustrie". Da sich das Thema...

  1. #1 CoffeeCatalina, 03.03.2016
    CoffeeCatalina

    CoffeeCatalina Gast

    Hallo ihr Kaffeetrinker,

    ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit zum Thema "Preis Fairness in der Kaffeeindustrie". Da sich das Thema Nachhaltigkeit und Preisfairness mittlerweile durch alle Lebensbereiche zieht, fand ich die Thematik unglaublich spannend. Jetzt sind die Kaffekonsumenten gefragt!
    Ihr würdet mir total helfen, wenn Ihr an der angehängten kurzen Umfrage (5-10 min.) teilnehmen könntet! Ich danke Euch für Eure Zeit!

    https://de.surveymonkey.com/r/N3G3DBT
     
  2. migg

    migg Gast

    Ich wollte an der umfrage mit machen , ich scheitere schon an der vierten Frage.
    Darf ich nur entweder gemahlenen oder Kapselkaffee trinken.
    Ich trinke beides am Tag
     
  3. #3 CoffeeCatalina, 03.03.2016
    CoffeeCatalina

    CoffeeCatalina Gast

    Hey, danke erst einmal fürs mitmachen! Einfach für eine Variante entscheiden, egal welche :) Das liegt daran, dass die Fragebögen aufgrund der 4. Frage ein wenig unterschiedlich sind :)
     
  4. #4 domimü, 03.03.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Was heißt surveymonkey gleich wieder auf deutsch?
    Kleiner Tipp: Man muss nur die erste Seite ausfüllen.:D
     
  5. #5 Bonsai-Brummi, 03.03.2016
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Was hab ich eigentlich verbrochen, dass ich mir bei der letzten Frage vorstellen soll, gemahlenen Kaffee kaufen zu wollen...? :cool:
     
    Bianca_Steuernag und sumac gefällt das.
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wiedermal eine umfrage,die nach den ersten fragen seltsam wird oder nur für blinde und kaffeefonsumenten ala dröhnung
     
  7. #7 Aeropress, 03.03.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Naja wen wunderts da was in der Kaffeeindustrie abgeht, wenn man auf solche fachlich befreite Markterhebungen zurückgreift. Das taugt ja nicht mal für ne Lehrlingsarbeit oder Schulaufsatz. :)
     
    sumac gefällt das.
  8. #8 Sebastiano, 03.03.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    @CoffeeCatalina, Deine Fragestellungen lassen den Verdacht aufkommen, dass Deine Arbeit letztlich nicht über ein teilweise fehlgeleitetes Fairtrade-Marketing zur Kundenblendung, Gewinnoptimierung und allgegenwärtiges Greenwashing hinausgeht…
    Wenn Du die Thematik Nachhaltigkeit und Preisfairness tatsächlich 'unglaublich spannend' findest und etwas weiter über den 'Klischee-Marketing-Tellerrand' blicken möchtest, dann könnte als begleitendes Praxis-Beispiel für vorbildliche Transparenz und faires Handeln zum Beispiel diese Information eines hier im Forum angesehenen Direkt-Importeurs und Rösters eine fruchtbare Anregung sein, um für Dich persönlich und Deine Masterarbeit auf diesem gedanklichen Pfad weiter zu recherchieren.

    Inspirierenden Gruß, Sebastiano
    .
     
    domo, Bianca_Steuernag, aerosolus und 2 anderen gefällt das.
  9. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    In welchem Studienfach wird denn ein solches Thema vergeben?
     
Thema:

Studie zum Thema "Preis Fairness in der Kaffeeindustrie"

Die Seite wird geladen...

Studie zum Thema "Preis Fairness in der Kaffeeindustrie" - Ähnliche Themen

  1. Ausgasen - wissenschaftliche Studie

    Ausgasen - wissenschaftliche Studie: Wie lange muss man den Kaffee nach dem Rösten eigentlich ausgasen lassen? Endlich wurde die Frage wissenschaftlich aufgearbeitet und an diesem...
  2. Kalkschutz Pad - Untersuchungen Studien Erfahrungen zur Wirksamkeit

    Kalkschutz Pad - Untersuchungen Studien Erfahrungen zur Wirksamkeit: Liebe Mitglieder ich benutze für meine Rocket Cellini für den Kalkschutz die Pads der Fa. BWT. Das Produkt heisst BWT bestsave.(Kalkschutz-Pad...
  3. Marktstudie Handhebelmaschinen

    Marktstudie Handhebelmaschinen: Hallihallo, Ich mache mit zwei anderen Kommilitoninnen eine Marktstudie über Handhebelmaschinen für unser Studium. Ich suche jemanden, der gerade...
  4. Olympia Cremina Temperaturverhalten/Studie

    Olympia Cremina Temperaturverhalten/Studie: Hallo, Ich habe mich vor einem Jahr auf home-barista in diesem Thema ein bisschen vertieft und jetzt erneut ein thread dort gestartet. Ich hoffe,...
  5. Studie: Kaffee soll Leben verlängern

    Studie: Kaffee soll Leben verlängern: Ich bin heute auf diesen Artikel gestossen. Demnach soll eine Studie beweisen, dass täglich 4 Tassen Kaffee lebensverlängernd wirken. Ich...