Stuttgart Espresso bzw. Kaffee Trinken

Diskutiere Stuttgart Espresso bzw. Kaffee Trinken im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; wenn du mal wieder in beutelsbach bist, dann versuche es doch im eiscaffe anni. gleich ums eck von der krone. ist zwar ein bisschen trashig, aber...

  1. #21 kornholio, 07.02.2007
    kornholio

    kornholio Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    18
    wenn du mal wieder in beutelsbach bist, dann versuche es doch im eiscaffe anni. gleich ums eck von der krone. ist zwar ein bisschen trashig, aber dort habe ich mal einen richtig guten caffe bekommen.
    wird aber wohl, wie so oft vom dritten M abhängen...

    k
     
  2. #22 nenakatze, 10.02.2007
    nenakatze

    nenakatze Gast

    Hallo,

    wenn jemand nach Backnang kommt (Großraum Stuttgart) dann schaut in der Pizzeria Santa Lucia vorbei, abgesehen vom super Essen, haben die den besten Espresso weit und breit und der Preis stimmt auch € 1,50 das Tässchen.

    LG

    Ute :lol:
     
  3. #23 caffe italiano, 26.03.2007
    caffe italiano

    caffe italiano Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Meinen Lieblingsespresso in Stuttgart gibt's bei Herbert'z, siehe www.espressobar-herbertz.info .

    Ist zwar etwas abgelegen (U-Haltestelle Österreichischer Platz und dann die Immenhofer Str. nach oben) und die Öffnungszeiten sind schwäbisch, doch lohnt sich der Besuch nicht nur wegen Espresso & Co.!

    Die schöne Elektra und die liebevolle Zubereitung sind im Preis inkl. Kleine Gerichte, der I-Mac für's Internet und das Publikum (von jedem etwas) sind Kult.

    Viel Spaß
     
  4. #24 mr_bean, 07.11.2010
    mr_bean

    mr_bean Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    AW: Stuttgart Espresso bzw. Kaffee Trinken

    Herbert'z

    Da war ich letztens mal.

    Fazit: Grauenhaft! Entsetzlich!

    Mit welcher Überzeugung da der Bauschaum gelöffelt wird... Hilfe!

    Aber von vorn:
    Einrichtung vom Laden ist kultig ranzig, mit Spinnweben an der Decke, siffigen Wänden und antiken Gegenständen. So weit eigentlich ganz uhrig, dazu die tolle Elektra Maschine.

    Mühle: Irgend ein Direktmahler mit digitaler Anzeige, sieht ok aus. Gebäcktheke auch ganz nett.

    Ok, also ein Cappu geordert. Direkt gemahlen, "getampert" an der Mühle, schätzungsweise kaum 2kg Anpressdruck. Espresso läuft in ca 15 Sekunden durch. Geschäumt wird in riesen Kannen (ok, da werden auch 500ml Milchkaffees serviert), dauert recht lange - auch mit der Elektra. Ziehen und Rollen scheint unbekannt zu sein, es wird reingehalten bis zum Bauschaum. Kein Abschlagen der Milch! Und dann wird gelöffelt. Ich überlege kurz, ob ich was sagen soll. Aber dann wird weitergelöffelt, bis der Bauschaum die Tassenhöhe verdoppelt hat. Ich schlucke und erspare mir jeden Kommentar, das war einfach zu überzeugt gelöffelt. Naja, dann wird mit Kakaopulver der Schaum wieder etwas gestutzt.

    Hilfe!

    Sonst gibt es nirgendwo so verdeutschten "Cappu" ...




     
  5. #25 gebi_de, 23.11.2010
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Stuttgart Espresso bzw. Kaffee Trinken

    Moin,

    im Herbertz bin ich auch schon das ein oder andere Mal gewesen. Der Espresso war immer klasse. Dass sie bei Cappu (für meine Frau) gerne mal mit Bauschaum arbeiten kann ich bestätigen. Leider mögen dass aber viele ("kann man doch so toll löffeln...").

    Ich empfehle mal einen Besuch im Rizza Cafe in der Hirschgasse (ich glaube früher Caffe E). Der Inhaber röstet selber in Vaihingen und ich habe dort einen super Espresso getrunken, der mit 1,60 EUR auch preislich akzeptabel war. Habe dann auch gleich ein paar Bohnen für daheim erstanden (hier hätte er den Espresso eigentlich als Probe anrechnen können aber man will ja nicht kleinlich sein. Habe zum ersten Testen ja auch nur 250g gekauft).

    Hatte auchs sehr leckeren Kuchen und ich habe Sfogliatelle (schreibt man die so?) in der Auslage gesehen. Wer mal in Neapel gewesen ist und es süß mag wird die kennen (und lieben). Werde ich beim nächsten Mal erstehen.

    Auf jedenfall einer der besten Espressi, den ich bisher in Stuttgart hatte (im Espressoladen ist es zwar ansonsten toll aber der Espresso ist für meinen Geschmack immer etwas zu hell und zu dünn).

    Grüße

    gebi_de
     
Thema:

Stuttgart Espresso bzw. Kaffee Trinken

Die Seite wird geladen...

Stuttgart Espresso bzw. Kaffee Trinken - Ähnliche Themen

  1. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  2. [Maschinen] Suche E61 Espressomaschine (Einkreiser) Raum Stuttgart

    Suche E61 Espressomaschine (Einkreiser) Raum Stuttgart: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor ca. 15 Jahren auf diesem Marktplatz eine Demoka M203 gekauft habe, dachte ich es probier es nochmal mit einer...
  3. Espressomaschinen Umkreis Stuttgart

    Espressomaschinen Umkreis Stuttgart: Hallo User. Ich bin aus Böblingen und suche im Umkreis nach professioneller Beratung zum kauf einer guten Espressomaschine.Ich bina uf der Suche...
  4. Perfekter Einkreiser-Milchschaum dank netter, kompetenter Espressoleute in Stuttgart

    Perfekter Einkreiser-Milchschaum dank netter, kompetenter Espressoleute in Stuttgart: Juchhuh, der Milchschaum wird endlich ganz wunderbar! Mein hübscher Einkreiser kann es doch! Bin mit meiner hübschen Chromsuse QM La Certa seit...
  5. Wer repariert/wartet im Raum Stuttgart KA Espressomaschine?

    Wer repariert/wartet im Raum Stuttgart KA Espressomaschine?: Hallo, ich suche jemanden, der im Raum Stuttgart die KAs (Gaggias) warten kann. Bei meiner Maschine tut inzwischen die Dampf-Anzeige nicht mehr...