suche 2 wöchiges Praktika in Köln

Diskutiere suche 2 wöchiges Praktika in Köln im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; suche 3 wöchiges Praktikum in Köln möchte lernen wie man profesionell Espresso und Co. zubereitet

  1. #1 malik, 05.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009
    malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    suche 3 wöchiges Praktikum in Köln

    möchte lernen wie man profesionell Espresso und Co. zubereitet
     
  2. #2 plempel, 05.07.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.420
    Zustimmungen:
    4.546
    AW: suche 2 wöchiges Praktika in Köln

    Sorry OT

    Mit der Stelle kann ich Dir leider nicht helfen, aber es würde besser klingen, ein zweiwöchiges Praktikum zu suchen, Praktika wäre die Mehrzahl. Weiss nicht, ob es in diesem Gewerbe eine Rolle spielt, aber es macht auf jeden Fall einen guten Eindruck.

    Viel Glück!

    [​IMG]

    Lehrer Plempel :-D
     
  3. #3 willcrema, 05.07.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    6
    AW: suche 2 wöchiges Praktika in Köln

    Fachlehrer für Biologie (Schwerpunkt Sexualkunde)
    Hauswirtschaft ( Schwerpunkt regionale Küche rund um Berlin und München)
    und Deutsch ( Schwerpunkt Grammatik) ;)
     
  4. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche 2 wöchiges Praktika in Köln

    möchte das A und O über espresso und Co. lernen deshalb suche ich ein Praktikum
     
  5. #5 EspressoHumanumEst, 06.07.2009
    EspressoHumanumEst

    EspressoHumanumEst Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche 2 wöchiges Praktika in Köln

    Sorry malik, da muss ich plempel zustimmen.
    Ich sehe im "Satz" oben auf Anhieb 4 Syntax- und Semantikfehler. Es fehlt die Motivation, Dein Hintergrund und eine kurze Beschreibung (auch anonymisiert möglich) Deiner Person. Alles weitere kann man ja dann per privater Kommunikation klären. Aber so wird das nichts.

    Trotzdem finde ich es gut, wenn jemand Initiative zeigt. Vielleicht findet sich jemand, wenn Du etwas mehr schreibst.

    Gruß
    EHE

    ps: Ich mache sicher auch eine Menge Fehler beim Schreiben. Dafür bewerbe ich mich aber auch hier nicht.
     
  6. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche 2 wöchiges Praktika in Köln

    ok jetzt wieder zum eigentlichem Thema, ich suche ein Praktikum wer kennt ein nettes café das nach orginal italienischem rezept (mit einer siebträger maschine) espresso und co. zubereitet wo ich 3 wochen lernen kann

    will zumindest die richtige Ital. art der perfekten zubereitung lernen.

    würde mich sehr freuen wenn ich köln eine praktikumsstelle finden würde.
     
  7. #7 EspressoHumanumEst, 07.07.2009
    EspressoHumanumEst

    EspressoHumanumEst Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche 2 wöchiges Praktika in Köln

    Ich geb´s auf und bin weg.

    EHE
     
  8. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche 2 wöchiges Praktika in Köln


    sorry aber ich weiß nicht was du mit dem Syntax- und Semantikfehler meinst ???
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    7
    AW: suche 2 wöchiges Praktika in Köln

    mach dir nix draus,

    wenn ich für jeden post wo "das" und "dass" verwechselt und spülen mit "h" geschrieben wird nen euro bekommen würde, bräuchte ich nicht mehr zu arbeiten
     
  10. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche 2 wöchiges Praktika in Köln



    :lol::lol::lol::lol:
     
  11. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche 2 wöchiges Praktika in Köln

    Dann sag doch mal was zu dir, wie alt bist Du? Kommst Du aus Koeln? Bist Du motorisiert? Wie ist deine Vorbildung?
     
  12. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche 2 wöchiges Praktika in Köln


    bin 31 Jahre alt (1978) komme aus Köln, Motorisiert bin ich auch, Vorbildung mit einer echten espressomaschine (siebträger) habe ich leider keine erfahrung dafür aber 9 Jahre selbstständig (Kiosk, café, internetcafé und callshop) haben im Laden nur einen vollautomaten gehabt.
     
  13. #13 Milchschaum, 07.07.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.688
    Zustimmungen:
    2.004
    AW: suche 2 wöchiges Praktika in Köln

    Das meinst du nicht ernst, oder?
    Meinen 15jährigen Schülern würde ich solche Texte nicht durchgehen lassen. Wenn ich von einem 31jährigen Bewerber sowas bekäme, wäre ich vermutlich auch sehr skeptisch.

    Perfekt ist das auch noch lange nicht. Aber so könnte was draus werden.
    :) Dirk
     
  14. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    7
    AW: suche 2 wöchiges Praktika in Köln

    hast ja recht, Dirk

    aber er sucht keine stelle als deutschlehrer, sondern will ein baristapraktikum machen

    jimi hendrix oder django reinhardt konnten auch keine noten lesen ;-)

    gruß, galgo
     
  15. #15 Milchschaum, 07.07.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.688
    Zustimmungen:
    2.004
    AW: suche 2 wöchiges Praktika in Köln

    Ok, ich gestehe: Ich bin Deutschlehrer und habe vielleicht einen professionell deformierten Blick.
    Aber vorher war ich Industriekaufmann. Und bei uns im Betrieb wurde auch bei Bewerbungen darauf geachtet: Wie gründlich sind die gemacht? Wer nicht mal dort Sorgfalt walten lässt, wie soll der vernünftig arbeiten?

    Die waren auch genial, das rechtfertigt vieles.
    Nun gut, vielleicht stellt sich unser Threadersteller in wenigen Jahren als der weltgenialste Barista heraus, dessen Talent nur aufgrund von mangelndem Sprachgefühlt nicht frühzeitig gefördert wurde...
    :) Dirk
     
  16. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    AW: suche 2 wöchiges Praktika in Köln

    Zustimmung für den Herrn Lehrer Plempel. Recht hat er.
     
  17. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche 2 wöchiges Praktika in Köln


    :lol::lol::lol: jetzt mal ehrlich ist das jetzt ein probl. für dich das ich oder andere im forum das klein und groß schreiben oder sonstige fehler machen ???

    reg dich doch nicht so auf, dies ist keine bewerbung um eine stelle als barista.

    ich will lernen wie man richtig espresso, cappucino, latte macchiato usw.... macht (angefangen vom mahlen der bohnen bis zum ende)

    ich könnte auch genau so gut einen barista kurs für anfänger besuchen wo 30 leute an 2 maschinen vielleicht nur ein oder maximal 2 mal benutzen werde und dort viele verkaufsgespräche nebenbei geführt werden aber das möchte ich nicht, ich will lernen wie man richtigen espresso usw.... kocht und nicht die neue rechtschreibung lernen dies und viele andere plattformen sind dafür da um sich gegeseitig bei problemen, erfahrungen usw.... austauscht, deshalb bitte ich dich lass mich und andere schreiben wie wir wollen auch mit fehlern.

    möchte mich bei dir recht herzlich zu der korrektur meines textes bedanken aber trotzdem bleibe ich bei der missachtung´meiner rechtschreibung in der plattform

    und noch eins zu viel aufregung schadet deiner gesundheit und das möchte weder ich noch sonst ein forums-mitglied.

    bleib gesund und munter
     
  18. #18 Largomops, 07.07.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.530
    Zustimmungen:
    5.341
    AW: suche 2 wöchiges Praktika in Köln

    Übrigens, in meinem 23-jährigen Berufsleben habe ich die Erfahrung gemacht, dass insbesondere Saarländer Probleme mit "dass" und "das" haben.

    Jetzt gibt es bestimmt Haue. Zu meiner Enschuldigung sei gesagt, dass ich die Saarländer sehr schätze. Ich halte sie für sehr gesellig und unkompliziert. Übrigens hat mir der saarländische Tatort immer am besten gefallen.

    Immer dran denken: "Schwenker am Lenker"
     
  19. #19 Milchschaum, 07.07.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.688
    Zustimmungen:
    2.004
    AW: suche 2 wöchiges Praktika in Köln

    Dann reg dich am besten wieder ab.
    Wenn du einen guten Tipp nicht annehmen willst, ist das deine Sache.

    Und ja: Ich habe ein Problem damit, wenn du so schreibst, wie du schreibst. Das ist nämlich richtig schwer zu lesen. Ich denke nicht, dass ich mir weiterhin die Mühe mache, das zu tun.
    Ich bin sehr froh, dass hier im Forum normalerweise mit sehr viel mehr Sorgfalt formuliert und (recht-)geschrieben wird.

    Irgendwo in einem anderen Forum habe ich mal einen guten Gedanken aufgeschnappt: Erwarte nicht, dass andere mehr Zeit und Mühe in die Beantwortung deiner Frage stecken, als du beim Stellen der Frage aufgewendet hast.

    :) Dirk
     
  20. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche 2 wöchiges Praktika in Köln

    obwohl ich es nicht Persöhnlich nehme will ich nur das Dirk erfährt:

    Schuliche Bildung: FOR Notendurchschnitt 2,2

    Beruf: Anlagenmechaniker, Fachkaufmann und Ausbilder

    das zum thema Bildung !!!

    kann dir auch gerne meine unterlagen per fax schicken damit du es glaubst :lol:
     
Thema:

suche 2 wöchiges Praktika in Köln

Die Seite wird geladen...

suche 2 wöchiges Praktika in Köln - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Gaggia Internazionale

    Suche Teile für Gaggia Internazionale: Hallo! Ich suche das Gaggia-Emblem auf der Rückseite, den GAGGIA-Schriftzug und das Abtropfblech für eine dreigruppige Gaggia Internazional. Wer...
  2. [Zubehör] Suche Comandante C40 MK3

    Suche Comandante C40 MK3: Der Titel sagt eigentlich schon alles! Lg
  3. [Verkaufe] 2 Kaffeeröstmaschinen-Huky und Behmor

    2 Kaffeeröstmaschinen-Huky und Behmor: Verkaufe meine wenig genutzten beiden Röster. Details und Preise bitte auf Anfrage. Versand auf Käuferkosten gerne möglich. Besichtigung vorher...
  4. [Maschinen] Suche Reneka Techno

    [Maschinen] Suche Reneka Techno: Bin auf der Suche nach einer Reneka Techno. Interessiere mich für ein Gerät an dem noch gebastelt werden muss / kann. Aber auch andere angebotene...
  5. [Maschinen] Suche Commandante C40, Helor 101 oder Kinu M47 Traveler

    Suche Commandante C40, Helor 101 oder Kinu M47 Traveler: Bin auf der Suche nach den oben genannten Handgrinder.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden