STUTTGART,Wer kann mir da ein Röster empfehlen?

Diskutiere STUTTGART,Wer kann mir da ein Röster empfehlen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; hallo bin freitag in stuttgart,und würde da auch kaffee kaufen wenn es ein guten röster wie FAUSTO,LANGEN,OLIVER gibt der da mit den oben...

  1. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    hallo

    bin freitag in stuttgart,und würde da auch kaffee kaufen wenn es ein guten röster wie FAUSTO,LANGEN,OLIVER gibt der da mit den oben genannten mithalten kann.

    :cool:
     
  2. #2 Largomops, 19.04.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: STUTTGART,Wer kann mir da ein Röster empfehlen?

    Falls Du durch Heilbronn kommen solltset, wäre dort Hagen-Kaffee. In Stuttgart weiß ich leider nix.
     
  3. #3 mr_bean, 19.04.2010
    mr_bean

    mr_bean Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    AW: STUTTGART,Wer kann mir da ein Röster empfehlen?

    Espressoladen, die haben auch selbst geröstetes ... Find ich ziemlich gut.
     
  4. #4 Abenzonz, 19.04.2010
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
  5. #5 mr_bean, 19.04.2010
    mr_bean

    mr_bean Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    AW: STUTTGART,Wer kann mir da ein Röster empfehlen?

    ich nehme lieber den Puccino oder fürn Cappu auch den 80/20
     
  6. #6 Sutcliffe, 20.04.2010
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: STUTTGART,Wer kann mir da ein Röster empfehlen?

    Hi,

    hagen Kaffee ist sehr gut, allerdings ist Heilbronn nicht direkt bei Stuttgart ;)
    Es gibt aber eine Zweigstelle von Hagen Home in Stuttgart.

    Die Slowfood Messe am Wochenende war interessant in Stuttgart. Da waren viele Röster die Ihren Kaffee verkauft haben. Unter anderem Hagen und Ettli.
     
  7. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    568
    AW: STUTTGART,Wer kann mir da ein Röster empfehlen?

    Hier im Forum bisher kaum bekannt, trotzdem ein Geheimtip von mir:
    Caffe Principe, ein italienischer Röster
    http://www.caffe-principe.eu/
    ein wenig in einem Hinterhof versteckt. Hat mir den besten Espresso meines Lebens serviert ("Miscela Ottanta, 80/20"). Hat täglich von 10-17 Uhr offen. Soweit ich das bisher beurteilen kann, schmecken mir die Bohnen von dort viel besser als die vom Espressoladen :) aber ich bin ja auch noch im Maschinen-Tuning und generellen Rumprobierphase ;)

    -taurui
     
  8. #8 Kaffeeanfänger, 20.04.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: STUTTGART,Wer kann mir da ein Röster empfehlen?

    Google Maps gibt folgende Treffer an:

    Fröhlich Kaffeerösterei
    Gutenbergstraße 120
    70197 Stuttgart




    Wiener's Der Kaffee-Röster
    Königstr. 5
    70173 Stuttgart




    Espressoladen
    Sophienstraße 20
    70178 Stuttgart




    Kaffeehaus Stuttgart
    Bebelstraße 82
    70193 Stuttgart


    kaffeehaus-stuttgart.de







    Hochland Kaffee Hunzelmann GmbH & Co. KG
    Chemnitzer Straße 13
    70597 Stuttgart





    hochland-kaffee.de

    Caffè PRINCIPE Kaffeerösterei,
    Lindenfelsstraße 39
    70327 Stuttgart





    caffe-principe.com
     
  9. #9 Mark_Twain, 20.04.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
  10. Ventus

    Ventus Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: STUTTGART,Wer kann mir da ein Röster empfehlen?

    Hallo,
    das Caffè PRINCIPE kann ich auch empfehlen. Der Inhaber
    hat auch richtig Ahnung. Ein Probetässchen bekommt man
    immer.
    Allerdings sollte man unbedingt vorher anrufen, da der
    Laden nicht immer besetzt ist und es keine regulären
    Öffnungszeiten gibt. Da ich in der Nähe arbeite, war ich
    schon ein paar mal dort.... leider meist vergebens.
    Nach tel. Absprache klappt es aber ganz gut.

    Gruß Ventus
     
  11. #11 gebi_de, 29.11.2010
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: STUTTGART,Wer kann mir da ein Röster empfehlen?

    Werde am Freitag mal zu Cafe Principe fahren. Habe eben kurz nett mit dem Inhaber telefoniert, der meinte, ich soll vorher noch einmal kurz anrufen, ob er auch da ist, es sollte aber passen.

    Bin schon gespannt. Gibt es irgendwelche Empfehlungen, welcher Espresso was kann? Ich mag es mit viel Crema und leicht schokoladig, so wie z.B. Faustos Malabar.

    Bin gespannt und werde berichten.

    Grüße

    gebi_de
     
  12. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    568
    AW: STUTTGART,Wer kann mir da ein Röster empfehlen?

    Probier mal den Ottanta 80/20 :) ich find' den einfach grandios!
     
  13. #13 gebi_de, 29.11.2010
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: STUTTGART,Wer kann mir da ein Röster empfehlen?

    Hallo taurui,

    danke für den Tip. Der Ottanta wird in jedem Fall probiert und ein Testpaket heimgenommen. Mal sehen, was Silvia dann so mit ihm macht.

    War neulich übrigens auch mal bei Rizza Cafe in Stuttgart in der Hirschstr.. Der dort ausgeschenkte und wohl in Vaihingen selbst geröstete Espresso war sehr gut. Hatte leider noch keine Gelegenheit, ihn durch die eigene Maschine laufen zu lassen, da derzeit noch ein Kettwiger Gran Crema drin ist (gefällt mir ganz gut, ist aber ein bischen zu flach).

    Werde Freitag vormittag dann mal nach Untertürkheim rüberfahren.

    Grüße

    gebi_de
     
  14. WMW

    WMW Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    AW: STUTTGART,Wer kann mir da ein Röster empfehlen?

    Den Ottanta verwende ich momentan auch. Und kann ihn auch empfehlen. Obwohl der Nera und Settanta auch nicht schlecht ist (hatte diese auch schon).

    Aus seiner 2gruppigen Wega-Maschine zieht er dir einen Extra Bar Nr. 1. Ist auch was Feines.
     
  15. #15 gebi_de, 29.11.2010
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: STUTTGART,Wer kann mir da ein Röster empfehlen?

    Na, jetzt freu ich mich schon auf Freitag. Bin mal gespannt, ob die Sorten meinen Geschmack treffen (wobei ich mir ziemlich sicher bin, was leckeres zu finden. Die Auswahl ist ja ganz ordentlich).

    Wie kommts, dass man von Principe hier ansonsten bisher nur wenig bis nichts gelesen hat im Board? Ist Stuttgart zu sehr Provinz (wobei ja der ein oder andere Boardröster auch in der Provinz sitzt und Stuttgart derzeit medial eher im Mittelpunkt, wenn auch aus anderen Gründen :))

    Wisst Ihr, welche Gastros der in S beliefert (da schmeckt dann ja vielleicht auch der Espresso)? Werde das sonst am Freitag mal in Erfahrung bringen.

    Grüße

    gebi_de
     
  16. #16 gebi_de, 30.11.2010
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: STUTTGART,Wer kann mir da ein Röster empfehlen?

    Moin,

    habe seit egstern abend jetzt übrigens den "Gran Aroma" drin, den ich vor 2 Wochen bei Rizza in der Hirschstr. getrunken und gekauft habe. Kommt auch in der Silvia extrem lecker. Dichte, weiche Crema, leicht schokoladiger Geschmack. Wenn jetzt bei Cafe-principe was gutes rauskommt gibt es in Stuttgart mindestens 3 gute Röster mit leckeren Espressomischungen (im Kaffehaus Stuttgart habe ich neulich den Meridionale gekauft und der hat mir ebenfalls sehr gefallen). Das ist doch gar nicht mal so schlecht, oder?

    gebi_de

    PS: Der Espresso im Espressoladen überzeugt mich immer nur bedingt. Finde die Crema immer etwas dünn und den Espresso zu hell und säurelastig für meinen Geschmack. Das mag aber rein subjektiv sein.
     
  17. #17 Miragien, 30.11.2010
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: STUTTGART,Wer kann mir da ein Röster empfehlen?

    An dem Laden in der Hirschstraße muss ich bisher immer blind vorbeigelaufen sein.. :roll: Muss ich auch mal ausprobieren, bisher war ich immer in dem Espressoladen in der Sophienstraße und hab den Rinaldo gekauft. Aber habe bisher keine großen Vergleiche, muss allerdings sagen, dass ich den sauren Unterton bestätigen kann.

    Gruß XPert
     
  18. #18 gebi_de, 30.11.2010
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: STUTTGART,Wer kann mir da ein Röster empfehlen?

    Hallo XPert,

    das Rizza ist dort auch noch nicht so lange unter dem Namen. Früher hieß es Cafe E und war ne Tür weiter nebenan (da hatte ich es auch nie reingeschafft). Ob das auch schon Herrn Rizza gehört hat weiss ich nicht. Müsste man ihn mal fragen. Neben dem Espresso gab es jedenfalls auch echt leckeren Kuchen (wohl alles selbstgemacht). Ich hatte neulich schon mal erwähnt, dass ich in der Vitrine sogar Sfogliatelle gesehen habe (ein neapolitanisches Süßgebäck, welches ich in Neapel in Unmengen genossen habe...).

    Beruhigend, dass mein Eindruck vom Espresso im Espressoladen geteilt wird (wobei ich den Laden selbst sehr mag und sie da auch echt Ahnung haben).

    Bin jetzt echt gespannt auf cafe principe, denn man liest zwar fast gar nichts über den im Forum, wenn aber, dann ist es durchweg positiv (der Ottanta wurde so gelobt, dass ich schon befürchte, ich erwarte jetzt zu viel...).

    Jedenfalls gibt es anscheinend doch eine recht gute Auswahl hier und das ist doch gut!

    Grüße

    gebi_de
     
  19. #19 Miragien, 30.11.2010
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: STUTTGART,Wer kann mir da ein Röster empfehlen?

    Ich mag den Laden auch sehr und bleibe in meiner Anfangszeit erstmal bei einer Sorte Espresso um die Vergleichbarkeit zu wahren.. Aber danach ist es gut zu wissen wo man noch hingehen kann.

    Was ist denn von den Hochlandbohnen zu halten? In meiner Brikka war der immer recht gut..

    Gruß XPert
     
  20. #20 gebi_de, 30.11.2010
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: STUTTGART,Wer kann mir da ein Röster empfehlen?

    Also ich persönlich halte nicht viel von Hochland (jedenfalls für meine Silvia). Ich habe mit den Espressobohnen keinen leckeren Espresso mit ordentlich Crema hinbekommen. Für sonstige Anwendungen (normaler Kaffe etc.) mögen sie aber durchaus passen. Vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Einstellungen gefunden. Nach dem 1 Testbeutel habe ich es nicht wieder probiert (da ich normalerweise mit anderen Sorten relativ schnell was trinkbares hinbekomme und das mit Hochland nicht gut geklappt hat).

    Mich hat aber in der Vergangenheit auch immer abgeschreckt, dass sie in ihrem früheren Landen bei M&B keinen Siebträger hatten. Da hatte ich dann schon den Eindruck, sie richten sich eben doch eher an die Leute, die einen VA für das einzig wahre halten, da möglichst einfach zu bedienen. In der Holanka Bar um die Ecke vom Marktplatz habe ich aber schon mal einen akzeptablen Espresso aus der großen STMaschine getrunken.

    Ich probier gerne verschiedene Sorten. Kann hier aus dem Board wirklich den Fausto empfehlen. Der Monsooned Malabar ist echt ein Kracher. Aber so extrem, dass man dann auch mal wieder wechseln muss um zwischendurch was anderes zu probieren.
     
Thema:

STUTTGART,Wer kann mir da ein Röster empfehlen?

Die Seite wird geladen...

STUTTGART,Wer kann mir da ein Röster empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Thermoskanne für Clever Dripper

    Thermoskanne für Clever Dripper: Hallo! Hat jemand einen Tipp für eine Thermoskanne / Isolierkanne, auf die der Clever Dripper gut und halbwegs stabil passt? Damit der Mechanismus...
  2. Zu blöd für die Mokkakanne?

    Zu blöd für die Mokkakanne?: Hallo zusammen, aus Budgetgründen habe ich mich zum Einstieg in die "richtige" Kaffeewelt gegen eine Siebträgermaschine und elektrische Mühle...
  3. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  4. [Verkauft] 58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller

    58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller: Wir bieten diese beiden geretteten Siebträger + 58mm Siebe unbekannter Marke an, wohl schon älter, deutliche Gebrauchsspuren, beim 1er Trägergriff...
  5. Dein Lieblingskännchen für Latte Art

    Dein Lieblingskännchen für Latte Art: Hey Du, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kännchen um mein Latte Art Game auf das nächste Level zu heben. Da es ja fast schon eine...