Subito leckt - Hat jmd reparaturanleitung/ -zeichnung?

Diskutiere Subito leckt - Hat jmd reparaturanleitung/ -zeichnung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [color=#000000:post_uid11]Hallo! Habe zwei Jura Subito, eine neu gekauft, jetzt 3 Jahre alt, für zu Hause, eine ca. 4 Jahre über Ebay erstanden...

  1. #1 Tommy43, 05.01.2004
    Tommy43

    Tommy43 Gast

    [color=#000000:post_uid11]Hallo!
    Habe zwei Jura Subito, eine neu gekauft, jetzt 3 Jahre alt, für zu Hause, eine ca. 4 Jahre über Ebay erstanden für den Arbeitsplatz.
    Bei der "Hausmaschine" ist oben die Halterung für den Drehteller locker bzw. gebrochen, derzeit zu Jura eingeschickt.
    Nachdem ich dann mit der anderen Maschine für 8 Personen Cappucino machen wollte, merkte ich ab der 6. Tasse, dass oben aus dem silbergrauen Ausguß Espresso an den Rändern Espresso abfloss. Ich dachte "nur noch zwei Tassen", aber dann passierte es: ein deutliches Plopp und es kam kein Espresso mehr, alles nur nach unten raus. (Schafft die Subito überhaupt 8 Tassen in Serie?)

    Öffnen der Maschine mit Torxschraubendreher konnte ich nun schon wg. der anderen defekten Maschine. Leider ist aber eine Schraube so verteckt, dass ich mit dem Schraubendreher nicht hinkomme, werde also längeren Dreher kaufen müssen.

    Nun aber zu meiner Frage: Welches Teil ist da wohl defekt? Kann ich eine evtl. gelöste Verbindung einfach wieder aufstecken? Am besten wäre eine bebilderte Reparaturanleitung, hat jmd so etwas? Unter dem Stichwort Subito wird das öfter mal gefragt, aber niemand konnte bisher einen Tipp dazu geben, wo man die findet.

    Danke im voraus!

    Tommy[/color:post_uid11]
     
  2. #2 Tommy43, 05.01.2004
    Tommy43

    Tommy43 Gast

    Arrgh!!!:angry:
    Jetzt habe ich eine Verlängerung am Schraubendreher, aber die Schraube sitzt soweit in der Ecke, das der Bit nicht einrasten kann! Was tun, außer die Subito ganz subito gegen die Wand klatschen?
    Tommy43
     
  3. sarola

    sarola Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Glaub mir, die Schraube ist erreichbar. Mit Schmackes, schräg gehaltenem Scharaubendreher und einer Taschenlampe zwischen den Zähnen!
    Ich hab das schon so oft gemacht....
    Zwei Fehlerquelle kenne ich:
    Die "Wippe", welche von unten einen Dichtungskegel auf die Überlauföffnung/sicherung presst.Die Dichtung verschleißt im Laufe der Zeit.
    Die beiden federbelasteten Kugelventile im Kolben welcher das Kaffeemehl anpresst. Wenn diese im Laufe derZeit verstopfen läuft die Soße am Überlauf raus.
    Im Ernst, schmeiß das Ding weg.
    Selbst wenn man die Fingerfertigkeit, Zeit und Nerven für eine Reparatur hat, es lohnt nicht. Ersatzteile sind sehr teuer und schwer zu bekommen, außerdem ist das Ding soo Scheiße konstruiert.
     
Thema:

Subito leckt - Hat jmd reparaturanleitung/ -zeichnung?

Die Seite wird geladen...

Subito leckt - Hat jmd reparaturanleitung/ -zeichnung? - Ähnliche Themen

  1. Reparaturhilfe Jura Subito

    Reparaturhilfe Jura Subito: Vielleicht hat ein Subito Experte ein Idee, ich bin mit meinem Latein am Ende. Symptom: Beim Kaffeebezug kommt kein Wasser mehr durch den...
  2. Jura subito Bügel zu Riegelblech einbauen

    Jura subito Bügel zu Riegelblech einbauen: Hallo zusammen, bei meiner Subito ist der Bügel zum Entriegeln abgebrochen. Das Ersatzteil war mühelos zu finden, aber der Einbau bereitet mir...
  3. Kauf bei Subito

    Kauf bei Subito: Liebe Kaffee-Netzler, ich habe auf subito.it eine interessante Maschine entdeckt. Jetzt frage ich mich, wie das mit einem eventuellen Transport...
  4. Memprechtshofen café subito

    Memprechtshofen café subito: Nur Sonntags. Ich hatte einen sehr leckeren Affogato. ein Jahr Café-to-go - cafesubito [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Man bekommt sein Getränk auch...
  5. [Verkauft] Jura Subito Klassiker

    Jura Subito Klassiker: Hallo, Ich verkaufe meine Jura Subito. Steht schon eine Zeit im Keller. Bis ich sie in den Keller stellte, war sie täglich in Betrieb und hat...