Suche 1-Tassensieb für Jura Classic 100

Diskutiere Suche 1-Tassensieb für Jura Classic 100 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 1-Tassensieb für meine alte Jura Classic 100. Durchmesser des vorhandenen 2-Tassensiebs ist ~53mm....

  1. #1 grassup, 06.01.2014
    grassup

    grassup Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem 1-Tassensieb für meine alte Jura Classic 100. Durchmesser des vorhandenen 2-Tassensiebs ist ~53mm.

    Vielen Dank für Hinweise.
     
  2. #2 espressionistin, 06.01.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Suche 1-Tassensieb für Jura Classic 100

    ich habe es mal in den allgemeinen Bereich verschoben, weil man im Verkaufsbereich nicht antworten kann. Ich gehe mal davon aus, dass du eher Quellen suchst als wirkliche Kaufangebote, falls nicht bitte ich um Info.

    (Zur Frage, eventuell könnten die Siebe der Saeco Aroma passen? Angabe ohne Gewähr :))


     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Suche 1-Tassensieb für Jura Classic 100

    Ist das der Innendurchmesser, oder der Außendurchmesser des Siebes? Falls Außendurchmesser, Rand-Durchmesser, oder Durchmesser unterhalb des Randes? Ungefährer Durchmesser bedeutet +- wieviel Zehntel?

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  4. #4 grassup, 07.01.2014
    grassup

    grassup Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche 1-Tassensieb für Jura Classic 100

    Vielen Dank für die Antworten.
    Es ist der Außendurchmesser unterhalb des Randes (das Sieb sieht ungefähr so aus wie hier dargestellt: http://www.kaffeemaschinendoctor.de...behoer/La-Pavoni-Kaffeesieb-1-Tasse::476.html. Dort hatte ich auch schon nachgefragt ob das 1er Sieb evtl. passen könnte. Dies wurde aber negativ beschieden und auch kein alternatives Sieb angeboten.
    Die Genauigkeit meiner Messung sollte ca. 0,5mm betragen (mit einer klassischen Schieblehre gemessen).

    Dank euch.
     
  5. migg

    migg Gast

    AW: Suche 1-Tassensieb für Jura Classic 100

    [​IMG]

    [​IMG]

    das habe ich in meinem Fundus gefunden, der rand ist aber nicht flach
     
  6. #6 grassup, 07.01.2014
    grassup

    grassup Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche 1-Tassensieb für Jura Classic 100

    Da muss ich nochmal nachschauen. Ich glaube der Rand bei meinem Sieb ist flach. Für welche Füllmenge ist denn das Sieb?
     
  7. migg

    migg Gast

    AW: Suche 1-Tassensieb für Jura Classic 100

    Keine ahnung, ich habe einmal Siebe gesucht, und einige bestellt. Es ist ein 2er Sieb für eine Gaggia.
     
  8. #8 plempel, 07.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: Suche 1-Tassensieb für Jura Classic 100

    Könnte mir auch vorstellen, dass das Saeco 1er passt.

    Frag doch mal hier nach:

    Saeco Sieb 1 Tasse | SF Ersatzteile

    oder

    https://www.avola-coffeesystems.de/artikel--ISOMAC%20GIADA--8042446.html

    Ich hab so ein Teil für meine Aroma. Soll ich mal messen?


    Nachtrag: Hab ein paar Fotos gemacht, Rand ist flach, Durchmesser ist 53mm

    [​IMG]

    1er auf 2er :)

    [​IMG]

    Gruß
    Plempel
     
  9. migg

    migg Gast

    AW: Suche 1-Tassensieb für Jura Classic 100

    Ich schaue morgen noch für ein Einersieb, die fotos sind ja von einem 2er
     
  10. #10 grassup, 07.01.2014
    grassup

    grassup Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche 1-Tassensieb für Jura Classic 100

    Das Saecosieb sieht in der Tat sehr ähnlich aus. Eine Frage noch. Der Jura Siebträger hat im unteren Drittel einen Dichtgummi durch den das 2er Sieb dicht eingefasst wird. Beim 1er Sieb wäre das durch die Form des Siebs natürlich nicht der Fall. Ist die Dichtung für den Druckaufbau nicht wichtig? Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
     
  11. migg

    migg Gast

    AW: Suche 1-Tassensieb für Jura Classic 100

    [​IMG]

    [​IMG]

    schau dir diese beiden 1er an
     
  12. #12 plempel, 08.01.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: Suche 1-Tassensieb für Jura Classic 100

    Ich denke, die "Dichtung" sorgt nur dafür, dass das Sieb beim Ausklopfen nicht rausfällt. Das 1er-Sieb wirst Du dann halt festhalten müssen oder gleich rausnehmen zum Saubermachen.

    (Der Jura Siebträger wird so eine Art "Crema-Siebträger" sein, da ist eigentlich kein 1er Sieb vorgesehen, da kommt alles aus dem gleichen Sieb, die Kaffeemenge spielt da nicht so die große Rolle, darum auch keine "Dichtung" als Halterung für ein kleineres Sieb.)

    Gruß
    Plempel
     
  13. #13 grassup, 08.01.2014
    grassup

    grassup Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche 1-Tassensieb für Jura Classic 100

    Vielen Dank für die Infos und Fotos. Mein 2er Sieb hat eine Höhe von 25mm mit einem flachen Rand. Daher werde ich wohl mal das Saeco Sieb bestellen.
     
Thema:

Suche 1-Tassensieb für Jura Classic 100

Die Seite wird geladen...

Suche 1-Tassensieb für Jura Classic 100 - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...